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„An diesem Standort der Bundesnetzagentur sitzt u.a. auch die dazu gehörende Regulierungsbehörde für Telekommunikation
(Referat 216). Dieses Referat ist u.a. auch für DSL-Anbieter-Wechsel von Privathaushalten zuständig. Nach mehrfachem Kontakt mit dieser Behörde, kann man nur feststellen, dass die dieser Behörde zugeordneten Aufgaben entweder nicht sachgemäß oder gar nicht erledigt werden. Kundenbelange werden in keiner Art und Weise angenommen. Es werden auch keine Lösungsansätze durch die Mitarbeiter dieser Behörde vorgeschlagen. Die Behörde hat ihre eigene Telefon-Hotline abgeschaltet um nicht mehr direkt für die Kunden erreichbar zu sein. Nach monatelangen E-Mail-Kontakten und mehrfachen Beschwerden erfolgte von einem der dortigen Teamleiter ein Rückruf. Mein persönlicher Eindruck war, dass dieser Mitarbeiter durch eine Mischung aus Unwilligkeit und Unfähigkeit seine Aufgaben zu erledigen in seiner Funktion als Teamleiter völlig ungeeignet für die Bearbeitung / Koordination von Kundenanliegen war.Fazit: Kundenbelange und Kundenzufriedenheit sind Worte, die in dieser Behörde offensichtlich unbekannt sind. Es existieren auch keine Möglichkeiten, sich mit einem Problem an eine übergeordnete Stelle zu wenden, um hier eine Lösung finden zu können. Hier wird ein bürokratischer Apparat betrieben, der unglaublich viel Geld verbrennt. Eine absolut inkompetente und unwillige Bundeseinrichtung mit mehreren tausend Mitarbeitern, der die Belange der Kunden vollkommen egal sind.
...”weniger
Das sagt das Web über "Bundesnetzagentur Dienststelle Berlin"