via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Vorsicht bei DHL-Express: Ihr Versprechen ist unseriös, dass die Ware geliefert wird, anschließende Rückzahlungen
werden bei Nichtzulieferung verweigert, ein unfreundlicher unqualifizierter Mitarbeiter bedient die Hotline.
Eine Samstagszustellung wurde für 30€ Porto gebucht, die Ware kam leider nicht an. Die Hotline gibt an, der Fahrer sei dagewesen. Der Kunde sagt: Stimmt nicht. Auf Rückfrage, ob Kunden 12 Stunden an der Tür sitzen müssen sagt der Mitarbeiter: Ja.
Wie sollte der Kunde von der versuchten Lieferung wissen: Die Telefonnummer, die angegeben wurde, wurde nicht benachrichtigt, es gab auch keine Hinweiskarte im Briefkasten, wo die Ware nun abholbereit sei. Auf Rückfrage gab der Mitarbeiter der Hotline an, das müsse der Kunde selbst herausfinden, wo und wann sein Paket abzuholenn sei. Eine Unverschämtheit: Sowohl der Ablauf als auch die Aufklärung. Lieber würde ich die 100 km selbst fahren als noch jemals über DHL-Express zu versenden.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Meine Erfahrung mit der DHL Express Germany GmbH liegt leider weit unter meinen Erwartungen und erfüllt
kaum die Standards, die man von einem derart renommierten Unternehmen erwartet. Das Hauptproblem war der Fahrer, der sich meiner Meinung nach unaufrichtig verhielt. Während er behauptete, bei mir geklingelt zu haben, war ich zu dem angegebenen Zeitpunkt physisch vor meiner Haustür und habe absolut keinen Besuch bemerkt. Es sei denn, er besitzt übernatürliche Fähigkeiten, aber ich vermute stark, dass er nicht an meiner Adresse war.
Es ist enttäuschend, dass ein solcher Vorfall das Vertrauen in eine Firma wie die DHL Express Germany GmbH trübt. Eine Verbesserung der Servicequalität, insbesondere der Aufrichtigkeit und Verantwortlichkeit der Zusteller, wäre wünschenswert, um eine solche Situation zu vermeiden. Eine eventuelle Insolvenz wäre in diesem Fall leider das einzige positive Ergebnis, das ich aus dieser Erfahrung ziehen könnte.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Meine Erfahrung mit der DHL Express Germany GmbH war leider enttäuschend. Der Fahrer, mit dem ich interagiert
habe, hatte Schwierigkeiten, sich auf Deutsch zu verständigen, was unsere Interaktion sehr kompliziert gemacht hat. Als ich versuchte, die Zahlung per PayPal zu tätigen, wurde dies abgelehnt, obwohl dies eigentlich eine akzeptierte Zahlungsmethode ist.
Ein weiteres Ärgernis war der Mangel an genauen Wechselgeld. Obwohl ich 50 € dabei hatte und nur 25 € zahlen musste, konnte der Fahrer nicht passend wechseln. Doch das größte Problem war, dass er mir nicht erklären konnte, warum ich zusätzlich zahlen musste, obwohl ich den Versandbetrag bereits im Voraus bezahlt hatte. Ich war gezwungen, die Ware zurückgehen zu lassen und plane ebenfalls, das Paket zurückzugeben.
Es besteht ein dringender Bedarf an Verbesserungen bei DHL Express, insbesondere in Bezug auf die Deutschkenntnisse der Mitarbeiter. Es ist auch von größter Bedeutung, dass Kunden Quittungen für ihre Zahlungen erhalten, etwas, das in meiner Erfahrung nicht der Fall war. Der Fahrer hat mein Geld entgegengenommen, ohne mir erklären zu können, was die Gebühr war und ohne mir eine Quittung auszustellen. Dies ist definitiv ein Bereich, in dem die DHL Express stark verbessern muss.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Leider sind die Mitarbeiter von DHL Express nicht in der Lage ein Paket schnell (express) zu liefern.
Das Paket liegt seit letzter Woche bei DHL Express und erst heute bekomme ich die Benachrichtigung, dass meine EORI Nummer noch benötigt wird... Obwohl ich Geschäftskunde bin, kann die EORI Nummer angeblich nicht hinterlegt werden. Rechnung ist am Paket aus den USA. Es ging hier um eine Zusatzbestellung für einen Kunden mit Liefertag HEUTE. Leider klappt das nun nicht mehr. Schade. DHL Express sagt: Es kommt in den nächsten Tagen. Was für ein schlechter und obendrein teurer Express-Service. Nur zum Vergleich: Das UPS Paket ist schon hier. Gleiches Auftragsdatum. Fazit: Immer UPS, niemals DHL Express. Als Ergänzung sei noch angemerkt, dass die Dame am Telefon (Leipzig) sehr unhöflich war und das Gespräch einfach mittendrin beendet hat.
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Bei meinem jüngsten Erlebnis mit der DHL Express Germany GmbH war ich ehrlich gesagt schockiert und zutiefst
frustriert. Es scheint, als ob das Bewusstsein für die eigenen Pflichten bei einigen Mitarbeitern dieses Unternehmens dringend verstärkt werden muss. Nur so kann man den Anforderungen der Kunden gerecht werden und ihre Erwartungen erfüllen.
...”
mehr