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„Pleiten, Peinlichkeiten und Pannen bei H&H
Update 11.09.2019:
Die bekannte, der ich ebenfalls H&H
empfohlen habe (s. Text unten), hätte gestern einen vereinbarten Termin zur Garantie Abwicklung gehabt.
Sie ist die ganze Zeit extra zu Hause geblieben, um auf den/die Servicemitarbeiter zu warten.
Wer nicht gekommen ist, war H&H.
Keinerlei Benachrichtigungen, weder per Mail, noch per Anruf.
Das sagt alles über die Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit aus.
Man will als Kunde mit Sicherheit nicht, Garantien, oder Kulanzen ausreizen, aber das ist ein Geschäftsgebaren und ein Service, der nicht einmal einen Stern bekommen sollte.
Nochmal: Mir ist das megapeinlich, dass ich H&H an meine Bekannte weiterempfohlen habe.
Ich selbst hätte H&H, wenn alles glatt gelaufen wäre, nochmals eine Chance für meine nächsten Projekte gegeben.
Das ist jetzt endgültig durch.
Mir wurde von dem Vertriebsmitarbeiter (B.H.) aus Wetter bei Marburg, das blaue vom Himmel versprochen.
Er hatte uns angeboten, die Innenverkleidung der neu ausgebauten Dachfenster zu übernehmen.
Leider war das nur Pustekuchen.
Fast ein Vierteljahr haben meine Frau und ich im Chaos gewohnt, bis dass der Vertriebler auf mehrfachen Druck meinerseits einen Dienstleister engagiert hat, der mir die Innenverkleidung macht.
Dieser Dienstleister wartet noch heute, 1 1/2 Jahre später auf sein Geld, dass er von diesem Heim und Haus Mitarbeiter bekommen sollte.
Mittlerweile ist der Mitarbeiter nicht mehr dort beschäftigt.
Das Schlimmste für mich überhaupt:
Ich hatte einer Bekannten aus Neu Anspach ebenfalls Heim und Haus weiterempfohlen für Dachfenster.
1 1/2 Jahre später sind die Aufsatzjalousien bei ihr kaputt.
Und das bei im Moment über 30 Grad im Schatten.
Termin von Heim und Haus: Oktober 2019.
Ich arbeite selbst im Reklamationsmanagement bei einem Namhaften Hersteller für Schalter und Steckdosen.
Haben wir einen Kunden, mit einem derart markanten Ausfall, setzen wir alles daran, diesem Kunden so schnell, wie möglich zu helfen.
Anscheinend wird bei HH Service und Kundenzufriedenheit nicht groß geschrieben und jeder Kunde ist nur so lange ein guter Kunde, bis er etwas gekauft hat.
Mir ist das megapeinlich, dass ich Heim und Haus auch noch weiterempfohlen habe.
Das war das erste und letzte Projekt mit Heim und Haus.
Nie wieder.
Es hätten normalerweise noch etliche Aufsatzjalousien in Auftrag gegeben werden sollen.
Aber auch hier wollte sich ein anderer Vertriebsmitarbeiter aus Limburg sich bei mir melden und ich habe nie wieder etwas gehört.
Hoffentlich geht bei meinen Dachfenstern nichts kaputt...
Es wird ja dann auch gerne auf die verjährte Gewährleistung hingewiesen und der Kunde wird im Stich gelassen
...”weniger