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„Etwas oberhalb von Schönau am Königssee gelegen hat man vom Biergarten einen wunderbaren Rundumblick
auf die Bergwelt des Berchtesgadener Landes (hört sich fast an, wie aus einem Touri-Prospekt, aber was soll's, so isses nun mal). Also, der Biergarten ist super schön und in der Mitte stehen auch schattenspendende Kastanien. Das Essen war klasse, wir hatten 4 Gerichte bestellt, es war reichlich und schmackhaft. Klare Empfehlung!
...”weniger
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„Juli 2014: Der Biergarten hat uns im Vorbeifahren angesprochen, so sind wir da mal am frühen Abend zum
Essen hin. Man kann schön unter Kastanien sitzen mit Blick auf die Berge.
Es gibt ein Fleisch-Gericht (Pfandl) mit Käse in der Karte. Ich wollte wissen, welcher Käse denn für das Gericht verwendet wird: Antwort: "Keine Ahnung, wie die das machen." ... Ich musste die Bedienung freundlich bitten, dann doch in der Küche einmal nachzufragen. Ergebnis: Emmentaler. Also entschied ich mich für das Almschnitzel (Corden Bleu), weil mit Bergkäse. Doch das war mit Sicherheit ebenfalls Emmentaler. Den Unterschied zwischen Bergkäse und Emmentaler kenne ich sehr wohl! Zweites Gericht: Die Schweinshaxe, war zu trocken, das Sauerkraut schmeckte nicht wie selbstgemacht. Insgesamt war das Essen nicht so dolle!
Voll war es im Kohlhiasl nicht. Dennoch standen 3 Servicekräfte bereit. Es kam ein Tisch mit ca. 10 Asiaten, und der Kellner nahm die Bestellung auf. Ein anderer Kellner lief vorbei und rief hörbar: "Sag denen wir haben nur Maßbier, ha ha ha" - Also ich fand das frech und respektlos! Der Kellner, der kein Englisch konnte (nicht mal die wichtigen Gastro-Wörter!), verkaufte den Erwachsenen Bier, den Kindern Orangensaft mit Wasser (als Limonade!?) und puren Apfelsaft, weil er nicht erklären konnte wasApfelsaftschorle ist. Dabei hatten die Leute die einzige englische Karte (!!!) des Restaurants - zehn Personen. Klar dauerte die Entscheidung der Leute und die Bestellaufnahme recht lange.
Währenddessen waren neue Gäste gekommen: 8 Russen. Diese mussten erst einmal auf die einzige englische Karte warten. Nach ca 20 Minuten erbarmte sich einer der zwei Kellner (er war Russe, wie sich plötzlich herausstellte) den Leuten bei der Bestellung (ohne engl. Speisekarte) behilflich zu sein.
Der Service also chaotisch und unherzlich. So empfanden wir das. Wir saßen dabei und mussten diese ganze Zeit über warten, bis wir mal zahlen durften. dabei hatten wir das schon vorher gesagt.
Fazit: Das Personal sollte dringend geschult werden. service und Köche. Wir werden nicht mehr hingehen.
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