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„Flexgas war mal ein Versuch alternativ zu EWE, die sind nun insolvent und ich habe aber rechtzeitig zu
e-on Hanse gewechselt. Der Start war etwas holperig, denn die e-on Hanse hatte einen monatlichen Abschlag von 80 € errechnet. Das hatte ich dann reklamiert, und meinen Abschlag auf 200 € erhöhen lassen.
Gewundert habe ich mich im Juli, da wurden die 200 € nicht eingezogen. Nach Rückfrage wurde mir erklärt, dass zum 31.7.2013 eine Jahresrechnung erstellt wird.
Heute konnte ich die Rechnung online einsehen. Ein Guthaben von 212 €, zukünftige Abschläge 25 € im Monat.
Das sitzen bei e-on vermutlich keine Statistiker, auch keine Menschen mit normalem Verstand.
Bitte jetzt keine Schlüsse auf die in Hamburg wohnende Menschen machen, ich kenne da auch intelligente Bewohner.
Der April, Mai, Juni und Juli sind die schwächsten Verbrauchsmonate. Für mich würde es im folgenden Jahr vermutlich ein Nachzahlung von 12 x 175 € = 2100 ergeben, ein Schock, Herzinfarkt oder Insolvenz, keine Ahnung. Man kann seine Abschläge online erhöhen, aber in meinem Fall nur bis 38 €. Hat sicher auch ein unbegabter Programmierer berechnet, denn 25 * 1,5 = 37,5, macht gerundet 38. Das hat keinen Zusammenhang zu den unterschiedlichen Durchschnittstemperaturen der 12 Monate im Jahr.
So habe ich der 'kundenbetreuung@eon.de' eine mail geschickt, weiter 200 € einzuziehen.
Ich hoffe, das klappt, und auf eine Erstattung von Flexgas hoffe ich auch nicht mehr.
...”weniger
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„Firma gibt mir keine nachvollziehbare Rechnung, reagiert dann nicht auf Schreiben, so daß ich seit 2
Jahren nicht meine Rechnung kontrollieren kann
Das Computersystem zur rechnungserstellung ist offenbar unzureichend, nur "per Hand" konnte ein Mitarbeiter eine halbwegs richtige Rechnung erstellen, da sie aber nicht ins Computersystem eingespeist wurde, wird dort weiter falsch postiert.
Wer nicht blind bezahlt, bekommt dann Mahnschreiben und Sperrandrohungen geschickt.Ich mußte schon eine einstweilige Verfügung beantragen, die auch erlassen wurde. Trotzdem geht es weiter mit nicht nachvollziehbaren Rechnungen.
Kurzum: das Gebaren eines Großkonzerns, der seine Kunden niederwalzt
...”weniger
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