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„Sehr gute, freundliche und vertrauensvolle Beratung von Herrn Brian Caschetto. Wir haben einen Gebrauchtwagen
gekauft, mit dem wir sehr zufrieden sind.
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„Ich habe dort sechs Jahre lang mein Geld verdient. Ich war an richtiger und makelloser Arbeit interessiert.
Das hat schließlich zu drei Abmahnungen, gefolgt von einer Kündigung geführt: "Für die Firma sind Sie unwirtschaftlich!"
Inzwischen wurde die Firma von G+K Automobile geschluckt...
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„Habe hier einen Neuwagen gekauft und alles, was ich die Jahre danach hier Schlimmes erlebt habe, macht
mich wieder zum begeisterten Gebrauchtwagenkäufer.
Unterirdischer unhöflicher Service. Termine wurden mehrfach einfach mal vergessen und ich musste erheblich später wiederkommen.
Mehrfaches Abwimmeln bei unübersehbaren, offensichtlich vorhandenen Problemen und nur bei ganz großer Hartnäckigkeit passiert überhaupt was.
Habe in den ersten 2-3 Jahren bei den vielen Werkststtaufenthalten dort auch immer wieder ein Lackproblem bemängelt, aber da das ja nicht sicherheitsrelevant sei, wurde ich wiederholt heftig und grob abgewimmelt. Heute weiß ich, dass dort großflächig lackiert wurde. Ich hab das nicht machen lassen und fahr das Auto seit Kilometer 12, es muss also von irgendwann und -wie vorher sein. Aber es hing ja bei der (übrigens auch überhaupt nicht vorbereiteten) Auslieferung draußen im Regen auch ein Parkschein aus dem Nachbarort unter'm Scheibenwischer, da war also vorher noch jemand mit meinem Neuwagen unterwegs...
Den Kundenservice interessiert Feedback auch nicht wirklich, die Kollegen riefen ohne Vorwarnung an meinem Arbeitsplatz an und trotz eines vereinbarten Termins haben die sich dann nie mehr gemeldet.
Aber an Vereinbarungen wird sich ohnehin auch nicht so wirklich gehalten, denn ich konnte sehen, wie ich dann beweisen konnte, dass die 1. Inspektion im Kaufpreis enthalten war. Sowas könnte man ja auch in der Kundenakte aufbewahren, aber nicht in diesem Haus.
Den Hol- und Bringservice gibt's trotz ständiger gegenteiliger Behauptung auch nicht, ich arbeite 6-7 km entfernt, aber selbst bei all den Garantiefällen konnte ich Immer sehen, wie ich da draußen selber hin und wieder weg kam.
Das Gespräch mit dem Serviceleiter über eine erst Monate später gestellte Rechnung (auch gleich mit Inkassodrohung, obwohl es nie auch nur eine Mahnung hab!), nachdem mir bei der Abholung gesagt wurde, dass es ein weiterer klarer Garantiefall war, hat für genau 20 Min was gebracht, danach dasselbe flächendeckende Desinteresse und der unverschämte Ton von den Technikern wie vorher. Und mein nächster Garantiefalltermin ist dann auch gleich wieder schief gegangen, so dass ich dann nach über 3 Jahren ständigem Ärger nie mehr dort war.
Habe bis heute keine vernünftige VW-Werkstatt gefunden, aber die ach so oft für ihren Kundenservice ausgezeichneten Luft-Niederlassungen in Eschborn und Kronberg waren mit das Schlimmste, was ich erleben musste. Und ich dachte beim Neuwagenkauf bei denen idiotischerweise noch, schön, da hab ich 'meine' ja dann gefunden.
Ein absolut fataler Irrtum, der mir heute noch Probleme bereitet, da ich das Auto wegen der -wo und wann auch immer, aber nicht bei mir- nachlackierten Front auch nicht ohne Verluste verkaufen kann. Es bleibt also nun gezwungenermaßen bei mir, bis es -und das wird es- irgendwann mal auseinanderfällt.
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