via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Filiale Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG in Berlin - Wildau hat mich sehr enttäuscht. Ich
möchte betonen, dass meine Kritik nicht auf das große Sortiment oder die Produktpalette abzielt, sondern auf die Mitarbeiter. Man erhält den Eindruck, dass die Mitarbeiter, anstatt Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit auszustrahlen, eine ablehnende Haltung einnehmen. Leider bestätigt sich dies auch, wenn man sie anspricht. Ich fragte nach einem Preisnachlass für eine frostbetroffene Pflanze, die Antwort ließ jedoch auf mangelnde Kundenorientierung schließen: "Nein, die Pflanze wächst wieder nach".
Ein weiterer enttäuschender Vorfall ereignete sich an der Kasse. Meine Tochter hatte eine heruntergefallene Zitrone aufgehoben, die sie am Ende unserer Einkäufe, trotz eines Gesamtwertes von 212 Euro, zurückgeben musste. Die Begründung dafür: "Die Zitrone gehört zum Zitronenbaum". Anstatt Wertschätzung für unsere bedeutende Einkaufssumme zu zeigen, wurden wir behandelt, als hätten wir etwas gestohlen.
Leider waren wir nicht die einzigen Kunden, die solche Erfahrungen machen mussten. Es ist wirklich schade, da ich beobachtet habe, wie sich die Freundlichkeit der Mitarbeiter in den letzten Jahren zum Negativen verändert hat. Die Mitarbeiter sind das Gesicht eines Unternehmens und entscheiden über das Wohlbefinden der Kunden. In dieser Hinsicht hat das Gartencenter in Wildau leider versagt.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 14.05.2024
„
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bedauern, dass Sie bei uns solch ein unschönes Erlebnis hatten. Wir geben Ihnen Recht, dass das Verhalten unserer Mitarbeiter nicht kundenfreundlich war. Wir würden Sie bitten, dass Sie sich noch einmal bei uns im Gartencenter oder per Mail an wildau@pflanzen-koelle.de zu melden, da wir die Vorfälle gern noch einmal mit Ihnen persönlich besprechen möchten. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Gartencenter begrüßen und von unserer Kundenorientierung überzeugen zu können und verbleiben mit gärtnerischen Grüßen, Ihr Pflanzen Kölle Team aus Wildau...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich war nicht das erste mal bei Pflanzen Kölle,aber das letzte mal.nachdem ich alles ALLEIN gefunden
hab und zur Kasse fuhr,sagte die Kassiererin,es muss alles aufs Band,unmöglich,nicht das ich es sollte,sondern für die Pflanzen,die beim ersten einpacken in den Korb schon Schaden nahmen,indem sie brachen und das nicht nur an einer Pflanze.Hätte ich die zwanzig Pflanzen aufs Band gestellt und zurück,hätte ich nur noch die Wurzeln im Topf bezahlt-Es handelte sich um Geranien Und Blumenerde je 40L .Nach meine Frage,es anders lösen zu können,damit nicht noch mehr bricht und ich noch was von den Pflanzen habe,sagte man nur-es muss alles aufs Band. Wäre es so unmöglich eine der Mitarbeiterin zu hohlen um zu helfen,es standen mehrere frei /liefen rum und unterhielten sich miteinander.Für Pflanzen Kölle ist es sehr sehr schön,das Sie nicht angewiesen sind auf jeden Kunden und für die Kassierer ist es perfekt,wenn sie vom Chef bezahlt werden und nicht vom Kunden..Ich kaufte nichts und fuhr ohne Ware heim.....Da hilft auch nicht wenn Parken frei ist und alles schön sauber. Davon wird kein Chef satt und wäre ich Mitarbeiter-ich auch nicht
...”
mehr