via golocal
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„ich habe zum ersten Mal seit sechs Monaten hier wieder Restmüll angeliefert und war ziemlich erschrocken,
wie der Platz aussieht. Ich wollte den Baggerfahrer fragen, was hier passiert ist, weil es sonst immer wie geleckt und sehr aufgeräumt aussah und Emmi auch immer sofort beim abladen geholfen hat, wenn ich Hilfe gebraucht habe aber diesmal saß ein neuer Mitarbeiter auf dem Bagger, bei dem ich sofort das Gefühl hatte, dass er sein Handwerk nicht versteht und genauso wenig die deutsche Sprache. Wie gesagt, der Platz sah aus wie ein einziger Chaos Haufen. Ich wollte natürlich wissen, was mit dem alten Baggerfahrer geworden ist, der immer alles top gemanaged hat. Aber ich hielt nur ungenaue in Information einer flüsterte mir dann im vorbeigehen zu, dass der ehemalige Mitarbeiter wohl nicht ganz freiwillig sein Platz aufgegeben hat, auch im Büro, mauerten die Frauen und traute sich nicht, irgendetwas darüber zu erzählen. Schade. Bei so einer resultierten Firma hätte ich mehr Ordnung und Sauberkeit auf dem Platz erwartet. Er sieht einfach aus wie ein großer Schweinestall. Vielleicht sollte die Chefetage hier einmal ein Auge darauf haben und gegebenfalls einarbeiten und ein Machtwort sprechen, so macht es jedenfalls kein Vergnügen, hier was anzuliefern.
...”weniger
via Das Örtliche
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„In der Sache Top. Nur mit den "Corona-Regeln" handhabt man es sehr seltsam:
Der Kunde wird überfrachtend
auf Sicherheitsabstand hingewiesen und muß eine Maske tragen, wenn er das Büro betritt.
Dort steht dann hinter einer Plexi-Glas-Scheibe eine Mitarbeiterin OHNE Maske.
Weist man dann darauf hin oder setzt dann seine eigene Maske ab, wird man übelst angegangen und der Räumlichkeiten verwiesen.
Begründung: Man habe das Hausrecht und könne das so handhaben wie man will und wenn da eine Plexi-Glas-Scheibe ist, dann müsse die Mitarbeiterin keine Maske tragen - der Kunde aber eben schon.
Welchen Sinn macht das bitte? Wenn doch angeblich die Plexi-Glas-Scheibe mich ausreichend vor der Mitarbeiterin schützt, dann schützt sie doch genauso ausreichend die Mitarbeiterin vor mir oder?
Wenn man schon meint solche Regeln so umsetzen zu wollen/müssen, dann auch bitte konsequent logisch: Wenn der Kunde dann in der angeblich "schlimmsten Pandemie" aller Zeiten in einer bestimmten Situation eine Maske tragen muß, dann muß das der Mitarbeiter dann auch. Es spricht ja auch technisch überhaupt nichts dagegen wie beim essen, wo man seinen Mund ja nun ohne Masken muß!
Also lieber Container-Dienst: Verlangt von Euren Kunden nichts mit Hausrecht oder Androhung eines Platzverweises, was Ihr selber nicht bereit seit zu machen!
DAS STINKT.
...”weniger