verifiziert durch
Community,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Kurzbewertung: sehr nette, wenn auch inkompetente Beratung – 3 Sterne, recht ansprechend gestaltete Bad-Ausstellung
ohne Auszeichnung für Preise und Maße – 3 Sterne.
…….
Durch eine Freundin erfahre ich von der Bädershow des Peter Jensen in Lübeck Bei der Gasanstalt. Also nichts wie hin, sind wir doch auf der Suche nach allem, was ein neues Bad so braucht.
Großes Gebäude, Privatparkplatz, alles hell erleuchtet, das sieht einladend aus.
Ich betrete an einem Vormittag das Geschäft, sehe mich einer Dame und einem jungen Mann gegenüber, die hinter einem langen Tresen sitzen. Freundlicher Gruß und ich mache mich auf zum Rundgang durch das Erdgeschoss. Mit jedem Klo, mit jedem Waschbecken, jeder Dusche tauchen bei mir neue Fragen auf. Was ist von einem randlosen Toilettenbecken zu halten? Wie sieht es mit Perleffekt aus? Gibt es zu allen Toilettenbecken auch passende Bidets? Wie steht es mit einer wannenlosen Dusche bei Fußbodenheizung etc. etc., Fragen über Fragen.
Der junge Mann nähert sich, fragt freundlich, ob er behilflich sein kann. Ich stelle die erste Frage und bekomme zur Antwort, er sei erst in der Ausbildung, werde aber mal bei seiner Chefin fragen. Er kommt zurück, gibt Antwort, ich stelle die nächste Frage, er geht, kommt wieder, ich stelle die nächste Frage, er geht, kommt wieder… Alle weiteren Fragen verkneife ich mir, so geht das ja nicht weiter, der Arme…
Der junge Azubi hat 5 Sterne verdient, gleichbleibend freundlich, engagiert und mit guter Laune begleitet er mich auf dem Rundgang.
Interessant: ein Wasserbecken, an dem man sich Duschköpfe in Aktion ansehen kann.
Alles macht einen ansprechenden Eindruck, das Nonplusultra finde ich allerdings nicht, zu viele Fragen bleiben auch offen. Die Dame hinter dem Tresen erklärt, man habe gerade keine Zeit für eine Beratung, wenn ich einen Termin machen möchte… Nein, möchte ich nicht, ich gehe lieber noch einmal die Runde und komme eventuell ein andermal mit Herrn LUT im Schlepptau wieder und auf einen Termin möchte ich mich auch ohne Rücksprache mit Herrn LUT nicht festlegen.
Dann erfahre ich, dass es sich bei dieser Firma um einen Großhandel handelt, ich als Privatkunde dort also gar nichts kaufen kann. Ich müsste mir einen Klempner meines Vertrauens suchen, der dann die von uns bei Jensen ausgewählten Sanitäreinrichtungen kauft und sie uns dann wiederum in Rechnung stellt. Keine Preise an den Sanitärobjekten, keine Maße… das erscheint mir zu undurchsichtig, auch habe ich keine Lust bei jedem Teil, das eventuell in Frage kommt, um Infos zu bitten.
Hmm, Fliesen müsste ich auch woanders kaufen, erklärt mir der Azubi. Klingt irgendwie umständlich...
Das Angebot und die Präsentation haben mir recht gut gefallen, dass allerdings keine kompetente Beratung vor Ort war, man auch hinsichtlich Preis und Maß im Dunkeln tappte, machte die Aktion nicht besonders ergiebig.
...”weniger