via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hallo zusammen,
ich habe zwei Pedelec (laut StVG §1 Abs. 3), also ein Fahrrad und war Kunde mit diesen
Fahrrädern.
Betonung: Fahrrad!
Vorderradmotor und an den Hinterrädern sind jeweils (mind.) 1 Speiche gebrochen und an einem ist das Hinterrad platt.
Sowohl die Mitarbeiter aus der Werkstatt als auch der zuständige Mitarbeiter aus dem Beschwerdemanagement behaupten, dass es hier gesetzliche Vorgaben gäbe, die zur Folge haben dass hier Fahrräder (Pedelec = Fahrrad) nicht repariert werden dürften.
Dies gilt nach den Mitarbeitern auch für Sättel, Klingeln und ähnliches!?
Das es interne Regelungen gibt, die es den Mitarbeitern untersagen solche Arbeiten vorzunehmen kann ich noch nachvollziehen, aber nicht dass es auf angebliche gesetzliche Bestimmungen geschoben wird.
Besonders erschreckend sind die Aussagen auf der Web-Seite des Unternehmens (https://www.megabike24.de/):
- ist es keine Voraussetzung, dass das Fahrrad oder E-Bike bei uns erworben wurde.
- Alle MEGA Bike Märkte verfügen über eine eigene, markenoffene Fachwerkstatt.
Es scheint, dass nur Fahrräder aus dem eigenen Sortiment repariert und gewartet werden sollen.
Wann es Gründe für Fahrräder (ohne Motor) geben wird, ist m.E. nur eine Frage der Zeit.
Mein Fazit:
Trotz günstiger Preise ist diese Firma für mich aus dem Rennen.
Was passiert wenn ich dort ein Fahrrad, Pedelec oder E-Bike kaufe und es im nächsten Jahr aus dem Sortiment entfernt wird?
Nach den Mitarbeitern wird es nicht repariert, weil es nicht mehr im Sortiment ist!?
(Falls es baugleiche/bauähnliche Artikel gibt könnte man vielleicht Glück haben.)
Leider muss ich mindestens 1 Stern vergeben.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Strahlend haben wir Mega Bike mit einem reparierten Kinderfahrrad verlassen. Sofort wurden wir von Herrn
Grafelmann bedient und konnten ihm bei der Arbeit zuschauen und Fragen stellen. Herr Grafelmann ging auch immer wieder auf meine Tochter ein. Mit der abschließenden Probefahrt war klar, das tägliche Gefährt ist wieder einsatzbereit. Fazit: sehr professionell und kinderfreundlich
---unser Glück war noch, dass zwei Personen abgesagt hatten;-) ---
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Verkäufer sind sowas von ignorant und lassen uns einfach stehen und wir warteten verzweifelnd auf
eine Beratung. Dann halt nicht.
Sind dann weiter zu einem Fahrradfachgeschäft gefahren und dort wurden wir super beraten.
...”weniger