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„Kunde wird als Störfaktor gesehen. Es macht den Anschein als dass man sich glücklich schätzen darf, dass
man dort ein Auto kaufen darf. Der Verkäufer ist König nicht der Käufer. Absprachen werden grundsätzlich nicht eingehalten und läuft etwas schief ist immer der Kunde schuld.
Als ich vor 25 Jahren dort schon mal Kunde war, war ich sehr zufrieden, heute nicht mehr. Ich werde zukünftig mich nicht mehr für das Autohaus Kohlhoff entscheiden.
...”weniger
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„Ich kann dieses Autohaus zu tausend Prozent weiterempfehlen.
Die Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend
und nahmen sich Zeit..
Mein Auto musste in die Werkstatt. Auch hier wurde tüchtig gearbeitet um die Fehlerquellen festzustellen, alles lief in guter Absprache. Alles wurde offen kommuniziert und auch Empfehlungen ausgesprochen, denen ich auch nur zustimmen konnte.
Diese Werkstatt ist auf keinen Fall eine Abzocke - Werkstatt.
Daher kann ich sie jedem wärmstens empfehlen.
...”weniger
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„Eine einzige Katastrophe. Servicegedanke? Fehlanzeige! Ich wollte eine Batterie für meinen Ford Focus
Turnier kaufen. Da es eine originale sein sollte rief ich dort an. Man nannte mir den Preis und als ich nach dem Einbau preis fragte sagte man mir es wäre inklusive. Das war schonmal positiv. Jetzt hatte ich etwas missverstanden, das war mein Fehler. Ich verstand " kommen sie ab 13Uhr", gemeint war um 13 Uhr da vorher mittagspause ist. Also tauchte icj erst um 17Uhr etwa auf. Der Werkstatt Mitarbeiter meinte es wäre viel zu spät, ich solle morgen nochmal kommen. Gleich um 7:30 wäre gut oder ab 10, nach der Frühstückspause. Langsam entwickelte ich mich zu einem pausenexperten bei Ford Kohlhoff. Also am nächsten Morgen um 7:30 hingefahren beim Empfang leitete man mich zum Ersatzteil Empfang. Der Mitarbeiter suchte mir das teil raus. Als ich dann sicherheitshalber sagte dass uch es auch eingebaut haben möchte, meinte der Mitarbeiter dass er nur teile verkauft. Ich solle nebenan am Schreibtisch einen Auftrag erstellen. Dort erklärte ich alles und dann wurde mir mitgeteilt ich solle nichmal an den Empfang um meinen wagen zu erfassen. Ein hin und her. Letztlich wurde mir die Batterie eingebaut. ABER ich fühlte mich dort nicht als Kunde sondern als lästigen Störenfried. Null servicegedanke, nur hin und hergeschiebe. Positiv war dass man mir einen Kaffe anbot, ich solle mich bedienen. ABER keine sauberen Tassen. Gut dass war nicht weiter schlimm habe dann ein Glas benutzt. Der Hammer war aber dass ein Mitarbeiter kam sich in seine mitgebrachte tasse einen Kaffe zubereitete, sah dass dort ein berg schmutziger tassen war und einfach wortlos ging. Er hat auch niemanden bescheid gegeben sich um neue tassen oder so zu kümmern. Dann bitte lieber keine Getränke anbieten! Und dass ich die Pausenzeiten kenne zeigt auch dass Kunden dort wenig willkommen sind. Für mich NIE MEHR WIEDER FORD KOHLHOFF MANNHEIM
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„Freundlichkeit, ist ein Fremdwort, Serviceberater unfreundlich , wenn sie mal am Platz sitze.
Hatte
mein Fzg zu einem Zahnrimenwechsel angemeldet, sollte es 2 Tage da lassen, da der Serviceberater eine längere Probefahrt machen muss. Was mich verwunderte, ist dass der Serviceberater mit meinem Fzg. mehr als 50 Km fuhr. Daraufhin meine Frage: haben sie Private Touren mit meinem Fzg gemacht ?. Nein ich Wohne in der nähe von Schwetzingen.
Beim bezahlen beobachtete ich Ihn, er hat versucht jeden Kunden davon zu überzeugen, sein Fzg 2 Tage in der Werkstatt zu lassen, für eine Probefahrt. Kommt mir irgend wie verdächtig vor, .....will er etwa mit den Kundenfahrzeugen PRIVATFAHRTEN machen ......
NEIN, HAHA
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