golocal ist offizieller Partner von Das Örtliche. Bei den genannten Informationen handelt es sich um Nutzermeldungen, die nicht redaktionell geprüft werden.
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wo Kundenorientierung klein geschrieben wird (oder eher nicht vorhanden ist...)
Meine Tochter hatte
sich ein Fahrzeug beim Autohaus Kleinemeier in Hahlen ausgewählt. Daraufhin vereinbarte Sie am Montag den 28.11.2022 für Samstag den 03.12.2022 einen Termin für Besichtigung und Probefahrt bei Hr. Staas.
Am 03.12. wie vereinbart im Autohaus angekommen, war Hr. Staas nicht da und Hr. Schmidt führt meine Tochter und ihren Freund für die Besichtigung zum Wagen. Auf die Frage nach der vereinbarten Probefahrt hieß es dann: „… sorry, aber der Wagen hat keine Winterbereifung und somit kann ja keine Probefahrt stattfinden. Rufen Sie doch einfach mal nächste Woche wieder an…“
Uuppps, wie überraschend. Es ist Dezember und binnen einer Woche ist es nicht möglich, den Wagen vorzubereiten oder sich entsprechend vorher zu melden. Aber gut, kann ja mal passieren….
Am 05.12.2022 dann wie angewiesen vereinbarte sie wieder bei Hr. Staas telefonisch eine neue Probefahrt für den 10.12.2022 09.00 Uhr. Diesmal bin ich dann mitgefahren, damit dann zumindest auszuschließen ist, dass junge Menschen Anfang 20 einfach nicht für voll genommen werden.
Vereinbarungsgemäß standen wir also um 09.00 Uhr bei Hr. Staas am Schreibtisch und wollten den Wagen besichtigen und Probe fahren.
Was dann kam, war an Unverschämtheit, völliger Kunden-Desorientierung überhaupt nicht zu überbieten. Leider ist hier nicht mehr Platz, die volle Rezension ist auf Google zu lesen....
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wir sind seit drei Jahren Kunden bei der Firma Kleinemeier in Minden und bisher waren wir mit der Beratung,
dem Service, dem Preis-Leistungsverhältnis und der Qualität der durchgeführten Arbeiten restlos zufrieden. Wir können das Autohaus bedenkenlos weiterempfehlen - hier wird Kundendienst tatsächlich noch groß geschrieben! Weiter so, liebes Kleinemeier-Team!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„mein steuergerät für die automatische feststellbremse war def. renault hat trotz 44.350 km keine kulanz
gegeben aber die firma kleinemeier minden hat mir nicht nur ein neues steuergerät sondern auch den arbeitslohn erlassen.ich finde das war eine große geste von kleinemeier vielen dank nochmals dafür
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Leider habe ich dort eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Preis der Werkstatt sind astronomisch,
benötigt man ein Fahrzeug wenn das eigenen in der Werkstatt steht,
so muss man dieses voll, wie einen Leihwagen, bezahlen. Jede andere Werkstatt gibt den Kunden Fahrzeuge kostenlos mit.
Es hieß sogar mal das man Leihwagen ganz abschaffen will und das über eine Fahrzeugvermietung wie z.B. Europcar etc. abwickeln will. Kundenservice kennt die Fa. Kleinemeier nicht. Man hat nur das Dollarzeichen in den Augen.
Privatkunden müssen grundsätzlich bar oder mit Karte zahlen, was auch keine andere Werkstatt zu macht.
Das ging bei mir einmal so weit, das ich mit einem Leihwagen zum Geldautomaten fahren musste, da man mir sonst mein Fahrzeug nicht rausgeben wollte. Ich habe meine Rechnungen immer sofort bezahlt und bin der Fa. Kleinemeier nie was schuldig geblieben.
Das die Zahlungsmoral heutzutage schlecht ist, weiß jeder. Man darf aber nicht alle Kunden über einen Kamm scheren.
Wer immer pünktlich bezahlt hat sollte auch weiterhin per Überweisung zahlen dürfen.
Sowas kann man heutzutage ganz einfach im Computersystem hinterlegen.
Bis auf wenige Ausnahmen haben die meisten Mitarbeiter die Nase sehr weit oben und sind arrogant bis zum geht nicht mehr.
Für jede Kleinigkeit muss ein Werkstatttermin gemacht werden, da die Fa. Kleinemeier total unflexibel ist.
Vorlauf für Werkstatttermine sind 1-2 Wochen.
Wenn man wegen einer Kleinigkeit nicht vorher anruft wird man i.d.R. weggeschickt und bekommt einen Werkstatttermin mit.
Terminvergabe etc. dauert länger als wenn ein Mitarbeiter die Kleinigkeit direkt in Ordnung bringt.
Vor allem sind Kleinigkeiten in den meisten Werkstätten Kundenservice und sogar kostenlos.
Wer eine etwas weitere Anfahrt hat, ruft also besser vorher an.
Habe mal nen kurzen Zeitraum Toyota gefahren und war bei einem kleinen Händler.
Wenn ich da mal was hatte ging der Meister mit mir zum Auto und las per Notebook Fehler aus.
Das war Kundenservice und kostenlos und ich brauchte keinen Termin. Brauchte ich ein Fahrzeug als mein Wagen dort in der Werkstatt war, kein Problem. Bekam ich völlig kostenlos mit. Musste den Wagen nur vollgetankt wieder abgeben.
Das ist auch ganz normal, nur nicht bei der Fa. Kleinemeier.
Das Problem ist meiner Ansicht nach die immer weiter zunehmende Größer der Fa. Kleinemeier.
Kunden zählen dort nicht mehr, man ist nur noch eine Nummer.
ATU oder andere kleine Werkstätten sind mir da viel lieber, da günstiger, flexibler, sehr freundlich und hilfsbereit.
...”
mehr