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„Die Erfahrung, die ich bei der IKK Südwest in Saarbrücken gemacht habe, ist mehr als enttäuschend und
hat mein Leben drastisch beeinträchtigt. Trotz meiner anhaltenden, chronischen Schmerzen und mehreren attestierten Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen von verschiedenen Ärzten und Fachärzten, wurde mir völlig überraschend das Krankengeld gestrichen. Und das ohne irgendeine ärztliche Begutachtung - lediglich auf Grundlage einer Entscheidung eines Sachbearbeiters.
Diese willkürliche Handlung hat dazu geführt, dass ich nun vor dem finanziellen Ruin stehe, meine Wohnung verliere und möglicherweise auf der Straße leben muss. Die Art und Weise, wie die IKK Südwest mit ihren Kunden umgeht, ist aus meiner Sicht völlig inakzeptabel und herzlos.
Nun stehe ich vor der bitteren Realität, dass ich möglicherweise nicht mehr in der Lage bin, genug zu essen zu haben, um die Weihnachtszeit zu erleben. Es fühlt sich an, als ob der finanzielle Aspekt für die Versicherung mehr zählt als das Wohlbefinden ihrer Kunden.
Es scheint, als ob die IKK Südwest nur an gesunden Einzahlern interessiert ist und keine Verantwortung für ihre kranken Kunden übernehmen möchte. Dieses Erlebnis hat mir klargemacht, dass eine Versicherung mehr als nur eine Einzahlungsquelle sein sollte – sie sollte in schwierigen Zeiten auch für ihre Kunden da sein.
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„Die IKK Südwest in Saarbrücken hat meine Erwartungen weit übertroffen. Als langjähriges Mitglied, der
bereits in Kindertagen in die Familienversicherung aufgenommen wurde und nun auf dem Sprung ins 25. Lebensjahr steht, kann ich meine Zufriedenheit nicht in Worte fassen. Die Geschwindigkeit und Effizienz, mit der meine Operationsanträge genehmigt wurden, war bemerkenswert. Trotz einiger formeller Fehler meinerseits bei der Antragstellung, anstatt den gesamten Antrag abzulehnen, wurden die Unstimmigkeiten geklärt und der Antrag bewilligt. Dieser kundenorientierte Ansatz hat mich unglaublich beeindruckt. Bei jedem Kontakt wurde mir Respekt und Freundlichkeit entgegengebracht. Ein weiterer Vorzug war die prompte telefonische Benachrichtigung über die Kostenzusage, noch bevor das Schriftstück per Post eintraf. Auf Anfrage wurden mir die Dokumentationen per E-Mail zugesandt, nur wenige Minuten nach dem Telefonat. Im Vergleich dazu ist es mir oft unmöglich, Arztpraxen nach wochenlangen Versuchen telefonisch zu erreichen. Daher hat die IKK Südwest definitiv meine Anerkennung verdient.
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„Bisher hinterließ die IKK Südwest Saarbrücken einen sehr positiven Eindruck. Sämtliche meiner Anliegen
wurden zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Bei jedem telefonischen Kontakt stieß ich auf Kompetenz und Freundlichkeit - ein besonderes Lob hierbei gebührt Frau Kokowski aus der Geschäftstelle Saarbrücken. Zusätzlich zu ihrer hervorragenden Kundenbetreuung bietet die IKK Südwest auch präventive Gesundheitsmaßnahmen an und gewährt Zuschüsse für professionelle Zahnreinigungen, was ich sehr schätze. Durch ihren Gesundheitsbonus zeigt die IKK Südwest, dass sie sich um das Wohl ihrer Versicherten sorgt.
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„Bin seit ca. 20 Jahren Mitglied. Damals, als die Beiträge noch unterschiedlich waren, hat mich eine Kollegin
zu einem Wechsel bewogen. Ich dachte-warum nicht. Als ich nach ein paar J. länger a.u. war, fingen die Probleme an. Anscheinend hatte man angefragt in der Reha, es war bekannt, dass ich arbeitsfähig entlassen werde. Nach der Rückkehr wurde ich wieder krank geschrieben-das fand ein MA "skurril". Es gab noch einige "Irrungen und Wirrungen"-Klinikaufenthalte, MDK..weitere Reha-bis ich zuletzt E-Mi-Rente durchgesetzt habe. In der Zeit des Krankengeldbezugs wurde ich ständig angerufen, und "gezwiebelt" - wann ich denn wieder arbeiten werde usw. Auch bekam ich mal eine Mail, in der sich offenbar 2 MA über mich unterhielten "die sehen wir garantiert in der Hölle wieder"-war recht spaßig. Ich habe sie darauf hin gewiesen ;-) Irgendwann, als es mir zu bunt wurde, schrieb ich dem damaligen Vorstand eine Mail ;-) Seither habe ich die kranke Kasse nicht über Gebühr belästigt-außer im üblichen Maße, und leider einen Unfall vor 7 Jahren. Was dann jede andere KK auch leisten muss. Seither bin ich kaum präsent. Seit 4 J. nicht mehr beim Arzt, keine Medis. Nichts. Da ich seit J. meine demenzkranke Mutter betreue, schon lange am Anschlag bin-so auch bei meiner Anfrage geschildert -wurde mir eine ambulante Behandlung in einer benachbarten Klinik verweigert, da kein Vertrag besteht. Ich müsste dann eine Saarlandrundfahrt machen zu anderen. Unmöglich in der derz. Lage. DANKE - IKK <3
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„Leider kann ich nur bestätigen was hier schon vielfach beschrieben wurde. Seit ich chronisch krank wurde
unterirdischer eigentlich nicht vorhandener Service. Die Mitarbeiter vor Ort schickten mich aktuell grad wieder nach Hause mit den Worten unser Scanner ist defekt fotografieren Sie das alles ab und schicken es per Mail zum Sachbearbeiter der nicht vor Ort ist. Ich habe nun seit Letzte Woche kein Gehalt ( wegen einem Fehler) meinem Arbeitgeber wurde gesagt ich würde ins Krankengeld fallen (Rückwirkend für März!) Ich telefoniere jetzt seit Tagen im Kreis mit verschiedensten Mitarbeitern der IKK, Arbeitgeber und Abrechnungsstelle; keiner ist Schuld und allen ist es egal. Werde die Kasse wechseln da dies leider nicht das erste mal ist, dass ich hier Probleme habe. Auch wurde ich während einer Krebserkrankung permanent telefonisch kontaktiert ob ich denn bald wieder arbeiten kann. Ich bin dadurch psychisch noch kränker geworden…ein Dankeschön hierfür bei der Krankenkasse!
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