via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich bin ein sehr optimistischer Mensch, und suche gerade nach einem Tierarzt für meine Katze. Und allein
nur die ersten zwei Bewertungen zu lesen reichen mir, dass ich da niemals hingehen werde...
Wenn in zwei angezeigten Bewertungen eine positive und eine negative ist, okay, aber dann gibt es ja auch noch den Bewertungsbalken... Nein, tut mir leid. Aber nein, danke!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„An Überheblichkeit und Arroganz war die Ärztin, die meinen Hund versorgt hat nicht zu übertreffen mal
abgesehen von den 1700,- Euro die es gekostet hat unseren lieben Vierbeiner so zu malträtieren. Gegen unseren ausdrücklichen Wunsch, nur den nachweislich beschädigten Zahn zu ziehen und eine Zahnreinigung durchzuführen, hat Frau Doktor Döderlein dem Hund weitere 5 Zähne gezogen und frecher Weise ohne 1. eine Rücksprache mit uns, 2. uns die Zähne zu übergeben und 3. weitere Röntgenbilder als Nachweis für den maroden Zustand der anderen Zähne zu zeigen. Mal juristisch gesehen hat die Frau Dr. Beweismittel nicht vorgelegt (ich hätte ja noch so ein zwei andere Ausdrücke dafür). Daher werden wir nun im Nachgang doch nochmal weitere Schreiben an entsprechende Institutionen weiterleiten damit dieser Klinik mal juristisch auf die Finger geschaut wird. Die Dame hat uns nicht mal persönlich unseren Hund übergeben sondern es Vorgezogen nach Ihrer Glanzleistung sich in den Urlaub zu schleichen. Warum wohl???? Aber das werden hoffentlich andere Stellen klären. NIE WIEDER WIRD JEMAND AUS DIESER KLINIK EINES UNSERER TIERE ANFASSEN !!!!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich hatte, seit der Übernahme der Praxis von Anicura, nur negative Erfahrungen.
Kurze Zusammenfassung:
-
Die Praxis interessiert sich ausschließlich nur für das Geld des Kunden
- Das Tierwohl ist, wenn überhaupt, an sekundärer Stelle
- Die internen Prozesse sind nicht existent oder ineffizient
- Freundlichkeit ist oft ein Fremdwort
- Inkompetent der Ärzte (falsche Beratung, fahrlässige Operationsfehler, fachliches Wissen)
Detailliert der Vorfall:
Unser Hund hatte Anfang des Jahres eine Kreuzband-OP. Der Termin war hier um 9 Uhr. Der eigentliche OP startete erst um 12 Uhr und der Hund wurde alleine im Raum gelassen. Hundewohl ist hier ein Fremdwort. Ein postopertives Gespräch hat nicht stattgefunden und auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass das nicht angeboten wird. Auch das Aushändigen eines OP-Berichts gehöre nicht zu den Prozessen. Bei der ersten Nachuntersuchung wurde ein Röntgenbild gemacht und es ist aufgefallen, dass eine Schraube gebrochen ist. Dies war auch deutlich als Laie auf dem Bild zu erkennen. Die Schuld wegen Fehlbelastung wurde uns zugeschrieben. Daraufhin haben wir die OP-Bilder direkt nach der OP angefordert. Hier war deutlich zu erkennen, dass die Schraube gebrochen war. Eine Zweitmeinung der Tierärztlichen Hochschule (TiHo) hat dies bestätigt, was zu einer Korrektur-OP in der TiHo führte. Hier haben wir, ohne Nachfrage, einen umfassenden OP-Bericht erhalten, ein umfassendes postoperatives Gespräch und der Preis war günstiger.
Eine Beschwerde sowie eine Forderung der Kostenerstattung für die Korrektur-OP führten zu einem angeblichen Schlichtungstermin mit dem operierenden Arzt sowie dem Geschäftsführer der Niederlassung.
In dem Schlichtungstermin wurde nur fabuliert, dass die Schraube nicht gebrochen sei und das die Korrektur-OP in der TiHo ein Fehler sei.
Zudem hätten wir bezgl. der Korrektur-OP auf die besagte Praxis, in der es von unserer Seite kein Vertrauen mehr gibt, zugehen sollen.
Der Rest des Gesprächs hat nur von irgendwelchen internen Prozessen gehandelt, die bei Anicura angeblich nach dem Vorfall verbessert werden sollen, was uns als Ex-Kunden nicht interessiert hat.
Zudem waren beide Ärzte auch der Meinung, dass der Schubladentest und der Tibia Kompressionstest dasselbe ist, wo die TiHo eine andere Meinung hatte.
Eine Recherche unsererseits hat ergeben, dass es diesbezüglich durchaus einen Unterschied gibt. Als "Experte" sollte man solch ein Wissen haben.
Ich kann jedem Kunden sowie potentiellen Kunden nur von dieser Praxis dringend abraten.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Meinem Kater ging es Sonntag früh noch sehr gut, auch die Wochen vorher!!! Mittags gegen 13.00 Uhr fing
er an sich zu übergeben, ich dachte erst an Haarballen, das war es aber nicht und ich musste zusehen wie es ihm immer schlechter ging. Ich rief in der Klinik an, leider war dort nur der Anrufbeantworter eingeschaltet mit dem Hinweis bei solchen Symptomen sofort zur Klinik zu fahren. Das tat ich dann auch. Es war 17.00 Uhr. Beim Empfang in der Klinik wurde mir sehr freundlich mitgeteilt das noch einige Tiere mit ähnlichen Symptomen vor mir dran waren. Ich befürchtete das Schlimmste und sagte das auch beim Empfang. Mir wurde gesagt die Klinik sei leider unterbesetzt, doch eine weitere Fahrt zu einer anderen Klinik wollte ich meinem armen Kater in diesem Zustand nicht zumuten, zumal ich mitbekam wie eine Dame mit einer anderen Klinik telefonierte und auch dort mit sehr langen Wartezeiten zu rechnen sei. Leider hat mein Kater die Wartezeit nicht überlebt. Als er krampfte haben wir vergeblich durch lautes Rufen und Klingeln versucht Hilfe zu holen. Es war nicht möglich und er starb noch bevor ein Arzt ihn überhaupt angesehen hatte. Das ist echt traurig und darf nach meiner Meinung nicht passieren.
...”
mehr