via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mein Besuch im Autohaus Klann war in Bezug auf die Serviceleistungen und die Kommunikation eine gemischte
Erfahrung. Ich war dort, um meine Standheizung reparieren zu lassen und wurde freundlicherweise mit einem Ersatzfahrzeug versorgt, da ich nicht aus der Gegend komme. Allerdings wurde mir nicht offen kommuniziert, dass ich für dieses Fahrzeug zahlen muss, eine Information, die ich von meiner gewohnten Werkstatt aus heimischer Nähe nicht gewohnt bin.
Als mein Auto für einen nachfolgenden Termin länger in der Werkstatt bleiben musste, wurde ich wiederum nicht rechtzeitig informiert, sondern musste selbst nachfragen. Es war für mich besonders ärgerlich, dass ich für ein Wochenende, an dem ich mein Auto nicht nutzen konnte, den vollen Tarif für den Ersatzwagen zahlen musste. Dies hätte ich gerne im Voraus gewusst, um meine Zeit und Termine entsprechend planen zu können.
Preislich lag das Autohaus im Vergleich zu meiner Werkstatt in Berlin doppelt so hoch und die Batterie, die eingebaut wurde, entsprach nicht der erwarteten Kapazität. Die Freundlichkeit des Personals fiel jedoch positiv auf, auch wenn ich mir in Sachen Kommunikation mehr Klarheit gewünscht hätte. Es sollte meiner Meinung nach nicht ausschließlich auf Nachfrage geantwortet werden, sondern eine offene und transparente Kommunikation von Anfang an praktiziert werden.
Abschließend möchte ich noch einmal betonen, dass ich das Handling mit dem Ersatzfahrzeug nicht für angemessen halte. Es hinterlässt bei mir ein ungu
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mein Besuch im Autohaus Klann war eine Erfahrung, die ich niemandem wünschen würde. Statt eines erwarteten
angenehmen Autokaufs wurde dieser Ausflug zu einer Quelle großer Frustration und Ärger. Nachdem ich eine Stunde Fahrt auf mich genommen hatte, um eine vereinbarte Probefahrt durchzuführen, wurde mir bei Ankunft mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei. Das wirkt sich natürlich negativ auf die Kundenzufriedenheit und das Vertrauen aus und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack. Das Autohaus Klann hat bei diesem Besuch definitiv nicht das gewünschte Maß an Professionalität und Kundenservice gezeigt. Wie das Autohaus Klann bei diesem Geschäftsgebaren überhaupt Autos verkaufen kann, ist mir ein Rätsel.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Kein Vertrauen mehr!
Ich bin nicht die Einzige, wie ich in unterschiedlichen Bewertungen lesen konnte,
die man zunächst freundlich als Kundin gewonnen und nach Vertragsunterzeichnung mit lumpigen, abgefahrenen Reifen "abgefrühstückt" hat. Eine Probefahrt war schon nicht möglich - "aus Versicherungswechsel-Gründen", hieß es. Angeblich hätte mein Gebrauchter dann laut Aussage des Verkäufers statt den auf Mobile.de angepriesenen Sommer- und Winterreifen doch "nur Alljahresreifen" und man ließ mich schließlich im Winter mit 8 Jahre alten Sommerreifen vom Hof fahren, was vertraglich an keiner Stelle erwähnt wurde. Der Inhaber des Autohauses wurde am Telefon noch frech, indem er mich fragte, "wo denn das steht, dass man jemanden nicht mit 8 Jahre alten Sommerreifen vom Hof fahren lassen dürfe" und das, nachdem ich ihm mitteilte, dass mir der Wagen wegen der im Winter gesetzlich verbotenen (!!) Bereifung bei plötzlichem Schneeeinbuch in lebensgefährlicher Weise fast außer Kontrolle geraten war. Ich bat übrigens vor Abholung des Wagens um die Bestellung von Winterreifen, die ich sogar zusätzlich kaufen wollte, aber da der Vertrag schon fast unterschrieben war, hat man sich keine Mühe mehr mit mir als Kundin gegeben. Mittlerweile habe ich einen Anwalt eingeschaltet. So nicht - und nie wieder einen Gebrauchten von diesem Autohaus!
...”
mehr