via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Erfahrung, die ich als Heizungsbauer mit der HDG Bavaria GmbH gemacht habe, war alles andere als
zufriedenstellend. Insbesondere der Einbau einer großen Pelletheizung für einen Kindergarten und eine Rehabilitationsklinik hat mich enttäuscht und frustriert zurückgelassen. Schon von Beginn an traten Probleme auf, die nicht nur meine Geduld, sondern auch meine Zeit in Anspruch genommen haben.
Die Anlage schien permanent fehleranfällig zu sein und bedurfte ständiger Aufmerksamkeit, was mich dazu zwang, regelmäßige Besuche einzuplanen, bis der Kundendienst endlich eintrat, um das Problem zu beheben. Bei einem Vorfall dauerte es tatsächlich zwei Monate und fünf Besuche des Kundendiensttechnikers, bis die Anlage wieder funktionierte.
Zu meinem Leidwesen war der Kundenservice weit davon entfernt, hilfreich zu sein. Ich stieß auf eine beinahe beleidigende Gleichgültigkeit von einigen Mitarbeitern. Es ist frustrierend, wenn man sich mit Aussagen konfrontiert sieht wie "Das ist normal für eine Pelletanlage", oder wenn offensichtliche Fehler geleugnet werden, obwohl diese von mehreren Personen beobachtet wurden.
Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass die HDG Bavaria GmbH für mich leider den Tiefpunkt in puncto Heizungsanlagen darstellt. Ein Rückschlag, der nicht nur mich, sondern auch meine Kunden verärgert und unbefriedigt zurückgelassen hat.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Seit gut einem Jahr haben wir auf eine Pelletheizung umgerüstet.
Schon beim Einbau war ein notwendiger
Filter nicht verfügbar und wurde deshalb einfach
nicht verbaut. Das Ergebnis, die Heizung und die Warmwasserversorgung funktionierten und funktionieren
bis heute nicht.
Nach etlichen Telefonaten beim Kundenservice und ein halbes Jahr später, kam endlich
der erste Mitarbeiter vom Service vorbei.
Ergebnis, Heizung funktioniert nicht. Wochenlanges Warten dann wechselnde Service Mitarbeiter der Firma
HDG, sie drückten sich die Tür-Kliniken in die Hand, jeder stellt seine eigene Diagnose, schraubte, stellte ein und tat, Heizung funktioniert immer noch nicht.
Telefonieren, Mails schreiben etc., mit dem Ergebnis, dass sie den Fehler nicht finden.
Wir fühlen uns ganz schön im Stich gelassen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hallo,
seit 2017 habe ich einen HDG F25 SHK.
Ich war und bin weiterhin sehr zufrieden mit diesem Zentralheizkessel,
sowie den Warmwasser Speichern. Im Februar 2023 gab es durch einen Materialfehler eine Leckage mit einem Kessel Totalschaden.
In dieser schwierigen Jahreszeit, bei den langen Lieferzeiten haben es die Leute von HDG geschafft einen nagelneuen Kessel innerhalb von 6 Wochen aus Bayern hier in den Norden zu liefern.
Namentlich kann ich Herrn Martner hier benennen, der eine sehr zufriedenstellende Kulanzregelung (Garantie nach 5 Jahren abgelaufen) fand. Alle übrigen Mitarbeiter dürfen sich ebenfalls gerne angesprochen fühlen.
Großes Lob auch an den Transportfahrer und die Firma Fischer Heizung in Bargstedt für ihre sehr gute und schnelle Hilfe bzw. den Einbau.
Ich bin sehr zufrieden.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Der HDG-Fachberater Herr Zenralheizungsbaumeister Mike Vogt, zuständig für Nordbayern, hat mein schwerwiegendes
Problem wirklich extrem kulant und entgegenkommend gelöst. Danke auch an die MItarbeiter/innen der Zentrale in Massing, die dabei unterstützt hat Ich bin überaus dankbar.
...”
mehr