via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich kann mich der Bewertung von darkwings 666 nur anschließen. Ich habe es nun 3 Jahre lang mit Saatgut
von Keimzeit versucht, aber ich werde dort nicht mehr bestellen. Auf der Internetseite sind wunderschöne Abbildungen, das Saatgut ist in bunten Tüten sehr ansprechend verpackt, aber leider hält es keineswegs was versprochen wird. Zum Beispiel ist der Löwenmäulchen-Mix "Royal Red Crimson" leider gar nicht rot, sondern eine Mischung aus v.a. leuchtend gelben, rosa und orangefarbenen Pflanzen. Die Wicken und Schmuckkörbchen sind sehr klein geblieben und haben kaum geblüht. Die sogenannte Wunderwiese "Duft" ist weder bunt, noch duftet sie, sondern besteht aus einheitlich max. 10 cm kleinen weißen Blümchen. Manche der Samen gehen überhaupt nicht auf, etc. etc. Ich habe 20 Jahre gärtnerische Erfahrung, bin also kein Anfänger auf diesem Gebiet!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Toll, bin bisher super zufrieden! Ich kann die unten stehende Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen.
Sämtliches Saatgut ist bei mir ruckizucki aufgegangen, z.B. verschiedene Zinnien, Astern oder Jungfer im Grünen.
Schon als mein Saatgut angekommen ist, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig. Die Tütchen waren toll verpackt und für jede Sorte gibt es eine eigene Anleitung/ Empfehlung zur Aussat. Dafür wird für jede Bestellung ein eigener Zettel gedruckt, auf dem die Hinweise für die bestellten Sorten zusammengestellt wurden. Da gab es noch viele tolle Hinweise, für die ich sehr dankbar war, soo viel Erfahrung kann ich auf diesem Gebiet nämlich noch nicht vorweisen. Seit ich vor ein paar Wochen die ersten Samen gesät habe, erfreue ich mich fast jeden Tag über neue Keimlinge. Ich hoffe, das Saatgut bringt den ganzen Sommer so viel Freude!
Außerdem ist der Shop schon alleine wegen der tollen Auswahl zu empfehlen. Endlich mal nicht die Standardmischungen in kunterbunt, sondern auch einzelne Farben vieler verschiedener Blumen. Super!
Versand ging auch fix und obendrauf gab es noch einen tollen Gesamtkatalog.
Würde jederzeit wieder bestellen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Habe 2x Blumensamen bei KEIMZEIT-SAATGUT bestellt - ca. 20 Portionen und dafür knapp 50 Euro ausgegeben.
Die Samen wurden nach Angaben von KEIMZEIT ausgesät - nur leider aufgegangen ist nichts davon. Keine Nelken-, Tagetes-, Zinnien- oder Mohnsamen haben gekeimt. Diese absolute "Nullrunde" bei knapp 30jähriger Gartenerfahrung macht einen einerseits sprachlos, hilft aber andererseits von einer erneuten Bestellung abzusehen. Denn wenn knapp 20 Samenpäckchen nicht zum Keimen zu bringen sind, spricht dies schon eine ganz eindeutige "Sprache" - im Besonderen wenn die Samen von anderen Anbietern bereits Knospen tragen, kann es um meine Gärtnerqualitäten nicht allzu schlecht bestellt sein! Von einer erneuten Bestellung bei KEIMZEIT-SAATGUT.de sehe ich natürlich ab. Und eine Empfehlung kann ich auf Grund meiner Erfahrung natürlich nicht aussprechen.
...”weniger