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„Die EWE schreibt einer Freundin eine Mahnung zur Nachzahlung von zwei Monatsraten ohne dass ihr zuvor
eine Rechnung geschrieben wurde. Einen neuen Lieferungsvertrag wurde ihr nach dem Tode ihres Ehemannes gar nicht angeboten. Einfach sofortiger Einstieg in das Mahnverfahren ohne Vertragsgrundlage. Beim heutigen Anruf, Telefonanschluss musste erst im Internet erkundet werden weil im Mahnschreiben gsr nicht erst angegeben ist, wurden dem Unterzeichner zunächst sämtliche Identifizierungsdaten abgefragt, um ihm dann zu erkläreen, dass man mit ihm ohne eine Vollmacht keinerlei Gespräche führen könne. Sowohl das eingeleitete Mahnverfahren wie auch sinnlose Telefonat bringen der 85jährigen Witwe, die zu 90% schwerbehindert ist, weil sie auf einem Ohr taub ist, auf dem andern Ohr nur noch 20% Resthörvermögen hat, nicht weiter. Weil die junge und offensichtlich lebensunerfahrene Telefonistin sich weisungsgemäß weigert, das Problem aufzunehmen und eine Lösung einzuleiten. Bewertung: ein Stern, Benotung: Ungenügend.
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„Die EWE ist und bleibt für mich ein kundenunfreundliches und nicht kompetentes Unternehmen. Bastelt sich
seine eigenen Gesetze und ignoriert sachdienliche ehrliche Beratung. Es macht den Anschein, als ob die bei der EWE unter Erfolgsdruck arbeiten. Zudem sind die Verträge für mich zu teuer und untransparent!
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„Wir beziehen hier im Raum Oldenburg die Energie von der EWE. Die kommt auch regelmäßig aus der Steckdose,
auch die Heizung und unser Gasherd wird regelmäßig versorgt. Nachdem der Bundesgerichtshof im Juli 2010 gegen die EWE fällte. und auf Grund einer Vermittlungslösung vom ehemaligen Bremer Bürgermeister Dr. Henning Scherf hat sich die EWE entschlossen, ihren Kunden eine Gutschrift zu zahlen. Jetzt kurz vor Ostern ein Betrag über 200 € zu erhalten, hat uns doch sehr gefreut. Allerdings ist das aber auch nur eine Entschädigung für die von uns zu viel gezahlten Euros der überhöhten Gaspreise gewesen.
Egal, ich bin ein fauler Mensc h, ansonsten höre ich schon von einigen, die ständig Strom und Gaslieferanten wechseln, darum bleibe ich bei der EWE, die ist schon ok.
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