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„"Ich brauch einen abc und xyz" (ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern was das war^^)
"Was
brauchst du und wo soll ich das bestellen?" (so völlig aus dem losen Raum, mir was "zuzuwerfen" ist schon etwas verwirrend)
"Na bei der Firma Gruen. Den abc und das xyz."
Da der Herr Lenis mit dem Computer so eins ist, wie die Kuh mit dem Weltall, ist das bestellen von diversen Dingen natürlich Aufgabe der Lenis.
Nur leider weiß die Lenis nicht wie die Teile aussehen sollen und welche genau er denn braucht - ist ja nicht so das es immer nur dieses eine Muster gibt....
Die Seite ist schnell gefunden - dank google auch keine wirkliche Herausforderung - und dann auf der Homepage von gruen selber nachschauen was er denn nun will.
Die hier stehenden Begriffe habe ich - wenn überhaupt - auch nur im Ansatz mal gehört oder gelesen. Der Herr Lenis hat sich aber wie ein Feldwebel neben der Lenis platziert und dirigiert - mehr oder weniger schlecht - das gesamte Prozedere des heraussuchens.
Nach endlosem gesuche und hin und her - "das sieht anders aus, schau mal ob die da noch was anderes haben"
"es gibt nichts anderes, unter dieser Bezeichnung gibt es nur das, was hier angezeigt ist!"
und weiteren - aus ***** piepton technischen Gründen leider nicht aufzeichenbaren - Ergüssen des Herrn Lenis haben wir dann endlich die gebrauchten Teile gefunden.
An der Kasse dann der Hinweis das die Bezahlung per Nachnahme stattfinden muss. Kein Thema, da es nur um die 60€ sind, ist das ganze kein Problem.
Nach 3 oder 4 Tagen war die Ware da und wurde auch gegen Nachnahme bezahlt. Quittung erhalten und per Post nochmal extra eine Rechnung der Firma erhalten, in der nochmal erwähnt wurde das die versendete Ware per Nachnahme bezahlt wird.
Einige Wochen später erhielten wir per Post eine Mahnung, in welcher wir aufgefordert wurden doch bitte unsere Rechnung zu begleichen.
äh ????? was ?????
Auf dem Schreiben stand ganz praktisch die Telefonnummer dabei, also zückte die Lenis gleich das Telefon und rief an. - So kanns ja nicht sein. -
Auf Nachfrage wie es denn zu dieser Mahnung kommen konnte, meinte der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung, das sie keinen Geldeingang von uns verbuchen konnten.
Durch die Tatsache das wir per Nachnahme bezahlten, konnten wir glücklicherweise die Quittung per Fax senden und somit den "schwarzen Peter" an die Deutsche Post weiter geben.
Dies kreide ich der Firma jedoch nicht an, immerhin hat ja soweit alles geklappt. Würde also jederzeit wieder - auf "Befehl" des Herrn Lenis - eine Bestellung tätigen.
...”weniger
Das sagt das Web über "Grün GmbH Spezialmaschinenfabrik"