Premier Inn Berlin Alexanderplatz Hotel069 8 50 06 90https://www.premierinn.com/de/de/hotels/deutschland/berlin/berlin/berlin-alexanderplatz.html?cid=YEXT_BERALXBerlinTheanolte-Baehnisch-Strasse 210178https://a.mktgcdn.com/p/C92fyvzN0T5Y6Z4y0UKsLcUuIsWlAgS2j5dcRpdOyhQ/300x300.jpg4.556
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Enttäuschende Erfahrung im Premier Inn-Berlin Alex
Das Premier Inn am Alexanderplatz Berlin war eine
Empfehlung von einer mitreisenden Freundin - Von Anfang an fiel mir auf, dass eine kleinere Mitarbeiterin mit aufgesteckten Wimpern unfreundlich und hochnäsig war, was bereits das Ankommen beeinträchtigte.
Das Hotelteam zeigte wenig Interesse daran, uns bereits 14:45 Uhr einzuchecken - nein 15 Uhr ist CheckIn, was zwei 9-Jährige sowie ich nicht nachvollziehen konnten.
Nach einer schönen Zeit auf dem Fernsehturm zurück im Hotel zum erneuten CheckIn - Statt einer herzlichen Begrüßung wurde wir mit einer spürbaren Gleichgültigkeit empfangen, was mir das Gefühl gab, unerwünscht zu sein.
Die mangelnde Kundenorientierung seitens des Personals war frustrierend und machte den Start bereits unangenehm.
Was kann ich für Sie tun - naja entweder nen Hotelzimmer oder einchecken, ein kleines Getränk bei einer Außentemperatur von 35-39c, oder, oder.
Wir hatten ein Familienzimmer und ein Doppelzimmer, demnach meine Freundin und Zwillinge (Jungs), die hinter ihr standen. Sie haben ein Zimmer mit zwei Kindern, sind es Mädchen?
Diese Frage ergab keinen Sinn.
Ein weiterer negativer Aspekt, der auffiel war der unangenehme Geruch nach Gülle oder Erbrochenen auf dem Flur der 4 Etage, wo ich das Doppelzimmer hatte. Es war schwer zu ignorieren und hinterließ einen bleibenden Eindruck
Es ist bedauerlich, dass das Hotelmanagement offensichtlich nicht ausreichend Maßnahmen ergriffen hat, um dieses Problem anzugehen, da der unangenehme Geruch auch a den folgenden Tagen vorhanden war.
Da ich kein Frühstück gebucht hatte, (lediglich meine Freundin mit den Jungs), ging ich am Morgen zum Restaurant für einen guten Kaffee. Nun, ich war überrascht dass der Herr am Restaurant-Check kein deutsch sprach und demnach ich als Gast mich dem Hotelpersonal in Berlin am Alex anpassen musste und auf Englisch meine Fragen platzieren, hingegen die Antwort dann auch noch falsch war, da es an der Rezeption kein Free Coffee gibt, sondern an der Bar für 3,50€, die sich lohnen da der Kaffee einen guten Start in den Tag gab. Jedoch auch gegenüber vom Hotel ist ein tolles Restaurant für ein gutes Frühstück oder Kaffee.
Insgesamt hinterließ das Premier Inn-Berlin Alexanderplatz bei mir einen bitteren Nachgeschmack. Die unfreundlich und hochnäsig auftretende Mitarbeiterin an der Rezeption, gepaart mit fehlenden deutsch Kenntnissen bei dem Mitarbeiter im Restaurant-CheckIn, kein Wassersprudler im Empfang (wir hatten 35-39c) sowie der unangenehme Geruch auf dem Flur, ein nicht wirklich sauberes Bad (Dusche) und Bettwäsche/ Bettbezug, ein Staubsauger der mit auf dem Flur im Weg stand, Personal dass seine Gäste nicht Grüßte, sondern ignorierte sowie am Tag des Checkout kein Personal an der Rezeption, mit bereits vielen warteten Gästen trugen dazu bei, dass ich mich als Gast nicht willkommen fühlte.
Es ist schade, dass das Hotel seine Kundenorientierung vernachlässigt und dadurch den Gesamteindruck erheblich beeinträchtigt hat.
Ich hoffe, dass das Management des Premie-Inn am Alex diese Kritik konstruktiv aufnimmt und Maßnahmen ergreift, um die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals zu verbessern sowie unangenehme Gerüche zu beseitigen.
Gäste sollten sich in einem Hotel willkommen und wohl fühlen können, und diese elementaren Punkte wurden leider nicht erfüllt.
In Anbetracht meiner Erfahrung kann ich das Premier Inn-Hotel nicht empfehlen und werde bei zukünftigen Reisen wieder bei Hilton, Meli, oder Marriott meine Unterkunft buchen.
...”weniger