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„...umpacken im Kopf! Genau so sieht es aus! Die Autos sind klasse, darüber brauchen gar nicht sprechen!!!
Aber das Autohaus ist viel wichtiger! Sie sind ja auch nicht bei der xyz- Versicherung versichert, sondern bei dem Herrn Meyer Schulze Schmidt von der xyz-Versicherung, weil sie ihm vertrauen! Ich habe 1990 bei Herrn Brüning als Student meinen ersten Opel (ein Gebrauchter aus erster Hand einer älteren Dame) gekauft. Und bin dem Autohaus seit dem immer verbunden gewesen. Denn Brüning war für mich immer Opel. Ich habe nie einen Opel gekauft, sondern immer einen Opel bei Brüning!
Und dieTochter von eben diesem Herrn Brüning und ihr Mann leiten nun das Autohaus mit den selben Werten, wie "der alte Brüning"!!! Der Künde ist König, denn ohne ihn wäre man schließlich auch nicht da.
Kompetenz, Zuverlässigkeit, gute Preise und gute Produkte ein herzlicher Empfang, und ein ehrlicher Händedruck zur Begrüßung sind Werte, die uns wichtig sind, aber nicht mehr oft zu finden sind. Wir sind überzeugt von Opel, aber wenn das Ehepaar Brüning samt der Topwerkstatt eine andere Marke vertreten würde, würde wir wahrscheinlich diese fahren.
...”weniger
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„Autohaus Opel Brüning:
Verkauf:
Sehr nette und durchweg kompetente Mitarbeiter,egal ob man nun
mit dem Leiter des Verkaufs Herrn Brüning selber spricht oder auch mit einem der anderen Verkäufer z.b. Herr Arning.
Alle sind sehr aufgeschlossen,nicht aufdringlich und man versucht auch hier nicht dem Kunden was zu verkaufen was er nicht selbst will.
Man bekommt auf Wunsch aber durchaus Empfehlungen was eventuell nützlich sein könnte oder auch für den späteren Wiederverkauf von Vorteil ist.
Man nimmt sich viel Zeit für den Kunden,es gibt keinen Druck von aussen wenn jemand wartet und alle Verkäufer besetzt sind muss man halt die Geduld aufbringen das man auch mal etwas warten muss.
Man bekommt faire Preise für sein Fahrzeug bei Inzahlungnahme und auch die zu erzielenden Rabatte sind im guten Rahmen.
Klar niemand hat was zu verschenken und wenn ein Unternehmen nur Geld tauscht kann es auch gleich dicht machen,aber ich fand bis dato meine erzielten Ergebnisse in diesem Autohaus allesamt sehr gut und ich war auch vollauf glücklich damit.
Ein Tipp noch für jeden der dieses Autohaus mal besuchen sollte,wenn
Ihr gern etwas schneller angesprochen werden möchtet so geht bitte auf einen der Verkäufer zu,ich habe schon einige male beobachtet das wenn ich hier war,das die Verkäufer dem Kunden lange Zeit lassen bevor sie sich verbal mit dem Kunden auseinandersetzten.
Dies ist aber wie man mir von Seiten des Autohauses mal versichert hat nicht böse gemeint,sondern man möchte das sich der Kunde wohl in Ruhe erstmal umsehen kann und es dann zu einem Kontakt auf Wunsch des Kunden kommt.
Verkaufshalle und Hof des Autohauses:
Die Verkaufshalle ist nicht sonderlich groß es stehen von den wichtigsten Modellen aber Autos zur Schau bereit,auch kann man wenn diese nicht verkauft sind auch von innen bestaunen .
Mann kann sich also durchaus auch mal reinsetzen und sich die genauen Gegebenheiten ansehen,wie Motorraum oder auch den Kofferraum,oder gar mal probieren wie klappt es denn mit dem wegklappen von Sitzen im Auto was einen Interessiert.
Die Halle ist sehr sauber und aufgeräumt,es befinden sich auch die Büros der Verkäufer darin,auch die Annahme und der Empfang ist dort in einem hellen Raum untergebracht.
Aussen bei Brüning:
Vor und neben der Verkaufshalle befinden sich diverse Neu und Gebrauchtwagen,sowie die Vorführfahrzeuge und auch so mancher Leihwagen.
Die Auswahl ist bei den gebrauchten im Rahmen der Möglichkeiten recht ordentlich,meist sind so 40-50 gebrauchte zu bekommen,in der Hauptsache natürlich Modelle der Marke Opel.
Seit einiger Zeit kann man bei diesem Autohaus auch problemlos parken,weil sich das Autohaus vergrößert hat und nun braucht man denn auch keine Angst mehr haben das man sich sein Auto in dem oft engen Gewühl auf dem Hof zu Geschäftszeiten kaputt fährt.
Andere Mitarbeiter und Werkstatt:
Neben den Mitarbeitern im Auto-verkauf die ich ja schon positiv erwähnte sind natürlich noch viel andere für die Kundschaft im Einsatz.
Sehr freundlich ist man im Bereich Empfang und Annahme,da das Autohaus sehr gut frequentiert wird wirken einige Mitarbeiter aber manchmal etwas überfordert oder auch leicht gereizt,zum Glück lässt man dies den Kunden nicht spüren,aber wer sich ein wenig mit Psyche beschäftigt dem fällt es halt doch auf.
Besonders reichhaltige Erfahrung habe ich auch schon mit den Mitarbeitern der Abteilung "Zubehör" gemacht,hier arbeiten sehr ausgeglichene Menschen,man hat das Gefühl die kann nichts aus der Ruhe bringen,manchmal hatte ich so das Gefühl das ich hier doch ziemlich lange Wartezeiten hatte,aber auch hier gilt wie für den Verkauf von Autos,man nimmt sich Zeit für jeden Kunden und seine Wünsche,dies ist es was mich letztendlich auch immer wieder bewegt auch mein Zubehör für mein Auto hier zu erwerben.
