verifiziert durch
Community,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Polizei - dein Freund und Helfer.
Auch für die Kleinen bzw Schulanfänger ist dieser "Freund" da.
Im Kindergarten werden die Kinder nicht nur auf die Schule vorbereitet sondern auch auf den Schulweg.
Auch wenn man als Elterteil seinem Kind frühzeitig die wichtigsten Regeln beibringt, so geht doch nichts über den Beistand und die Hilfe eines Polizisten.
Von diesem Revier ist es Herr Lörwald der mit den Kindern über die Strassen geht und alles ausführlich, und mit sehr viel Geduld, erklärt.
Es gibt auch eine Fahrt zum Polizeirevier, damit die Kinder sich aus der Nähe eine Zelle und das ganze drum und dran anschauen können.
Vor der (Michael)Schule selber steht auch öfter ein Polizist, damit die Eltern nicht wie die wild mitten auf der Fahrbahn parken.
Momentan gibt es auch das Fahrradabzeichen, für geprüfte Verkehrstauglichkeit.
Das findet ca 1mal im Jahr statt, aber nur für die größeren Schüler (ab 3 oder 4 Klasse). Dazu wird die Strasse, welche um die Schule herumführt, von Helfern abgesteckt und diese werden dann beobachtet und sicher begleitet (sollte es nötig sein).
********
In unserer Gegend ist leider öfter mal der Fall das die "Blauen" anrücken müssen.
Ein zu unserem Haus gehörendes Abdeckgitter (zum Kellerfenster) wurde geklaut. Es bestand dadurch die Gefahr (wenn auch eher minimal) das jemand dies nicht sieht, drüber gehen will und dann darin landet. Da man nicht möchte das dies geschieht wurde es angezeigt.
Die Runde des Polizisten führte also dann auch zu uns.
Wie wir erfuhren hätten wir mit einem nicht melden - sofern ein Unfall passiert wäre - Schuld gehabt. Kein schöner Gedanke, aber wie gut das wir so handelten.
Der Hausverwalter bekam den Hinweis die Gitter zu befestigen, damit sie nicht gestohlen werden können, aber das ist leider nicht geschehen.....bis zum nächsten mal....vielleicht.
*******
Wer einen Ausweis findet bringt ihn zur Polizei, leider war ich zu der Zeit gerade nicht mobil und fragte per Telefon ab, wie ich das ganze handhaben soll. Der eigtl Besitzer des Ausweises wohnte 700km weiter weg, wäre also für mich unmöglich gewesen den "mal eben so" vorbeizubringen. Im Telefonbuch war auch keiner mit dieser Adresse zu finden und per Post war mir die Sache zu unsicher.
Kein Problem, es kam eine Streife vorbei und holte ihn ab. Kurz gefragt wo ich ihn gefunden habe und schon war die Sache geklärt.
Bisher waren alle sehr freundlich und hilfsbereit....also kein Grund zu mosern. :)
...”
mehr
Legende: 1 Bewertungen stammen u. a. von Drittanbietern