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„Mein Besuch bei der AHG Hoffmann GmbH & Co. KG war enttäuschend und hat mich ziemlich verärgert. Anstatt
eines fehlerfreien Service bin ich auf eine Mauer des Widerstands gestoßen, in der man mir als Kunden die Schuld für Missverständnisse zugewiesen hat. Dazu kam noch, dass ich ein Auto für 1,5 Tage reserviert hatte und als ich wie abgesprochen anrief, um die Reservierung zu bestätigen, war der Wagen plötzlich verkauft. Dieses Verhalten hat meine Meinung über die Firma stark negativ beeinflusst. Trotz mehrerer Bitten um Rückruf wurde ich ebenfalls ignoriert. Alles in allem, eine äußerst unerfreuliche Erfahrung.
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„Ich habe an diesem Stand einen Einkauf getätigt und alles hat sehr gut geklappt. Ich muss Herrn Freyer
für seine große Verfügbarkeit und Korrektheit danken, alles verlief wie geplant. Ich kam an einem Tag aus Portugal an und machte mich am nächsten Tag schon wieder auf den Weg nach Hause.
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„Gebrauchtfahrzeug wurde am 21.9.2023 gekauft. Beim alljährlichen Reifenwechselstermin bei Reifenpartner
wurde festgestellt, dass alle 4 Sommerreifen auf Fahrzeug (GLC 300e) nicht mehr verkehrstauglich sind (abgefahrene Laufflächen, poröse bzw. seitliche Abnutzungen auf der Innnenseite) und zwingend ausgetauscht werden müssen. Seit Kauf bzw. Übernahme des Fahrzeugs auf Sommerreifen mit 45.500 KM und dem Wechsel auf Winterreifen wurden lediglich 200 KM gefahren. Habe dies entsprechend reklamiert. Ohne sich einen persönliches Bild über den Zustand der Reifen zu machen, wurde meine Reklamation mit den Argumenten „ … wurde weder bei der TÜV Hauptuntersuchung noch beim Junge Sterne Check beanstandet …“ sowie „hängt unmittelbar von den individuellen Betriebs- und Einsatzbedingungen ab“ begründet und abgewiesen.
Ein Versäumnis der AHG wird nicht in Betracht gezogen bzw. einfach kategorisch ausgeschlossen. Von einer Premium-Marke Mercedes-Benz die großen Wert darauf legt für ihre Kunden während der gesamten „Customer Journey“ eine optimale Kundenerfahrung zu schaffen, ist man hier meilenweit entfernt. Kundenbindung sieht für mich definitiv anders aus!
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„5 Sterne für Herrn Robin Maier "AHG Hoffmann, Tamm". Unser Neuwagenkauf mit einer umfassenden Beratung
hätte nicht besser verlaufen können. Alle fahrzeugspezifischen Themen sowie Boni, Änderungswünsche usw. wurden umgehend in einer sehr angenehmen Atmosphäre beantwortet bzw. erledigt.
K., H. Goeppert
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„Neue V-Klasse geholt, nach 5 Tagen und 50 km ohne Vorwarnung stehen geblieben, AdBlue leer. Beim Notdienst
in Stuttgart hochgehoben: Unterboden 50 cm aufgeschlitzt, 4 cm breit, 4 cm tief. Ringsherum ist der Unterboden unverletzt. Muss nen Riesenschlag getan haben, meint der Mechaniker. Haben wir nicht gehört, sind auch nirgends hängengeblieben. Hoffmann war es auch nicht, sie hätten das Auto in einwandfreiem Zustand übergeben. Wir vermuten einen Transportschaden. Hoffmann holt das Auto zu sich, der bestellte Gutachter findet es nicht in Stuttgart, eine Woche tut sich nichts. Der Serviceleiter schaut sich dann gemeinsam mit einem anderen Gutachter, der eh schon bei der AHG ist, den Unterboden an und kann nicht feststellen, wie und wann der Schaden entstanden ist, ein Kratzer an der Felge soll darauf hindeuten, dass wir das waren. Hat damit Null zu tun. Einen Ersatzwagen könnten wir mieten. Wir verzichten auf das Gericht, da es auf Grundlage eines solchen Gutachtens nach 2 bis 3 Jahren für oder gegen uns entscheiden kann. Abwicklung über Vollkasko, SB und Herabstufung. Hoffmann verdient an der Reparatur.
Soweit so schlecht: Vom Hoffmann kein Entgegenkommen, keine Unterstützung in der Zeit. 12 Tage ohne Auto, obwohl wir gerade einen Neuwagen gekauft haben. Erst als wir klein beigeben und das Auto dort reparieren lassen, bekommen wir einen Ersatzwagen. Besonderer Beigeschmack: Der Serviceleiter schaut sich gemeinsam mit dem Gutachter das Auto an. Mir gegenüber gibt der Serviceleiter - ohne Zeugen - zu, nach Anlieferung aus Spanien, nicht unter das Auto geschaut zu haben.
Als das Auto in der Werkstatt steht, kommt eine Meldung von Mercedes Me, das Auto sei jetzt in Stuttgart Hoffeld. Ich telefoniere abends eine Stunde mit Mercedes Me und Technikern, schreibe E-Mails an Hoffmann. Am nächsten Tag meldet sich keiner von denen. Erst als ich anrufe, werde ich beruhigt: Fehlermeldung. Danke für die Kommunikation!
Nach dem Neuwagenkauf zählt man als Einzelkunde dort nichts mehr, ausser man zahlt und lässt noch mehr Geld dort. Der Anspruch vom Hoffmann ist unter Null, auch wenn jetzt die Standardantwort kommt,…entspricht nicht unserem Anspruch, doch Anspruch gibts nur gegen Geld.
Wir bleiben mit der Überzeugung zurück, dass uns ein kaputtes Auto übergeben wurde. Ein Kunde mehr oder weniger ? Egal. Das Beste oder gar nichts? War bei uns gar nichts!
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