Mo-So 7.00-1.00 Uhr durchgehend; warme Küche bis Mitternacht
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„Super schöne Lage direkt am Fluss, eine kleine und sehr feine Speisekarte, sehr schöne Getränke und super
freundliche und höfliche Mitarbeiter! Wir fahren hin und wieder nach Bamberg und es ist dort unser Favorit. Innen wie außen kann man sehr schön sitzen.
...”weniger
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„Die Qualität und optische Anrichtung, sowie die Menge des Essens sind wirklich lecker.
Was jedoch gar
nicht geht ist, das manche Personen des Personals meinen, sie wären hier die Könige und gehen mit dem Gast um, als ob er ein Bettelsmann/-frau wäre.
Dazu habe ich bei meinen Besuchen zwei Erlebnisse gemacht.
Bei meinem Erstbesuch zu Mariä Himmelfahrt am Mittag auf der Flussterrasse stritt sich eine junge Bedienung lautstark mit zwei weiblichen Gästen herum. Diese hatten sich über etwas beschwert. Da kam ein älteres Ehepaar und fragte, wo es sich setzen könne. Die Bedienung schnauzte das Ehepaar nur kurz höchst aggressiv an: "Einen Moment, Sie sehen doch, dass ich gerade Rede!" Das Paar ging daraufhin sauer. Auch meine Familie bekam diese "Freundlichkeit" zu spüren, denn in eineinhalb Stunden komme eine Gesellschaft hier kann man nicht sitzen. Doch ich blieb hartnäckig und vereinbarte mit der Bedienung, dass ich gerne sofort aufstehe und mich umsetze, alsbald die Gesellschaft kommt.
So ging es dann den ganzen Besuch weiter, denn die Bedienung stichelte immer wieder. Als dann die Gesellschaft kam, waren das nur 12 Leute, welche den Bewirtungsbereich nur zu höchstens 1/5 auf der Flussterrasse füllten. Warum um die paar Leutchen so ein TamTam gemacht wurde, obgleich noch so viele Tische frei waren, erschließt sich mir nicht. Auch "Reserviert"-Schilder habe man in diesem Lokal auf meine Nachfrage hin nicht. So wäre zumindest anderen Gästen klar, wo sie sich hinsetzen dürfen und wo nicht.
Bei meinem zweiten Besuch an einem Sonntag Abend betrat ich durch den Haupteingang das Lokal und wünschte am Getränketresen freundlich einen guten Tag und sagte, dass ich reserviert habe und wollte nachfragen wo denn dann mein Platz sei. Doch so weit kam ich gar nicht. Stattdessen wurde ich vom Kellner nur grußlos laut angeschnauzt ohne dass er meine Familie dabei ansah mit dem Worten: "Gehen Sie da links rum und dann hoch!" Hach, war das wieder eine innige Begrüßung. Da fühlt man sich als Gast gleich so richtig "Willkommen".
Andere Mitarbeiter wiederum sind sehr freundlich. Wären alle so, dann gäbe es fünf Sterne. Wer nicht emotional für den Service geeignet ist, sollte gekündigt werden, da er sonst den Ruf des Hauses herunterzieht.
Wenn ich in eine gehobene Restauration gehe und je Besuch um die 200 Euro da lasse, dann erwarte ich auch eine dementsprechende Bedienung!
Meine Antwort auf die Stellungnahme vom Eckerts Wirtshaus:
Sehr geehrter Herr Reichhardt,
die Kunst und der Anspruch an ein wirklich gutes Restaurant sind, dass jeder Gast und zu jeder Zeit gleich gut behandelt wird, egal wie viel los ist. Dies darf keinesfalls zur Ausrede dienen und dafür habe ich auch wirklich kein Verständnis. Schaffen Sie das nicht, dann müssen Sie noch eindeutig an Ihrem Stressmanagement arbeiten!
Ehrlich gesagt, ich finde Ihre Antwort unaussagekräftiges BlaBla. Insbesondere den Vorwurf, warum ich mich erst jetzt an Sie wende nach zwei Monaten kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe mich damals jeweils im Restaurant gleich beschwert, doch es war dem anwesenden Personal/Management egal. Und ich hatte nun eben nicht früher Zeit Bewertungen für all meine Reisebesuche abzugeben!
Dies zeigt mir, dass sie Beschwerden Ihrer Kunden nicht wirklich ernst nehmen - dies ist eine sehr schwache Leistung!
Mit freundlichen Grüßen
A. P.
...”
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