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„Die Erfahrung mit der Hanseatischen Krankenkasse war für mich sehr negativ und enttäuschend. Als Kunde
mit der Nummer S700884784 möchte ich öffentlich mein Unbehagen zum Ausdruck bringen und empfinde es so, als ob ausländische Mitglieder nicht willkommen sind. Trotz Vorlage von entsprechenden Attesten wurden keine Leistungen gewährt und es kam mir so vor, als ob die Krankenkassenbeiträge nicht zweckdienlich eingesetzt wurden.
Es ist äußerst frustrierend, dass ich das Gefühl hatte, mit meinen Anliegen vor Gericht gehen zu müssen. Es ist bedauerlich, dass eine Institution wie diese, wo Anstand und Ethik an erster Stelle stehen sollten, sich in solchen Rechtsstreitigkeiten wiederfindet.
Besondere Enttäuschung empfand ich durch die Interaktionen mit Frau Siems und Carstensen, deren Verhalten mir als sehr bedenklich und problematisch erschien.
Insgesamt lassen sowohl der Service als auch die Politik der Hanseatischen Krankenkasse in meinen Augen zu wünschen übrig. Ich empfehle daher, diese Erfahrungen in Betracht zu ziehen und eventuell Abstand von dieser Institution zu nehmen.
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„Mit tiefer Enttäuschung blicke ich auf meine Erfahrungen mit der HEK-Hanseatischen Krankenkasse zurück.
Leider fand ich mich in einer Situation wieder, in der ich dringend auf Krankengeld angewiesen war, und statt Unterstützung und Beratung zu erhalten, fühlte ich mich alleingelassen und missverstanden. Die Handhabe meines Krankengeldes schien mir willkürlich und erfolgte ohne Kommunikation seitens der HEK.
Kundenorientierung und Servicegedanken sind hier leider Fremdwörter. Nach zwei spontanen Operationen und einer anschließenden Entgeltfortzahlung durch meinen Arbeitgeber musste ich nach Wochen der Unsicherheit selbst aktiv werden und mich bei der Krankenkasse melden, um Auskünfte über mein Krankengeld zu erhalten.
Eine Fehlkommunikation seitens meiner Arztpraxis führte dazu, dass ich als Patient mit den Konsequenzen leben musste. Ein einfacher Anruf oder ein klärendes Gespräch seitens der HEKmit der Praxis hätte mir Ärger erspart.
Vielleicht am enttäuschendsten ist jedoch, dass ich auch nach vier Monaten lediglich einen Bruchteil meines Krankengeldes erhalten habe und bis heute keine Informationen darüber habe, wie der Tagessatz berechnet wurde. Ohne jegliche Erklärung oder Vorwarnung unterblieb die Auszahlung meines Krankengeldes. Es war an mir, meine Kontoauszüge zu überprüfen und die Tage zu notieren, an denen Zahlungen erfolgten.
In Zeiten, in denen man sich auf Unterstützung verlassen sollte, fühlte ich mich von der HEK im Stich gelassen. Ich werde kündigen.
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„Die schlimmste Krankenversicherung ever.... Vor 4 Jahren wurden meine Beiträge falsch berechnet, auf
Emails etc. keine Reaktion. Habe einen Anwalt eingeschaltet und die HEK hat den Fehler ihrerseits korrigiert und alle Beiträge korrekt bezahlt. Ich habe aber direkt dann die Krankenkasse gewechselt. Jetzt nach 4 Jahren wollen sie eine nach Zahlung von 8000€ haben. Habe meinen Anwalt wieder kontaktiert und der Höhepunkt, die absolute Frechheit und in Worte nicht zu fassen, wurde mein Konto mit 8000€ gepfändet, obwohl es keinen Grund gibt und es damals von euch selbst zugegeben wurde, dass eure Berechnung falsch war, und das nach 4 Jahren, was stimmt mit euch nicht. Ich wende mich an die Bild, RTL und alles was geht......
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„Ich möchte hiermit bei HEK Team Hamburg Wandsbek bedanken für Ihre Kompetente Beratung und Hilfe. Ich
bin kein Mitglied der HEK Kasse , ich helfe einen alten Mann (bis z seinem Ableben), der nicht mehr sich selbst um seine Angelegenheiten kümmern. HEK Team sind sehr Hilfst bereit und unterstützt mich in alle Angelegenheiten. Ich spreche hiermit mein Dank aus , und ich bin mir sicher dass der alte Herr sich Miteinschliesst.
...”
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