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„Ein Künstler stirbt – aber Eventim hält trotzdem die Hand auf
Ich arbeite seit Jahren in der Eventbranche
und weiß, wie Rückerstattungen ablaufen sollten. Doch Eventim setzt neue Maßstäbe in Sachen „Wir kassieren trotzdem“.
Fall:
Konzertticket für eine Comedy-Show gekauft. Der Künstler verstirbt, die Veranstaltung wird abgesagt. Eventim schreibt: „Kein Problem! Sie erhalten Ihr Geld zurück.“ Klingt fair, oder?
Dann das böse Erwachen:
Ich beantrage die Rückerstattung, sehe: voller Betrag wird erstattet. Doch plötzlich überweist Eventim weniger.
Begründung:
„Wir haben bereits Dienstleistungen erbracht, die nicht erstattet werden können.“
Moment. Welche?
Der Künstler trat nie auf.
Die Show fand nicht statt.
Ich habe keine Leistung in Anspruch genommen.
Nach mehreren Mails – und erst als ich das Wort „Mahnbescheid“ erwähnte – bekam ich die volle Rückerstattung.
Rechtlich?
Laut § 326 BGB entfällt die Zahlungspflicht, wenn eine Veranstaltung nicht stattfindet.
Servicegebühren für nicht erbrachte Leistungen sind nicht rechtens.
Fazit:
Eventim erstattet nur, wenn man hartnäckig bleibt.
Wer sich nicht auskennt, zahlt drauf.
Nie wieder Eventim.
...”weniger
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„Mein letztes Erlebnis mit der CTS Eventim AG & Co. KGaA war leider alles andere als zufriedenstellend.
Ich hatte im Dezember 2023 Tickets für die 75. Jubiläumstour von Westernhagen erworben, einschließlich einer Ticketversicherung. Leider wurde das Konzert aufgrund gesundheitlicher Probleme des Künstlers abgesagt, was natürlich vorkommen kann.
Dennoch hat mich der Umgang von Eventim in dieser Situation stark enttäuscht. Trotz der Versicherung und der unverschuldeten Absage des Konzerts, erhielt ich nicht den vollen Betrag meiner Ausgaben zurück. Ich möchte hiermit alle warnen, dass ihr in solch einem Fall nicht euer ganzes Geld erstattet bekommt!
Ich habe in der Vergangenheit viele Konzerte über dieses Unternehmen gebucht, doch aufgrund dieser Erfahrung war dies definitiv das letzte Mal. Ich kann nur jedem raten, in Zukunft vorsichtig zu sein und Eventim zu meiden, um nicht das gleiche durchmachen zu müssen. Es ist wirklich schade, auf eine solche Weise enttäuscht zu werden.
...”weniger
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„Meine Erfahrung mit der CTS Eventim AG & Co. KGaA war sehr enttäuschend und hat einen bitteren Nachgeschmack
hinterlassen. Erschwerend trat hinzu, dass das Marc Anthony Konzert in Nürnberg, auf das ich mich so gefreut hatte, nur drei Tage vor dem angesetzten Datum am 28.06.2023 abgesagt wurde. Was mich allerdings richtig auf die Palme gebracht hat, war die Rückabwicklung meiner Tickets.
Die Unmöglichkeit, meine Unterkunft zu stornieren, war nur der Anfang meiner Frustration. Meiner Meinung nach sollte eine volle Rückerstattung des Ticketpreises bei einer Absage selbstverständlich sein. Stattdessen musste ich mich mit Gebühren und Versandkosten herumschlagen, obwohl ich nichts davon hatte. Das allein war schon dreist genug.
Das Verfahren zur Rückgabe meiner Tickets war ebenso umständlich und kostspielig. Ich musste ein Formular ausfüllen und die Originaltickets zurückschicken, was zusätzlich Versandkosten verursachte. Doch das Tüpfelchen auf dem i war, dass mir nur 88% des Ticketpreises erstattet wurden. Das empfand ich als reine Frechheit!
Auf meine Beschwerde per E-Mail erhielt ich lediglich eine automatisierte Antwort, die mich auf den Helpdesk verwies. Das war ein absoluter Fehltritt in Sachen Kundenservice. Persönliche Betreuung sollte in solchen Situationen an oberster Stelle stehen.
Aus diesen Gründen kann ich Eventim in keinster Weise weiterempfehlen. Wer bei abgesagten Events nicht sein Geld schwinden sehen möchte, sollte meiner Meinung nach einen großen Bogen um
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„Meine Erfahrung mit der CTS Eventim AG & Co. KGaA lässt mich leider verärgert zurück. Die Rückabwicklung
aufgrund einer Konzertabsage hat sich als äußerst problematisch erwiesen, mit mangelhafter Hilfe und vorgenerierten E-Mails, die lediglich nicht funktionierende Links beinhalten. Der Kundenservice hat stark zu wünschen übrig gelassen. Erwähnenswert ist zudem, dass ich den Eindruck hatte, dass meine Anfragen nie von einer echten Person beantwortet wurden, sondern lediglich automatisierte Antworten erhielt. Leider muss ich sagen, dass ich unter diesen Umständen nichts Positives zu berichten habe. Diese Erfahrung hat mich ziemlich frustriert und verärgert zurückgelassen.
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