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„Ich bin heute vorbeigekommen, um die Gewährleistungsansprüche geltend zu machen für ein Ladekabel, das
ca. 6 Monate alt ist und deutliche Materialfehler vorweist. Die Kabelisoliering ist an einer Stelle deutlich dünner und ist abgegangen. Aufgrund des normalen Nutzungsverhalten in den 6 Monaten ist davon auszugehen, dass das Kabel schon beim Kauf fehlerhaft war. So sieht es auch das deutsche Recht vor. Das sahen zwei Mitarbeiter im 1. OG anders (Dame, ca. 30J.mit dunklem lockigem Haar und blondierten Strähnen und Herr, ca. 25J. mit lockigem, ohrenlangem dunklen Haar - leider konnten Sie mir Ihre Namen aufgrund des Datenschutzes nicht sagen). Sie meinte, Apple könne als Einzelhändler entscheiden, ob hier Gewährleistung gilt oder nicht und es wäre meine Schuld, dass ich das Ladekabel benutzt habe und es jetzt Nutzungsspuren aufweist. Ein Hinweis darauf, dass ein Ladekabel per se für tägliche Nutzung vorgesehen ist und eine normale Beanspruchung 6 Monate nach Kauf keine Abnutzung vorweisen sollte, wurde erwidert, dass ich es einfach zu oft genutzt hätte. Im Ernst?
Abgesehen von völlig fehlender Kundenorientierung und Wortwahl, insider von der o.g. Mitarbeiterin, die als Arroganz wahrgenommen wird, wurde auch keine andere Lösung angeboten. Die Bitte die Aussagen schriftlich zu bestätigen, wurde verneint.
Bei weitem schlechteste Erfahrung, die ich jemals in einem Geschäft hatte. Deutsches Recht scheint für dieses Geschäft nicht zu gelten. Basics des Kundenservice auch nicht.
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„Ich werde dort immer freundlich empfangen und kompetent beraten. Klar, zu Stoßzeiten ist es voll und
man auch warten, aber wir sollten uns davon verabschieden, alles immer und überall sofort zu bekommen.
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„lassen, und muss sagen, die Erfahrung war mehr als frustrierend. Mein Gerät ist noch durch AppleCare+
abgedeckt, und ich hatte erwartet, dass der Prozess reibungslos und unkompliziert ablaufen würde. Leider war das weit davon entfernt.
Obwohl mein Gerät eindeutig noch unter den AppleCare+-Schutz fällt, wurde die Reparatur einfach abgelehnt. Die Mitarbeiter und speziell die Store Managerin gaben vage und widersprüchliche Erklärungen ab, was mich als Kunden abgewiesen und unwichtig fühlen ließ. Es kam mir eher vor als ob die Managerin mich schnell wieder loswerden wolle, als mein Problem zu lösen. Es ist wirklich unverständlich, wie ein Unternehmen, das sich mit seinem Kundenservice rühmt, so eine Situation derart schlecht handhaben kann.
Was bringt es, für AppleCare+ zu bezahlen, wenn der Store es im Ernstfall nicht einhält? Die gesamte Erfahrung war eine absolute Enttäuschung, und ich ging mit dem Gefühl, dass meine Loyalität als Kunde nichts zählte.
Ich hoffe, Apple nimmt dieses Feedback ernst und verbessert seine Servicequalität. Ich kann alleine aufgrund der Wartezeiten trotz Termins von diesem Store nur abraten. Genau so von AppleCare+.
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„ZZZ....! zuvorkommend - zügig -zuverlässig
Ich wurde freundlich an der Tür begrüßt, fand gleich einen
Anprechpartner -der sich nicht scheu weggedreht oder wortkarg geantwortet hat! Zwar war er von der Security :), aber er wusste Bescheid, an wen er mich weiterleiten konnte- zwei Meter weiter, schon war ich bei einem ebenso freundlichen Koordinator gelandet. Der hörte aufmerksam zu, gab mir eine kurze Wegbeschreibung und weiter ging es. An der Treppe machte ich nochmal einen Test, ob die Mitarbeiter dort auch Auskunft geben würden, wo die Genius Bar sei. Auch die haben mich zuvorkommend informiert! Dann fand ich an Ort und Stelle gleich einen kompetenten Mitarbeiter, der mein Problem nicht nur sehr schnell beheben, sondern mir die Hintergründe gut erklären konnte, verbunden mit praktischen Tipps. Das nenn ich ein Einkaufserlebnis! Apropos: Ich machte immer einen weiten Bogen um den Shop, weil der von außen immer so überfüllt aussah! Ich kann euch beruhigen: heute am Samstag Morgen um 10 Uhr war alles noch recht übersichtlich, und das sei meistens so am Morgen (=vor 12 Uhr), versicherte mein Kundenberater.
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„Der Apple Store ist beeindruckend und bietet ein angenehmes Einkaufserlebnis für Technikbegeisterte.
Die Filiale ist modern und minimalistisch gestaltet und lädt dazu ein, die Produkte aus nächster Nähe zu erleben. Das Personal ist bestens geschult und bietet eine freundliche und kompetente Beratung zu den verschiedenen Produkten. Hier gibt es alles von iPhones über iPads bis zu MacBooks und Zubehör. Der Apple Store ist ideal für alle, die Wert auf hochwertige Produkte und professionellen Service legen. Er ist auch immer gut besucht.
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