via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hier habe ich eine schlechte Erfahrung sammeln müssen und kann davon nur abraten!
Anfang MAI (!!) wurde
ich per Telefon von einem der "E wie einfach Strom & Gas GmbH“- Mitarbeiter mit dieser Filiale in Verbindung gesetzt. Nach dem Telefonat habe ich mich von den Vorteilen zuerst so überzeugen lassen, dass ich mich dort als neue Kundin eintragen ließ. Man sagte mir, dass ich zur Bestätigung meiner Kundschaft bei dem neuen Stromanbieter „E wie einfach GmbH“ ein Brief mit meiner schriftlichen Zusage an die Firma schicken soll. Falls ich dies nicht tue, so würde ich dort nicht mehr als Kundin gelten.
Da ich nach meinem Recherchieren festgelegt habe, dass mein alter Stromanbieter „Flexstrom“ doch günstiger war als der Neue, habe ich kein Schreiben an „E wie einfach Strom...“ geschickt.
Zu meinem Stauen bekam ich Briefe von dem „E wie einfach Strom & Gas GmbH“, wo ich weiterhin als neue Kundin ausgegeben wurde, worauf meinerseits weitere Anrufe an diese Firma folgten. Ich musste mehrmals erklären, dass ich bei ihnen keine Kundin sein wollte und sie sollten mich kundigen. Die Mitarbeiter versicherten mich am Telefon, dass sie mich aus der Kartei nahmen.
Als ich trotz allem einen weiteren Brief von „E wie einfach Strom & Gas GmbH“ bekam, wusste ich nicht, ob ich mich nun wundern sollte oder nicht. Ich habe mich entschieden sich zu ärgern und wiederum dort anzurufen. Am Apparat wurde ich als Kundin bestätigt und man teilte mir mit, dass mein früherer Stromanbieter „Vattenfall“ (!!) mich nicht mehr als Kundin hat! Darauf folgte meine Erklärung, dass ich bei „Vattenfall“ nie registriert war und dass mein jetziger Stromanbieter „Flexstrom“ war. „Alle guten Dinge sind 100“ ist wahrscheinlich das Motto von „E wie einfach GmbH“ , denn ich musste meine Forderung nochmals wiederholen und wünschte mir dabei, ich hätte meine Rede am Anfang aufgenommen, um es vorspielen zu können. Hätte mir Kraft gespart sich wie ein Papagei zu wiederholen.
Als ich dann nach einiger Zeit WIEDER ein Brief von denen bekam, war ich nur noch kurz davor es zu zerreißen! Laut dem Brief war ich immer noch Kundin des „E wie einfach Strom & Gas GmbH“ und würde ab dem 1.11.09 mich an deren Leistung erfreuen können! Dazu teilte man mir aufmerksamer Weise mit, dass "E wie EINFACH Strom & Gas GmbH“ mich bei meinem jetzigen Stromanbieter „Flexstrom“ hat kündigen lassen, mit freundlichen Grüßen.....!!!!!!!
So eine „Geste“ war „EINFACH“ zu viel und ich musste nochmals dort anrufen. Am Telefon teilte man mir mit, dass ich dort NICHT mehr Kundin war und keine Ahnung, kein Plan( angeblich stand der Name des Mitarbeiters, der mich für die Firma geworben hat, nicht in meiner Kartei! Von wegen! Die Philosophie, dass man gewisse Prämien und Pluspunkte für viele geworbene Kunden bekommt, ist jedermann bekannt. Jeder Mitarbeiter setzt seinen Namen unter dem von ihm beworbenen Kunden!) anschließend sollte ich alles irgendwie selber klären und mich bei meinem nun gekündigten „Flexstrom“ melden! Was das Kündigen von Konkurrenten angeht, das ist auf „E wie einfach Strom & Gas GmbH“ Verlass, denn man bestätigte mir bei „Flexstrom“, dass ich ihre Dienste nur noch bis zum 1.11.09 in Anspruch nehmen werde. Eine Vertragsverlängerung ist ausgeschlossen, da ich bei einem anderen („e wie einfach Strom & Gas GmbH“) Stromanbieter registriert bin. Ansonsten müsste ich mit meinem „neuen“ Anbieter reden.
Nun werde ich mich bei einem ganz anderen Stromanbieter anmelden müssen oder ich wohne ab November in einer stromfreien Umgebung!
Fazit: man wird „E wie EINFACH Strom & Gas GmbH“ nicht so Einfach los und Einfache Kundenkopfschmerzen liegen bei dieser Firma Einfach in höchster Priorität!
...”weniger