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„Kochfeld defekt, Service von Neff kostet mindestens 99 €. Mal sehen was der ausrichten kann, wenn nach
3 Jahren die Garantie ausgelaufen ist. Von der Zweikreis-Kochzone ist nur noch die innere Zone aktiv. Ich habe bei BSH einen Auftrag angemeldet.
Der junge Mann kam zu uns, und wollte die Heizplatte auswechseln. Ich konnte ihn aber überzeugen, dass nur der Zweikreis Energieregler Schalter defekt sei. Den wechselte er dann aus und siehe da, das neue Teil für 12 € tast seinen vorgeschriebenen Dienst, und die Herdplatte lief wieder.
Ich konnte bzw. musste dann mit meiner EC Karte bezahlen, 189 € an die BSH HAUSGERAETE KUNDENDIENST//MUENCHEN/DE 2021-03-29
Dafür bekommt man schon fast ein neues zwei Plattenkochfeld.
...”weniger
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„Meine Kühl-/Gefrierkombination (mit Neupreis ca. 1.500 Euro) von Neff lief nicht mehr richtig: Der Motor/Kompressor
lief zu viel und deutlich zu laut. Ich rief die im Benutzerhandbuch angegebene Nummer für den Neff-Werkskundendienst an, und kam beim BSH Hausgeräte Service an, der u.a. den Kundendienst für Neff betreibt.
Ich erhielt recht kurzfristig einen Kundendiensttermin, von dem ich ausgegangen von, dass gleich die vollständige Reparatur erledigt wird; denn ich hatte ja gleich gesagt, es sei der Kompressor, den sollen sie mitbringen; und mein Gesprächspartner bei BSH antwortete mir, die nähmen die am wahrscheinlichsten relevanten Teile mit. Die genaue Typenbezeichnung hatte ich ja mitgeteilt.
Der Termin war zunächst auf einen halben Tag genau angegeben worden. An dem Tag konnte ich im Internet genau verfolgen, wo die Monteure gerade waren; z.B. war da genannt „Noch 1 Termin vor dem bei Ihnen“, sodass ich die Ankunftszeit gut einschätzen konnte.
Die Monteure machten einen versierten und kompetenten Eindruck und arbeiteten geschickt und rationell. Dabei waren sie sehr freundlich und erklärten gut verständlich alles, was sie machten.
Sie kamen auch zu dem Schluss, dass es der Kompressor sei – den hatten sie aber nicht dabei.
Für diesen ersten Termin bekam ich eine Rechnung von 154 Euro für Anfahrt und Überprüfung mit Aus- und Einbau. Dazu erhielt ich einen Kostenvoranschlag von ca. 600 Euro für die eigentliche Reparatur.
Da erhob ich den Einwand, dass mir doch telefonisch bei der Terminvereinbarung gesagt wurde, den Kompressor würden sie mitbringen. Warum soll ich nun die Rüstzeit doppelt bezahlen? Mir wurde gesagt, darüber könne ich verhandeln. Das solle ich aber schriftlich machen; ich schrieb dementsprechend ein Mail.
Das mit dem Mail war aber nichts: Zu dem bekam ich eine Lesebestätigung erst viel später, als alles vorbei war.
Aber nachdem ich nach ein paar Tagen keine Antwort auf mein Mail erhalten hatte, rief ich an und wiederholte meine Argumentation telefonisch. Da erhielt ich dann bald die positive Antwort, dass mir die 154 EUR des ersten Kundendienst-Termins erlassen werden.
Beim zweiten Kundendienst-Termin kurz darauf, der logistisch und technisch bestens ablief, erfolgte dann die Reparatur, und die Kühl-/Gefrierkombination läuft und kühlt wieder einwandfrei.
