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„Ich habe eine äußerst enttäuschende Erfahrung mit der Fuxx - Die Sparenergie GmbH gemacht, die mich an
die unrühmlichen Tage von TelDaFax und BEV erinnert. Ich fühle mich betrogen und bin extrem wütend.
Eine fehlerhafte Schlussrechnung wurde mir vorgelegt, auf die auf meine E-Mails keine Antwort erfolgte. Der Kundenservice, der nun nicht mehr erreichbar ist, erkennt plötzlich meine Kundennummer nicht mehr an. Resultat: 200 Euro, die ich im Grunde genommen in den Wind geworfen habe. Leider musste ich einen Rechtsanwalt hinzuziehen (glücklicherweise habe ich eine Rechtsschutzversicherung)
Das Unternehmen scheint darauf abzuzielen, Kunden zu vertrösten, solange sie noch erreichbar sind. Daher rate ich dringend davon ab, sich auf diese Firma einzulassen. Sollten Sie noch Kunde sein, würde ich empfehlen, Ihre Abschlagszahlungen frühzeitig zu reduzieren, um kein Guthaben zu riskieren.
Einziger Lichtblick in dieser misslichen Lage war, dass die Gaslieferung bis zum Ende aufrechterhalten wurde. Aber ehrlich gesagt, das ist das Mindeste, was man erwarten kann.
...”weniger
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„Bei der Endabrechnung fehlte der Neukundenbonus. Auf mehrmalige E-mail und online Kontaktanfragen reagierte
fuxx überhaupt nicht. Das scheint ein Geschäftsmodell bei denen zu sein. Mit Neukundenbonus Kunden holen, den aber dann systematisch zu verweigern. Unterstes Geschäftsgebaren. Hände weg von denen.
...”weniger
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„ACHTUNG – BONUS zurückgehalten wegen fehlendem Anspruch!!!
Die AGB lauten sinngemäß, dass ein Bonus
nur denjenigen Privatkunden gewährt wird, die die Abnahmestelle ausschließlich privat nutzen und nicht, um Einnahmen zu erzielen.
Auf unserer Stromrechnung fehlte der Neukundenbonus. Fuxx behauptete völlig unbegründet, unser Zähler wiese ein Lastprofil Gewerbe auf. Der zuständige Netzbetreiber solle die private Nutzung bestätigen. Dieser kann nur die Zuordnung Haushaltskunde bescheinigen, eine Info, die Fuxx schon bei Vertragsabschluss vorlag.
Daraufhin bat Fuxx um einen Nachweis von Finanzamt oder Gemeinde. Nach Vorlage einer kostenpflichtigen Gewerbeauskunft und weiteren vier Wochen Zeit zur Bearbeitung bewilligte Fuxx den Bonus und zahlte ihn knapp zwei Wochen später aus.
FAZIT: Ganz genau lesen und sehr gut überlegen, ob man ausschließliche Privatnutzung beweisen kann und will.
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„Keinen Ansprechpartner bei Problemen Kundendienst nicht erreichbar und dann wird man aus der Leitung
geschmissen trotz Kundennummer usw. Keine Rechnung oder sonstiges bekommen per Post so wie es per Vertragsabschluss vereinbart war. Schreiben E-Mails die irgendwann im Spam wiedergefunden werden. Telefonischer Kontakt =0!! Dann kommt eine Mahnung per Post und man begleicht den Beitrag und dann kommt die fristlose Kündigung !
Auch auf E-Mail das es nicht mein Verschulden ist da ich nie was bekommen habe keine Reaktion nur geben sie uns ihren Zählerstand durch!
Finger weg wirklich sehr sehr schlecht!
Sogar der Stern ist schon zuviel!
...”
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