via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Depotübertrag wurde per Post im original an die DAB Bank gesendet und kam angeblich nie an. Nun nochmal
alles wieder von vorne ausfüllen und zusenden in der Hoffnung, dass es diesmal klappt.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Alle Versuche ein Guthaben zur Auszahlung zu bringen scheiterten bisher. Ein Kontakt herzustellen ist
unmöglich. E- Mails werden nicht beantwortet.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich kann nur raten :
Finger weg !
Vor unserem Urlaub habe ich Terminüberweisungen per
6.1. eingegeben zulasten meines Tagesgeldkontos an mein Verrechnungskonto.
Zum selben Tag 6.1. sollte dieses Geld vom Verrechnungskonto ausgewiesen werden.
Bei allen anderen Banken werden zuerst die internen Umbuchungen ausgeführt, dann erst die entsprechenden Überweisungen.
Nicht aber bei der DAB-Bank!
Nach Urlaubsrückkehr stand ein 5-stelliger Betrag seit Wochen zinslos auf dem Verrechnungskonto.
Die Terminüberweisungen waren nicht ausgeführt worden,
da ja die interne Umbuchung erst später am Tag ausgeführt wurde.
Auch auf mehrmaliges Nachfragen hin weigerte sich die DAB den entstandenen Zinsschaden (€ 15)zu erstatten.
Dieses Geschäftsgebaren wird dort als legal betrachtet.
Da es bereits im letzten Jahrtausend schon Gerichtsurteile hinsichtlich von Valutenmanipulationen (unterschiedliche Wertstellung bei Bar-Einzahlungen und -Auszahlungen) zugunsten der Kunden gegeben hat, werde ich die Angelegenheit nun Weiterleiten an des Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen.
Ich bin nur froh, dass meine Konten bei den Banken, zu denen ich das Geld transferieren wollte, um von dort Rechnungen zu zahlen ein entsprechendes Guthaben aufwiesen.
Die Sollzinsen, die ich ansonsten hätte zahlen müssen, wären bei dem Betrag mindesten € 150,- gewesen.
Die DAB weigert sich aber sogar einen entgangenen Zinsgewinn von nur € 15,- zu erstatten.
Petra S. aus Xanten
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich finde die Bank absolut toll, das kostenlose Girokonto spricht für sich, der günstige Dispo kredit
für - sogar selbstständige - auch oder das kostenlose Aktiendepot.
Mit dem telefonservice habe ich gar keine Probelme gehabt.
Ich nutze das Konto nur irgendwie nicht wirklich, warum kann ich gar nicht sagen.
...”
mehr