ÖRAG Rechtschutzversicherungsgesellschaft-AG hat das SELLWERK Trusted Siegel noch nicht aktiviert
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„Hatte in 2022 ein Schadenfall. Akte ist noch nicht geschlossen. Bis zum Sommer dieses Jahres war alles
top. Service und Mitarbeiter super. Immer wieder gerne. Das änderte sich aber dieses Jahr. Die Versicherung mußte an den Rechtsanwalt EUR 2700 (glaub ich) zahlen. Das hat sie auch. Gleichzeitig wurde mir der Vertrag für gekündigt. Wäre zu teuer. Das verstehe ich nicht. Wozu sichert man sich denn ab? Habe in meinem ganzen Leben noch keinen Mieterschaden gehabt.
Die Konsequenz für diese Kündigung ist, dass mich keine andere Versicherung mehr aufnimmt.
Finger weg von dieser Versicherung. Man sollte einen Rechtsanwalt konsultieren, der dies erstmal prüft. Übrigens hatte ich vor längerer Zeit auch den Geschäftsführer dieses Unternehmens pers. angeschrieben. Dieses Schreiben wurde von einem MItarbeiter des Kundendienstes beantworten. Ist auch nicht die feine Art.
Auf Grund dieser Bewertung hat sich die Örag bereit erklärt, den Vertrag so aufzuheben, sodaß ich mich woanders wieder neue versichern kann.
...”weniger
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„Ich bin sehr enttäuscht und verärgert über die Dienstleistungen der ÖRAG Rechtschutzversicherungsgesellschaft-AG.
In einem rechtlich strittigen Fall, der zu erheblichen finanziellen Belastungen und drohenden Strafen auf Seiten des Amtes führte, hätte ich mir Unterstützung und Beistand durch meine Rechtsschutzversicherung erhofft.
Schließlich wird in den Allgemeinen Bedingungen der ÖRAG betont, dass der Anspruch auf Rechtsschutz besteht, wenn der Versicherungsnehmer einen Verstoß gegen Rechtspflichten oder Rechtsvorschriften begangen hat oder haben soll. Genau in solch einer Situation befand ich mich, als mir eine Strafe von bis zu 10.000€ angedroht wurde, die ich nur durch den Einsatz eines Anwaltes vorerst abwehren konnte.
Entgegen der Erwartungen und der eigentlichen Absicht des Vertrages, wurde mein Anspruch auf Rechtsschutz jedoch abgelehnt. Diese Entscheidung empfinde ich als klaren Widerspruch zum Inhalt der Allgemeinen Bedingungen des Vertrages und fühle mich dadurch frustriert und verärgert.
...”weniger
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„Haben einfach Geld von meinem Konto abgebucht obwohl ich die Versicherung nicht kenne!!!
Ich habe keinen
Vertrag mit denen!!!
Woher sind die an meine Daten gekommen????????????????????
...”
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„Hahaha :-D --Update zum 19.05.2023--
Heute erreichte mich eine Mail von Google, dass ein vermeintlicher
Anwalt die Löschung dieser Bewertung verlangt, weil es zwischen mir und DEM angeblichen Mandant (DIE ÖRAG-Versicherung) nie eine geschäftliche Zusammenarbeit gab.
In gewisser Weise stimmt es, da man es nicht Zusammenarbeit nennen darf, sondern Betrug seitens der Versicherung!
"Mein Mandant kennt den Bewertenden “GA W” nicht. Durch diese Bewertung wird der Eindruck vermittelt, dass der Bewertende mit meinem Mandanten Erfahrungen gemacht hätte, was zu keinem Zeitpunkt der Fall war. Da es nie zu einer geschäftlichen Zusammenarbeit zwischen meinem Mandanten und dem Bewertenden kam, ist diese Bewertung unzulässig. Diese Bewertung ist geschäftsschädigend und somit zu löschen."
Geschäftsschädigend ist alleine das Verhalten dieser dubiosen Gesellschaft - eben typisch ÖRAG, typisch Provinzial, typisch Sparkassen und typisch HSH...
Und natürlich Aussagen, wie die, dass es nie eine geschäftliche "Zusammenarbeit" gegeben haben soll.
Ein weiterer, trauriger Beweis, wie stümperhaft bei dieser UNfairsicherung vorgegangen wird!
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Der Ursprung 2016-2018:
Bei Vertragsabschluss sind wir drei Stunden alle Belange und Anforderungen an eine Unternehmens-Rechtsschutzversicherungen durchgegangen; besonders wichtig war das Forderungsmanagement!
Als wir auf den Werbebetrüger Mobil Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH reinfielen und uns juristisch wehren mussten, hieß es von der Sachbearbeiterin am Telefon, die Sache sei im Rahmen des Versicherungsschutzes abgedeckt, als der Anwalt seine Ansprüche geltend machte, hieß es: "gewerbliche Vermögensangelegenheiten seien nicht versicherbar." Selbst, wenn das stimmt, ist es dennoch ein verwerfliches Gebaren der Sachbearbeiter, die am Telefon die Eintrittspflicht für Schäden bestätigen und die Abwicklung bzw. Kostenübernahme ablehnen.
Es ist bereits der dritte Fall, der auf inkorrekte Weise abgelehnt wurde.
Gekündigt habe ich trotzdem....
Achja, zu allem Überfluss schreiben die noch "Reperaturservice"...
Rechtschreibung, so mangelhaft, wie der Service!
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Abspann:
Ich kann der Bewertung selbst leider keine "Beweisdokumente" hinzufügen, aber Ihr könnt sie gerne auf Google einsehen.
https://goo.gl/maps/bSuhUwJ55HiHKNQFA
...”
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