via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Leider nicht zu empfehlen. Ca. 1.600,00 € Schaden durch (bewusst?) falsche Abwicklung des Fahrers.
Ich
habe per Spedition Emons ein neues Windsurfboard zu einem Käufer auf die Arbeitsstelle liefern lassen.
Das Board war original vom Hersteller verpackt. Der Karton war bei Anlieferung auf einer Seite komplett offen. Auf der Oberseite des Kartons war eine große Schramme mit einem Loch im Karton. An der Stelle ist jedoch der Karton doppelt, also nicht zwangsläufig ein Schaden am Board.
Der Käufer des Boards hat das beanstandet und wollte das Board auspacken und kontrollieren.
Das war jedoch dem Fahrer gar nicht recht. Er hätte keine Zeit und müsse weiter zum nächsten Kunden. Er sagte er hätte es im System (Handscanner) vermerkt und es wäre so in Ordnung. Gezeigt wurde nur eine Unterschriftenfeld. Der Käufer hat gutgläubig unterzeichnet.
Bei der späteren Kontrolle hat sich herausgestellt, dass das Board einen Riss hat.
Die Spedition hat den Schaden nicht anerkannt mit der Begründung der Empfänger hätte das Board ordnungsgemäß erhalten, es wäre kein Schaden vermerkt.
Die ganze Abwicklung zog sich über 4 Wochen hinweg.
Auf die "Androhung" rechtliche Schritte einzuleiten kam als Antwort per email, das könnte ich gerne versuche, dass wäre sowieso erfolglos und für mich zu aufwendig.
Also. Immer Ware prüfen, wenn ein Schaden zu vermuten ist, im Beisein des Fahrers. Ansonsten am besten Annahme verweigern.
Keinen Druck machen lassen und sich nicht zur Unterschrift drängen lassen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„2 Tage früher als der vom Verkäufer avisiert vor der Tür gestanden ohne Anruf - natürlich niemand da
- seither kein weiterer Kontakt - tel. nicht zu erreichen. Typisch Deutschland mittlerweile - auf jedem Provinzflughafen in Mexiko läufts besser!!!!!!!!!!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Warte auf meine Lieferung. Termin wurde mir genannt und trotzdem wurde nichts geliefert. Nach 1 Std in
der Warteschleife habe ich es aufgegeben. Besser eine andere Spedition suchen. Der Papst ist wohl besser zu erreichen! 1 Stern sind schon 2 zuviel ...
...”
mehr