via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Habe im Frühjahr 2020 einige Gemüsepflanzen gekauft und dabei überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht:
3
"Schlangengurken" - eine nicht wie abgebildet groß im Wuchs sondern nur mittel und die anderen beiden bringen nur stachlige, mittelgroße und dazu noch bittere Gurken.
5 Tomatenpflanzen - eine Sorte nicht entsprechend der Ausschilderung
1 "Liebliche" Chili - so scharfe hatte ich noch nie.
2 Grüne Zucchini - sind gelb.
Chili und Paprikapflanzen so stark gestutzt, dass es ewig dauerte bis sie erneut Blüten ansetzten.
Schade wenn man nicht das bekommt was was man glaubt gekauft zu haben.
Werde meine Pflanzen dann im nächsten Jahr auf jeden Fall nicht wieder bei Pflanzenkölle kaufen.
...”weniger
Der Inhaber antwortete am 02.08.2020
„
Sehr geehrter Herr Reiner5354, wir hatten schon vor drei Monaten auf ihren "selben" Feedback geantwortet. Mit der Bitte sich unter melanie.steiner@pflanzen-koelle.de zu melden, damit wir die genauen Sorten ermitteln können. Leider haben Sie dies bis dato noch nicht getan. Wir bitten Sie gerne noch einmal. Mit freundlichen Grüßen Ihr Pflanzen-Kölle-Team-Hoppegarten...” mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich war völlig entsetzt wie Kölle mit Corona umgeht. Die Gänge sind mit Blumen- wagen vollgestellt ,
das man keine Auswichmöglichkeiten hat. Niemand von den Angestellten Interessiert sich dafür. Die Krönnung war als ich meinen Korb wieder zu rückstellen wollte , die Leute haben sich fast geschlagen, da reduzierte Anzahl der Körbe zur Verfügung standen. Kein Personal das den ganzen Vorgang regelte. Überall nur Ansammlungen von Menschen auf engsten Raum , keine Vorsorgung wie Körbe desinfizieren oder Handschuhe verteilen und keine Einhaltungen der Mindestabstände für die Kunden. Ich bin wirklich auser mir.
...”
mehr
Der Inhaber antwortete am 12.05.2020
„
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihr Feedback. lassen sie mich einige Dinge aufzählen, die wir als Hygienemaßnahmen getroffen haben. Wir haben die Anzahl der Einkaufswagen reduziert, so, dass wir die Anzahl der Kunden im Laden gut kontrollieren können. Unsere Einkaufswagen wurden und werden in regelmäßigen Abständen von unserem Reinigungspersonal desinfiziert. Desinfektionsmittel stehen auch jeder Zeit an den Einkaufswagen zur Verfügung, so, dass jeder Kunde die Möglichkeit hat, selber noch einmal seinen Wagen zu desinfizieren. Einlass ist natürlich nur mit Einkaufswagen(zwecks der Anzahl) und mit Mund-Nasenschutz zugelassen. Dies kontrolliert unsere Sicherheitsfirma. Im Geschäft selber befinden sich, vor allem im Kassenbereich, Markierungen am Boden, die zur Selbstkontrolle der Kunden helfen soll, den Mindestabstand einzuhalten. Unsere Mitarbeiter tragen ein Mund-Nasenschutz, der Kundenservice und die Kassen sind mit einem zusätzlichen Spritzschutz versehen. In regelmäßigen Abständen laufen Durchsagen, die helfen sollen, sich selber daran zu erinnern, auf die Hygieneregeln zu achten. Alle Maßnahmen wurden und werden von verschiedenen Behörden kontrolliert. Natürlich sind wir aber auch auf die Vernunft der Kunden angewiesen. Wir gehen in solchen Zeiten davon aus, dass unsere Kunden mit offenen und umsichtigen Blick durch das Geschäft laufen. Jeder kann sich und den anderen schützen. Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig die Sorge nehmen konnte und würde mich freuen, Sie wieder in unserer Filiale begrüßen zu dürfen. mit gärtnerischen Grüßen Ihr Pflanzen-Kölle-Team-Hoppegarten...” mehr