Zum eigentlich wichtigsten Punkt zumindest für mich:
Die Mitarbeiter der Werkstatt und die Werkstatt an sich, beides konnte in den letzten fast 15 Jahren bei mir fast immer überzeugen.
Die Mitarbeiter besonders in der Meister der die Annahme macht ist sehr freundlich und hört sich alles genau an,er hat ein gutes Fachwissen und leitete dann auch immer die richtigen Aktionen ein.
Fazit:
Bin mit der Werkstatt und dem Verkauf,sowie mit dem Service bis dato mehr als zufrieden,und es ist ohne Zweifel der Grund warum ich immer noch Opel fahre und nicht mal wieder was anderes,obwohl das Autohaus ja mittlerweile auch andere Fabrikate verkaufen kann/darf,aber mal sehen vielleicht wird es ja eines Tages mal ein Modell der Marke "Skoda" und das Auto kommt denn mit hoher Wahrscheinlichkeit auch vom Autohaus Brüning......
Öffnungszeiten:
--Verkauf-- Neu- und Gebrauchtwagen
MO – FR 08.00 bis 18.30
SA 09.00 bis 13.00
Fahrzeugannahme und Abholung
MO – FR 07.00 bis 18.00
SA 09.00 bis 12.00
Werkstatt Dienstbereitschaft:
MO – FR 08.00 bis 18.00
SA 09.00 bis 12.00 (Notdienst)
Teile und Zubehör:
MO – FR 07.00 bis 18.00
SA 09.00 bis 12.00
Update:
Seit meiner Bewertung hat sich einiges getan.
Aber wie auch kaum anders zu erwarten viel positives und nur wenig negatives.
Im Juni war ich denn zur Inspektion hier, alles verlief wie gewohnt gut ab, ich entschloss mich auf mein Auto zu warten.
Nach kurzer Rücksprache mit einem der Meister mit dem ich abklärte was gemacht werden sollte nahm ich denn im Wartebereich Platz, man bot mir denn auch gleich einen Kaffee an.
Mein Auto kam fix in die Werkstatt und nach knapp 90 Minuten war ich denn fertig, an der Kasse erklärte mir man denn die Rechnung, zum ersten mal konnte ich mein Spardepot einsetzen.
Also fiel die Rechnung rund 90 € kleiner aus wie normal.
Kürzlich war denn der Wechsel von Sommer auf Winterreifen angesagt, auch hier wieder alles schnell und reibungslos, nun zumindest fast denn leider vergaß man mich und ich fragte mich wo bleibt mein Auto.
Gut man entschuldigte sich und die Sache war für mich vom Tisch.
Dabei kam ich auf das Thema das wir immer noch ein Problem mit der Elektronik hätten, da dies nicht den Betrieb des Fahrzeugs negativ beeinflussen konnte machten wir denn einen weiteren Termin aus um der Sache nochmal auf den Grund zu gehen.
Man bat mich doch bitte den Wagen denn für mindestens 2 Tage in der Werkstatt zu lassen, gesagt getan, es gab einen kostenlosen Leihwagen und man hat sich auch echt rein gekniet und alles möglich probiert, aber da auch die Firma Opel vor einem Rätsel steht was nicht zu knacken ist ( leider immernoch ) bekam ich mein Auto nach Tagen wieder ohne das der Fehler abgestellt werden konnte, dem Meister war dies sichtlich unangenehm, nur dafür kann das Autohaus ja nichts.
Die Sache wurde sowohl von Opel ,als auch vom Autohaus als Garantiefall in die Papiere übernommen, so bin ich auch nach der regulären Garantie auf der sicheren Seite.
Fazit:
Es bleibt bei Sternen und ich werde sicher Opel und auch Brüning treu bleiben, toller Einsatz für den Kunden wenn auch diesmal mit dem nicht erwünschten Ausgang.
.Update vom 30.7.2014
Heute vor 5 Jahren haben wir hier unseren zweiten Corsa D abgeholt,
diesmal war es nach dem Hochwasser in Münster die Sorge um unseren Adam.
Ein Meister nahm sich dem Auto sofort an und beruhigte uns außer dem weggebrochenen Kennzeichen nichts passiert.
Mit viel Liebe hat er uns denn einen neuen Kennzeichenhalter montiert, mit einigen Unterlegplatten damit es besser hält, das ganze liegt jetzt auch richtig schön an sieht echt gut aus, so hatte das Hochwasser auch noch was gutes. Ein nettes Gespräch mit Herrn Brüning und dem Meister Herr Falk dem ich auch hier mal herzlich Danke sagen möchte, weil er immer ein offenes Ohr hat und sehr gut auf die Kundschaft eingeht.
Also es bleibt wie es ist auch nach dem Autokauf ist hier alles topp, dies kann man bei Gott nicht von jeder Werkstatt von jedem Verkauf behaupten.
Danke !
Update vom 2.10.2015
Aus dem Autohaus Opel Brüning wurde nun eine weitere Filiale der Firma Tönnemann, leider muss man dies als langjähriger Kunde heute erfahren.
Ab dem 1.10.2015 heißt es nun " AUTOHAUS MÜNSTER-HILTRUP"
alles weitere hier unter dem link
http://www.toennemann.com/autohaus-muenster-hiltrup
Schade das es so gekommen ist sicher nicht nur für mich ein herber und nicht zu erwartender Schlag ohne jegliche vorherige Andeutung, bleibt abzuwarten was sich nun für Altkunden mit Sonder absprachen ändern wird ich bin einfach nur traurig und wollte dies aber hier nicht vorenthalten.
Danke fürs lesen,
Alf
...”
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