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„Es ist mir ein Anliegen, meine aktuelle Erfahrung mit Bruno Bader GmbH + Co KG zu teilen, da sie für
mich und meine Mutter sehr unerfreulich war. Trotz zahlreicher Versuche, ausstehende Rechnungsprobleme zu klären, haben wir nur enttäuschende Ergebnisse und unzureichenden Kundenservice erfahren.
Seit geraumer Zeit erhielt meine Mutter ständig Zahlungserinnerungen und Mahnungen, obwohl die genauen Rechnungen, auf die sich diese bezogen, nie deutlich angegeben wurden. Selbst nach intensivem Nachfragen erreichten uns nur ungeklärte, rätselhafte Zahlungsaufforderungen.
Um das Problem zu lösen, überprüften wir alle Rechnungen mit den Bankauszügen meiner Mutter. Es stellte sich heraus, dass alle Rechnungen korrekt und zeitgerecht bezahlt wurden. Ungeachtet dessen erreichten uns weiterhin Mahnungen, was uns veranlasste, die Belege unserer Zahlungen als PDF an Bruno Bader zu senden und um weitere Überprüfung zu bitten. Leider blieben unsere Bemühungen unbeantwortet und auch telefonische Anfragen führten zu keiner Klärung.
Um die Angelegenheit endlich zu beenden, gab meine Mutter nach und zahlte den Betrag noch einmal. Allerdings wird sie bei Bruno Bader künftig keinerlei Bestellungen mehr aufgeben.
Es ist bedauerlich, dass wir uns gezwungen sahen, solche Maßnahmen zu ergreifen. Ich hoffe aufrichtig, dass andere Kunden von einem effizienteren und verständnisvolleren Kundenservice profitieren können.
...”weniger
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„Der LED Fernseher von Bader ließ lange auf sich warten - fast vier Wochen, in denen ich mehrmals anrief
und gemeint wurde, er würde in wenigen Tagen geliefert werden. Wurde er aber nicht.
Anfang Januar kam dann ein Schreiben, der LED Fernseher wäre wegen der hohen Nachfrage vergriffen, doch er würde wieder in den Lagerbestand aufgenommen werden, und ich solle mich noch ein wenig gedulden. Inzwischen war die andere Ware von Bader längst bei mir angekommen.
Geduld haben, dachte ich mir, ist aber nicht gerade eine meiner größten Stärken. Meine Geduld wurde belohnt - er wurde geliefert, mittlerweile von einem Elektriker angeschlossen und eingestellt worden. Ich bin zufrieden mit dem Fernseher - gutes Bild, gute Tonqualität und dazu noch sehr preiswert gewesen.
Wohingegen ich nicht so zufrieden bin, ist die Entsorgung des Altgeräts. Mein 20 Jahre alter Fernseher, der mir jahrelange gute Dienste geleistet hat und auch nie kaputt war, fristet nun ein Dasein im Keller. Schwer wie er war, hat ihn ein Nachbar in die Tiefe geschleppt. Eigentlich sollte mit der Entsorgung bei Bader alles klar gehen. Die sollten anrufen, haben sie nicht gemacht, aber behauptet in einem Brief. Ich sollte mich telefonisch melden - dies habe ich 3x gemacht. War ziemlich umständlich. Immer wieder wurde ich weiter geleitet. Sie würden sich zurück melden. Okay, dachte ich mir. Wieder Geduld haben. Aber es meldete sich erneut niemand. Wieder angerufen - und diesmal erklärte man mir, er würde abgeholt werden, mit dem Hinweis, dass er verpackt in einem Karton sein müsste. Davon hörte ich das erste Mal. So ein schweres Gerät in einen Karton hieven??? Nicht möglich. Also muss mein alter Fernseher ersteinmal weiter im Keller stehen. Ich werde wohl zur Entsorgung, eine Firma beauftragen müssen.
Würde ich allein die verzögerte Lieferzeit, die Schwierigkeiten mit der Abholung des Altgeräts und die vielen Telefonate mit nicht gerade freundlichen Mitarbeitern bewerten müssen, würde Bader nicht mehr als 2 Sterne von mir bekommen.
Aber jetzt kommt mein ABER! Ich bin schon sehr lange Kundin bei Bader. Regelmäßig werden mir Kataloge zugeschickt. Er gehört nicht gerade zu den billigsten Versandhäusern, aber die Preise sind noch vertretbar und es gibt keine Versandkosten. Oft genug gibt es Rabattgutscheine. Die Qualität von Mode, Schuhen, Bettwaren, Deko und Möbel sind immer sehr, sehr gut. Bisher hatte ich mit Lieferungen oder Retouren nie Schwierigkeiten.
Da ich nun das erste Mal negative Erlebnisse gemacht habe, wäre es unfair in einer Bewertung über ein Versandhaus, bei dem ich jahrelang zufriedene Kundin bin, nur 2 Sterne zu vergeben.
Gerechterweise vergebe ich deshalb knappe 5 Sterne, weil ich ansonsten immer 100% zufrieden war mit Service und Qualität. Dieses eine negative Erlebnis schmälert deshalb nicht meine Meinung von Bader. Ich werde weiterhin Kundin bleiben und die gute Qualität und Auswahl zu schätzen wissen.
...”weniger
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„Vor einigen Tagen erhielt ich eine Mahnung, obwohl ich nach meinen Unterlagen alles bezahlt hatte. Auf
meine Nachfrage, um welche Rechnung es sich handelt, erhielt ich zur Antwort,eine Zuordnung sei nicht möglich, und bei mir ständen verschiedene Rechnungen und Raten offen. Das ist eine Lüge, ich bezahle immer pünktlich. Das ist wohl ein Fall für die Steuerfahndung.
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„Ich bin bereits sehr lange Kundin (ebenfalls war dies auch meine Omi) und kann die schlechte Bewertungen
nicht nachvollziehen. Die MitarbeiterInnen sind von der Bestellannahme bis zur Reklamation immer sehr kundenfreundlich. Das Warenangebot ist sehr schön und vielfältig und was nochmals wichtiger ist, qualitativ hochwertig.
Wenn mal etwas nicht gerade laufen sollte, gerade in unserer Zeit, die nicht für ALLE leicht ist, sollte auch mal ein bisschen Rücksicht auf die vielen MitarbeiterInnen genommen werden, die für uns im Handel da sind.
Kundin Sonja
...”
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