via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Meine Erfahrung mit der KVB Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten war leider enttäuschend und frustrierend.
Der Umgangston der Mitarbeiter, vor allem in Rosenheim, war äußerst unfreundlich und nicht hilfreich. Anstatt eine angemessene Unterstützung zu bieten, hatte ich das Gefühl, dass der Kundenservice eher eine Belastung ist.
Darüber hinaus hat sich die Situation nach der Abspaltung der Pflegeversicherung an die hmm e-health im Jahr 2024 noch weiter verschlechtert. Es scheint, als ob Reklamationen und Anfragen regelmäßig an verschiedene Stellen verwiesen werden, anstatt direkt bearbeitet zu werden. Ältere Menschen, für die ein freundlicher und hilfsbereiter Kundenservice besonders wichtig ist, sind oft besorgt und zögern, dort anzurufen.
Zudem gibt es technische Schwierigkeiten mit der App zur Rechnungsübermittlung. Trotz korrekter Eingabe wirkt es, als ob die Mitarbeiter die eingereichten Unterlagen nicht wahrnehmen und behaupten, sie seien nicht eingegangen. Insgesamt hat die KVB Krankenversorgung der Bundesbahnbeamten in vielen Bereichen das Vertrauen verloren und es wird oft mit Unmut reagiert, wenn ihre Dienstleistungen zur Sprache kommen.
...”weniger
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Man muss wochenlang auf seine Erstattung warten, bei einer Nachfrage hat eine zwar nette Dame am Telefon
, die aber nur das sagt, was auch eine automatische Meldung sagen würde und da muss man auch noch warten bis man angenommen wird
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Leute lasst die Finger von dieser Versicherung - selten was schlechteres erlebt. Aussage heute so, morgen
so und übermorgen ganz anders! Unfreundlichkeit ist leider an der Tagesordnung. Einfache Aussagen können nicht gemacht werden. Es wird die Zusage, die 5 Minuten vorher da war einfach revidiert!
Aber ich kann schon ganz stolz sein - immerhin bin ich heute beim ersten mal durchgekommen! Auf Rückruf warte ich teilweise tagelang bzw. muss selber Zurückrufen.
Meiner Meinung nach sollte man diese Gesellschaft einstampfen wegen Inkompetenz
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich versuche jetzt zum 4. Mal eine einfachen Anfrage, die bisher per Onlineformular, Email und Telefon
gestellt wurde. 2 Monate und keine Antwort. Die Antwort könnte der KVB etwas Geld kosten. Zusammen mit der offenbar restriktiven Bürokratie ist die alte Klientin, die ich unterstütze, sichtlich überfordert. Das Verhalten zwingt die Vermutung auf, dass hier ein System des Geldsparens zu Lasten vor allem der sehr alten Generation, die oft überfordert ist, mit dieser Art Abrechnung und Bescheidung und mangelndem Service.
...”
mehr