via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich habe noch nie derartig unseriöse Fitnessstudios erlebt. Trotz Kündigung wurde bei mir über das Vertragsende
hinaus abgebucht. Keine Reaktion auf Mails, Einschreiben oder Anrufe.
Statt dessen Mahnschreiben. Ich warte nun gelassen auf einen gerichtlichen Mahnbescheid, nach meinem Einspruch geht es dann automatisch vor Gericht.
Wer Lust auf so etwas hat muss dort Mitglied werden
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Seit 1Jahr trainiere ich bei City Fit St. Augustin und habe den Vertrag vor Ort abgeschlossen. Seit 2
Tagen ist meine Karte gesperrt. Auf meine Frage weshalb antworten die Mitarbeiter, ich müsse den Vertrag kündigen, wenn ich weiter in St. Augustin trainieren wolle, mit dem aktuellen Vertrag könne ich nur noch in Troisdorf oder Niederkassel trainieren.
Der Vertrag wurde wohlgemerkt seitens City Fit nicht gekündigt und ist nach wie vor gültig!!!
Diese Masche zieht City Fit Sankt Augustin auch mit anderen Kunden durch und versucht sie durch die offensichtlich rechtswidrige Praxis aus den bestehenden Verträgen zu drängen.
Darüber hinaus äußerte sich die Mitarbeiterin heute in der Auseinandersetzung um den Vertrag mit den Worten: "City Fit ist doch kein Affenhaus." Da ich farbig bin antwortete ich deshalb: "Ich bin doch kein Affe." Darauf die Mitarbeiterin: " Eigentlich schon." Das Gespräch wurde aufgezeichnet!
Als Kunde von City Fit muß man also nicht nur darauf gefasst sein, daß City Fit auf Verträge und das BGB scheißt, man muß als Mensch einer anderen Hautfarbe auch damit rechnen, daß man von den Mitarbeitern rassistisch beleidigt wird.
Ich kann wirklich nur jedem raten, sich ein anderes Studio auszusuchen, glücklicherweise gibt es im Gegensatz zu City Fit auch Anbieter, bei denen man als Kunde wertgeschätzt wird.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Aktuell werden negative Bewertungen auf Google gelöscht, deshalb gerne auch nochmal hier.
Hier wird
man von vorne bis hinten über den Tisch gezogen. Vertraglich geregelte Beiträge werden hier ohne jegliche Vorabinformation einfach geändert und erhöht. Dies wurde bei Vertragsabschluss natürlich auch nicht erwähnt. Während Corona wurden die Beträge einfach weiter eingezogen und auf Nachfrage diesbezüglich erhielt man keine Antwort. Nun, nach Änderung des Studios kann man mit seinem „normalen“ Vertrag hier nicht mehr trainieren und müsste so jetzt nach Troisdorf oder Niederkassel fahren, es sei denn man unterschreibt einen teureren Vertrag. Das wird einem natürlich auch erst mitgeteilt, wenn man vor Ort ist. Das ganze Verhalten dieser Kette zeigt sich nun in den Google Bewertungen. Dort werden unzählige, zu Recht dort stehende negative Bewertungen gelöscht und irgendwelche 5 Sterne Bewertungen hinzugefügt, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Leider ist man auch bei der Kündigung relativ machtlos. Ich kann euch und Ihnen nur raten, hier keinen Vertrag zu unterschreiben. Den Ärger kann man sich definitiv sparen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wie viele andere bin auch ich Anfang April ohne Vorwarnung nicht mehr ins Fitnessstudio gekommen, da
es sich beim Standort Sankt Augustin, seit den Umbaumaßnahmen ende letzten Jahres, um ein „Black Label“ Studio handelt.
Entweder soll ich 12€ mehr im Monat bezahlen („upgrade“ vom Classic auf Premium Vertrag)oder zu einem anderen Standort (z.B. Troisdorf) gehen.
Über diese Änderung wurde ich vorher weder mündlich, noch schriftlich informiert. Einen Aushang (wie es ihn zuvor bei kleineren Änderungen und Aktionen gab) gab es auch keinen.
Leider darf ich meinen Vertrag auch nicht früher kündigen und muss diesem Unternehmen bis zum ende meines laufenden Vertrags weiterhin Geld überweisen.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Alle Clubmitglieder mit der FlexCard werden gnadenlos rausgeschmissen aus dem Cityfit Standort St. Augustin,
zumindest ich kann dort nicht mehr trainieren, gerechtfertigt wurde dies mit einem Umbau Ende 2022. Angemeldet hatte ich mich August 2022 in St. Augustin mit der FlexCard. Mitte Januar 23 hatte ich auf die FlexCard "AllIn" einen Vertragswechsel durchgeführt mit der Absicht auch Kurse zu nutzen. Ende April 23 habe ich jedoch wieder auf die FlexCard (Vertragsänderung in Troisdorf wegen des abwehrenden Verhaltens der Standortleiterin "Melli") gewechselt da ich nicht dazu komme Kurse zu nutzen, da ist da ja sinnlos. Ein stressiges und herunterziehendes Thema ist die dortige Standortleiterin "Melli" die mit ihrer ,für meine subjektive Wahrnehmung, selbstgefälliges und herablassendes Verhalten und Behandlung für schlechte Laune und Energie sorgt, wohlbemerkt in meinem Falle, für andere kann ich nicht sprechen. Beim ersten Vertragswechsel auf den AllIn Tarif versuchte diese mir noch einen Neuvertrag anzudrehen statt meines klaren Wunsches einen Vertragswechsel durchzuführen. Missmutig und angefressen füllte diese dann das Formular aus. Da ich ein neuen Vertrag wünschte, jedoch als Vertragsänderung, wurde mir dieser dann nach einiger Zeit präsentiert und das wieder mit dem Versuch mir einen Neuvertrag unterzujubeln den ich unterzeichnen sollte. Als ich darauf ansprach wurde diese Melli wütend und zerriss diesen Vertrag vor meinen Augen. Wow was für ein prof. Verhalten.
...”
mehr