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„Ich habe Garmin jetzt beim Verbraucherschutz gemeldet wegen der ständigen Softwareprobleme, die dazu
führen, dass man einfach nur noch Bugs und Probleme mit den Geräten hat, speziell geht es um die Smartwatches, in meinem Fall die Garmin Epix Pro Gen 2 51mm Sapphire . Wer der Meinung ist, dass Garmin nicht genug tut, um seinen Nutzern eine vernünftige und funktionierende Software zur Verfügung zu stellen, kann gerne über die folgende Seite eine Meldung an den Verbraucherschutz machen. Je mehr Nutzer dies tun, desto größer ist die Chance, dass Druck auf Garmin ausgeübt wird, endlich qualitativ hochwertige Software auszuliefern.
Einfach bei google Verbraucherschutz eingeben, eine Meldung geht ganz einfach und unkompliziert, der Vorgang dauert ca. 5 Minuten.
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„Meine Erfahrung mit der Garmin Deutschland GmbH war leider enttäuschend. Der Service zeigte sich in Bezug
auf den Austausch eines defekten Akkus in meiner teuren Garmin S60 Uhr unkooperativ. Obendrein war das Angebot, mir eine Uhr zum Vorzugspreis zu verkaufen, weit entfernt von einem fairen Deal. Die Uhr, die sie mir als "Vorzugsangebot" präsentierten, war im Internet tatsächlich 70 bis 80€ günstiger.
Ich finde es inakzeptabel, dass der Service für ein Produkt, das ich zu einem höheren Preis erworben habe, nicht gewährleistet wird und dann versucht wird, mir ein "Sonderangebot" zu unterbreiten, das einfach nicht wettbewerbsfähig ist. Mein Gegenangebot, die Uhr für 300€ zu erwerben, wurde abgelehnt, obwohl dieser Preis immer noch höher ist als der aktuelle Internetpreis.
Leider kann ich unter diesen Umständen die Garmin Deutschland GmbH weder im Golfclub noch bei Kollegen in anderen Golfclubs empfehlen. Es ist mir ein Rätsel, wie die Uhr online für 390€ verkauft werden kann, während sie mir mit einem Rabatt von 20% für 450€ angeboten wird. Es ist bedauerlich, dass meine Erfahrung mit Garmin so enttäuschend verlaufen ist.
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„Ich habe mir die venu3 gekauft, die erste Enttäuschung, Garmin läd man mit einem USB C der an einem Ladegerät
mit USB C geladen werden muß, nur dumm wenn man so ein Ladegerät nicht hat. Garmin ist so geizig das sie nicht einmal ein Adapter hinzufügen. Bei einer 500 Euro Uhr? Hallo?? Meint Garmin das jeder sie in Adapter hat? Dann gibt es bei Garmin wohl nur Menschen die in Tagschicht arbeiten, oder alles Beamte sind? Was ist mit Schichtarbeitern? Der Schlaftracker ist nur für bestimmte Zeiten aktiv, wenn man Nachtschicht hat schläft man nachts halt nicht, logisch oder? Also wann geht man ins Bett? Natürlich dann wenn andere aufstehen. Ich muss aber sagen, das andere Hersteller das selbe Problem haben, allerdings habe ich noch nie eine Uhr in diesem Preissegment gehabt, dachte also das dieser Zustand in diesem Segment anders ist, naja denken sollte man doch den Pferden überlassen. Von daher die zwei Sterne.
Zu der Uhr kann ich im Moment nicht viel schreiben, sie sieht sehr schick aus, absolut, was mich allerdings noch stört, sind die Tasten, Design top, allerdings sehr dünn, Wen man ein Bumper nutz muss man die Tasten mit dem Fingernägeln betätigen. Ok das ist nur wenn man einen bumper nutz. Ansonsten sind die Tasten gut zu erreichen und der Druckpunkt, naja man sollte ihn wenigsten spüren.
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„Schlechter Support - nicht bei der Sache. Die Qualität des Lederarmbandes der VENU 2 Plus ist einfach
schlecht. Nach nicht mal 5 Monaten ist das Leder rissig und brüchig, obwohl ich die Uhr nur im Alltag und nicht beim Sport getragen habe.
Der Support hat mich 30 Minuten meines Lebens gekostet und wollte mir ein Ladekabel andrehen, obwohl mein Armband defekt ist!?
Das war meine 3. und letzte Garmin-Uhr! - Schade.
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„Mein Garmin Edge 530 war schon dreimal defekt , weil immer der Höhenmesser nicht mehr funktionierte.
Jedes Mal wurde er über bike24 ausgetauscht. Als ich dann garmin mal geschrieben habe, dass ich das schon sehr erstaunlich finde, dass das Gerät andauernd den gleichen Defekt hat, hatte ich einen überheblichen, frechen Kundenserviceberater am Telefon, der mir erzählen wollte, das Problem daran liegen würde, dass ich den Edge nicht kalibriert hätte. Selbst wenn er damit recht gehabt hätte, war die Art und Weise wie er mit mir umgegangen ist eine wirkliche Frechheit. Er hat mich abgewürgt, als ich etwas zu dem Problem sagen wollte und hat mir erzählt, dass er ja auch gerne das Gespräch mit mir beenden könne, wenn ich ihn nicht ausreden lassen würde. Dass er mir noch nicht mal eine Sekunde zugehört hat, hatte dabei übersehen. Fazit ist, nie mehr Garmin, die Qualität ist schlecht und der Service miserabel. Da kaufe ich lieber in Zukunft über ein anderes Unternehmen.
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