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„Von mir wurde 2011 ein Gefrierschrank gekauft, welcher am Samstag seinen Geist aufgab. Da für dieses
Gerät noch Garantie besteht, wandte ich mich an die Service GmbH Neff in Hannover. Von dieser erhielt ich einen Reparaturtermin, für den 17.10.,16. Da es sich hierbei aber um eine Garantieleistung handelt und der Service angeblich 7 Tage und 24 Stunden dem Kunden zur Verfügung stehen soll, sich aber bei Anrufen niemand meldet, muss von der Tatsache ausgegangen werden, das sich dieser "Service!" wahrscheinlich nur auf die mögliche Annahme von Telefonaten bezieht,. Eine Reparatur wurde mir dann tel. für den 12.10.16, von 12.00 bis 16.00 Uhr am 12.10.2016 angeboten. Bis zu diesem Zeitpunkt sind aber die eingelagerten Lebensmittel ungenießbar. Es stellt sich daher die Frage: - Kommt hierfür der Kunden Service auf, oder das Siemens Unternehmen?! -. Ich werde auf jeden Fall diese Forderung eintreiben, da es sich hierbei um eine rechtlich zustehende Garantie Leistung handelt .
Rolf der Hayner
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„Ich habe Siemens Herd gekauft.A-Ware.Für900Euro.Nach 3 Monate backte nicht mehr richtig.Erste Reklamation-Techniker
kam und stellt mängel fest,wurde in kürze repariert.3 Monate danach ging wieder nicht.Kunden Betreuung angerufen Termin aus gemacht.Der Techniker kam ohne meine wissen 1 Tag früher als aus gemacht.Mein Sohn war zufällig zuhause hatte Zahnarzt Termin.Er konnte den Termin nicht einhalten.Der Techniker stellte sinnlosen fragen an mein Sohn.Er ruft mich in der arbeit an.Ich fragte den Techniker , warum er heute gekommen ist.Kein Antwort.Er stellte mir auch sinnlosen fragen , darauf hin sagte ich, dass wir nicht zum ersten mal ein Backofen gekauft und benutz hätten.Er solle dass mängel an gerät suchen nicht bei uns .Er hat auch ein andere mängel festgestellt und sagt zum mein Sohn , er werde mit neue teile kommen.Wann weiß keine.Ich wartete nächsten tag vergeblich-Rufte an-keine weiss, warum er eine tag früher kam und wann er wieder kommen wird.Meine Meinung wollte niemand hören, ich soll bei der nächste Termin den Techniker ansprechen.Der kam zum nächste Termin ich stellte ihm zu rede.Er mache die Termine nicht, ich soll Kundendienst fragen.Auch er hat eine neue teil eingebaut und gegangen.Bei der erst möglichkeit haben wir ausprobiert.Die mängel ist immer noch da.Diesmal habe ich den erste Techniker gebucht.Bin vom Siemens gerät und Kundendienst enttäuscht.
ich suche zuzeit 1Grosses Kühlschrank.Eins ist sicher-Der wird nicht der Haus Siemens sein.
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„War heute im so genannten B-Lager der BSH (Bosch Siemens Hausgeräte). Dort gibt es reduzierte B Ware,
wobei an dem Standkühlschrank, der mich interssierte, kein Fehler ersichtlich war. Außerdem gibt es dort auch A Ware, die günstiger ist als regulär. Vorbeischauen lohnt auf jeden Fall.
Der Verkäufer, wobei er eher als Berater zu bezeichnen ist, war sehr freundlich und sehr kompetent. Derartiges ist man gar nicht mehr gewohnt, machte mir den Anschein, dass hier auf zufriedene Kunden geachtet und nicht auf Verkaufsabschlüsse Wert gelegt wird.
Absoluter Geheimtipp hier in München.
Domagkstr. 11
80807 München
Stadtviertel: Schwabing-Freimann
089 35099874
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Öffnungszeiten:
Mo.-Mi., Fr. 10:00 - 17:00
Do. 10:00 - 19:00
Sa. 10:00 - 15:00
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