Premier Inn Hannover City University Hotel0511 93 66 54 95https://www.premierinn.com/de/de/hotels/deutschland/niedersachsen/hannover/hannover-city-university.html?cid=YEXT_HANUNIHannoverHamburger Allee 6530161https://a.mktgcdn.com/p/C92fyvzN0T5Y6Z4y0UKsLcUuIsWlAgS2j5dcRpdOyhQ/300x300.jpg251
verifiziert durch
Community,
Foto vor Ort,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Update 28.09.2021
Zum vergangenen Freitag hatte ich erneut 2 Übernachtungen gebucht. Doppelzimmer.
Bestätigt. Ich reiste gegen 20:30 Uhr an, meine Begleitung geplant erst später.
Zwei unterschiedliche Städte, Autobahnen, wenngleich ein Ziel. An der Rezeption wurde ich höflich begrüßt „Ah ja. Ein Twin Room!“ (Im Twin Zimmer stehen den Gästen zwei separate Betten zur Verfügung.)
Ich gab sofort an, dass das nicht meiner Buchung entspricht. So ließ man mich umständlich die Buchung raussuchen um den Schuldigen namentlich zu wissen, um mir dann zur sagen, dass ich keine Chance auf ein anderes Zimmer hätte.
„Wäre ich 30 min früher gekommen, kein Thema!“ Die Frage ob die Betten zusammengeschoben werden könnten, wurde verneint. Man gab mir an, dass es sich um eine englische Kette handelt und dieser Fehler häufiger vorkommt. Besser sei es, direkt telefonisch im Hotel zu buchen (fun fact: ich versuchte einen Tag lang in unregelmäßigen Abständen das Hotel zu erreichen- erfolglos und entschied darum zur Buchung per Mail). Ende vom Lied: Stornierung am Counter und Hotelsuche 21 Uhr, müde in Hannover. Ich zieh nun doch mal n Stern ab.
Ursprungsbewertung:
Ich musste 2 Tage in Hannover nächtigen und zog mit gültigem Corona-Test (der ist Bedingung) ins Premier Inn.
Das Online buchen war nicht möglich, da die Seite dauerhaft einen Fehler ausgab, also buchte ich per Mail einen unschlagbaren Preis direkt übers Hotel (auf sämtlichen Hotelplattformen war es teurer) für 39€ die Nacht ohne Frühstück. Ich plante ohnehin keine langen Aufenthalte und war nur zum schlafen da. Städtereisende machen hier nichts falsch.
Das Zimmer ist klein, ansprechend eingerichtet. Es gibt einen Kleiderschrank und eine Kofferbank, ein großes Bett und eine riesige Decke (keine Ahnung ob es zwei gäbe bei Doppelbuchung) 4 Kissen mit unterschiedlichem Härtegrad. Das mochte ich.
Alles ist sauber.
Das Hotel liegt direkt an der Hamburger Allee, eine vielbefahrenen Hauptader Hannovers. Die Fenster sind allerdings extrem gut (wie nennt man es?) „schallschützend“.
Mein erkennbarer Nachteil:
Die Türen funktionieren mit Schlüsselkarten, auch beim Schließen. Nutzt man sie nicht oder eben den Türdrücker, knallt sie mit ausgefahrener Falle und Riegel aufs Schloss statt ins Schloss. Es ist laut. Sehr laut und ich hasste sofort 2 Nachbarn, die es auch nach dem 30 mal nicht rafften. Nachts!
Einmal auch die Reinigungskraft, die mein Zimmer nicht ordnungsgemäß verschloss. Es fällt nicht direkt auf im Vorbeilaufen- es kam demnach auch nichts weg.
Ich reklamierte das dennoch und die zuständige Rezeptionistin begegnete mir glaubhaft entsetzt und entschuldigte sich vielmals und notierte sich Raumnummer und Co. und versprach der Sache nachzugehen und einen Hinweis auf die Türen zu geben.
Frühstück kann ich nicht bewerten. Das Personal ist aber super freundlich und machte mir morgens einen Cappuccino bevor ich losmusste. Ich würde das Hotel wieder wählen.
...”weniger