via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mit großer Freude kann ich meine Erfahrung bei der BARMER teilen. Nach meinem Besuch war ich überwältigt
von Glück und Zufriedenheit. Frau Claudia Schmidt war es, die mir bei all meinen Fragen mit einer unglaublichen Kompetenz zur Seite stand. Sie bot eine schnelle Hilfe, die mich einfach beeindruckt hat. Ich bin der BARMER sehr dankbar für diese qualitativ hochwertige Beratung und den exzellenten Service.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 15.03.2024
„
Lieber Herr Theiner, wir danken Ihnen vielmals für das Teilen Ihrer Erfahrung und dass Sie mit uns zufrieden sind. Wir wünschen Ihnen alles Gute und sind gerne für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Viele Grüße, Ihre BARMER...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Barmer Krankenkasse stuft mich nachhaltig viel zu hoch ein. Mit einen Wiederruf geht sie sogar noch
weiter und will es mit Druck einfordern. Es sind jedesmal andere Bearbeiter. Das ist nicht im Gesetz machbar.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 21.03.2023
„
Guten Tag Frau Schwarzenberger, tut uns leid, wenn es aktuell Unklarheiten hinsichtlich der Einstufung gibt. Um Ihren Fall zu prüfen, senden Sie uns gerne Ihr Anliegen über www.barmer.de/feedback zu. Es liegt uns fern, dass Ihre Einstufung nicht gesetzeskonform ist. Daher unterstützen wir Sie gerne bei der Klärung Ihres Falls. Viele Grüße Ihre BARMER...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die reißerischen Werbeflyer „Bei uns sind Sie bestens aufgehoben“ könnte man kopfschüttelnd einfach entsorgen,
wenn die Realität nicht so gruselig wäre: Als GEK (Gmünder Ersatzkasse) war diese KV zwar nicht „bestens“, aber zumindest gut. Mit der Übernahme durch die Barmer (ab 2010 Name „BarmerGEK“, ab 2017 nur„Barmer“) schien sich ein an Krebs erinnerndes Geschwür durch die Strukturen zu fressen, wie ich es zuvor nur bei einer BKK kurz vor deren Insolvenz erlebt hatte. Die linke Hand scheint nichts von der rechten zu wissen, Schriftverkehr bleibt ewig lange liegen oder wird mit Standardschreiben ohne Bezug beantwortet.
Nun wäre es in einem Großbetrieb zwar nachvollziehbar, dass da auch mal etwas verloren geht, aber leider ist es bei der Barmer üblich, dass sofort die Mitglieder zu „Bösen“ erklärt und gedankenlos fertige Schreiben aus der Datenbank verschickt werden. Das wohl erschreckendste Negativ-Beispiel dafür war für mich, als ich mir die Mühe gemacht hatte, meine Arbeitszeit zum Scannen von deren Fragebogen zu opfern, um diesen dann per Mail zu versenden statt per Post und „zum Dank“ nicht etwas eine Eingangsbestätigung, sondern das nächste Drohschreiben bekam. Eher wie Kafka-Groteske wirkt es, wenn die Barmer die Ansicht vertritt, Selbständige müssten sich nicht am Telefon verständigen können, mich aber tagsüber auf Arbeit anrief, etwa um nach Steuerbelegen zu fragen oder – bei meinem Kündigungsentschluss –um mich zu überzeugen, warum sie für mich die allerbeste KV sei.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„menschenverachtende Bürokratie, Mitglieder werden entmündigt, erpresst, Gleichgütigeit, Respeklosigkeit
und nur abkassieren können Sie gut. Die Sorgen und Probleme ihrer Mitglieder völlig egal, werden in die Überforderung getrieben. Kommunikationsverweigerung scheint Standart da zu sein, nicht Vertrauenswürdig
...”
mehr