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„Gestern bei Obi Abensberg eingekauft und total begeisert vom Service! Ich hatte eine Fremdware aus einem
anderen Markt in München zum Umtausch. Die dunkelhaarige, ältere Dame an der Info-Service-Kasse hat diese ohne Probleme zurückgenommen. Diese Kundenfreundlichkeit und diesen Service habe ich lange nicht mehr erlebt. Ich komme gerne wieder.
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„Ein Geschäft lebt von seinen Kunden, aber wenn man den Chef vom Obi erlebt, fragt man sich das, nicht
der geringste Anstand, ich habe gelernt: wir grüssen jeden Kunden, sagen bitte und danke und stehen auf, wenn ein Kunde mich anspricht, all das gibt es im Obi nicht, es ist auch immer ein Problem Personal mit Fachkompetenz zu finden.
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„Der OBI Markt in Abensberg hat mich leider bitter enttäuscht. Das Management, vor allem der Juniorchef,
scheint nicht in der Lage zu sein, einen Laden effizient zu führen. Es mangelte sowohl an Professionalität als auch an Höflichkeit. Ein solches Maß an Inkompetenz und Arroganz ist mir noch nie in einem Geschäft begegnet.
Die Qualität des Services variiert stark; während zwei Mitarbeiter im Sanitärbereich durchaus kompetent waren, ließ der Rest des Personals, ähnlich wie der Juniorchef, zu wünschen übrig. Obwohl ich hier bereits eine stattliche Summe ausgegeben habe, scheint es so, als ob die Kundenzufriedenheit eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Das Schlimmste aber war, dass ich sogar aus dem Laden verwiesen wurde. Insgesamt hat dieser OBI Markt in Abensberg meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt und ich werde nicht mehr dorthin zurückkehren.
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„Kundenfeindlich nur noch von der Überheblichkeit des Chefs übertreffbar. Rasenroboter zur Garantie-Reparatur
1. Reparaturversuch nach 3 Wochen Meldung kein Fehler feststellbar. 2.Versuch 2 Wochen Wartezeit doch ein kleiner Fehler jedoch eine gebrochene Ladestation also weiter Warten. Nach 2 Wochen Nachfrage Meldung Station wird getauscht. Mit Nachdruck eine Lösung gefordert. Aussage des Chefs mit Schulterzucken, interessiere nicht, man muss eben Warten. Nach weiteren 2,5 Wochen Wartezeit wollte ich das Gerät abholen Repariert oder nicht und siehe da die die Station war da, auf meine Frage warum ich nicht informiert wurde kam die Meldung die Station kam erst am Vormittag des 22.06 obwohl der Lieferschein der Lieferfirma den 10.06 aufwies. Als eine Reparatur beginnend mit 20.04 und Ende 22.06 ist wohl nicht nachzuvollziehen oder zu akzeptieren.
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