via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nach dem im Jahr 2020 mit einer paar Anfangsschwierigkeiten dann aber letztendlich zufriedenstellend
eine PV-Anlage installiert wurde, ist Priogo neuerdings scheinbar nicht mehr in der Lage einen auch nur ansatzweise normalen Service zu leisten. Ich warte inzwischen seit 5 Monaten auf einen Wechsel von Leistungsoptimierern.
Ein unaufhörliches vertrösten, dass Ansprechpartner krank sind, ghosting am Telefon, keinerlei Rückrufe trotz Ankündigung, Nichteinhaltung von vereinbarten Terminen, keine oder extrem verzögerte Rückmeldung auf Tickets macht Priogo für mich zu einem nicht zu empfehlenden Unternehmen. Ich schreibe in der Regel keine Rezensionen aber was man mit Priogo aktuell erlebt, möchte ich niemandem zumuten.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Wir haben bei der Fa. Priogo zu Beginn des Jahres eine PV-Dachanlage beauftragt. Es wurden ausdrücklich
schwarze (Full-Black) Module bestellt, da sich die Anlage auf einer denkmalgeschützten Hofanlage befindet.
Nach einer Terminverschiebung durch die Fa. Priogo wurde die Dachanlage im April montiert. Bei Fertigstellung der Dachanlage Ende April war unser „Fleckenteppich“ vollumfänglich sichtbar. Es gibt es von Seiten der Fa. Priogo keine Kompromissbereitschaft diese mangelhafte Arbeit nachzubessern, es wird lediglich auf den Hersteller der Module verwiesen. Mitarbeiter der Firma fanden das Erscheinungsbild selbst äußerst unschön, doch das Kundeninteresse ist zweitrangig.
Lösungsvorschlag der Fa. Priogo war:
- Austausch der vorhandenen Module
- Kunde zahlt den kompletten Austausch
- Kunde zahlt die neuen Module
- Priogo kauft die "alten" Module mit einem Abschlag wieder ab
Vorsicht ist auch geboten, da vertraglich verlangt wird, 95% der Gesamtzahlung vor Montagebeginn zu leisten – nun weiß man warum.
Leider zieht sich die Unprofessionalität durch den ganzen Auftrag. So musste man als Kunde Tipps geben, wo man kurzfristig an bestimmte Komponenten kommt, es musste mehrfach mit Steuerberatern darüber diskutiert werden, dass seit Beginn des Jahres eine Umsatzsteuerbefreiung für PV-Anlagen auch in dieser Größe gilt ...
Ich empfehle daher dringend von einer Beauftragung bei dieser Firma Abstand zu nehmen.
Die weitere Regulierung läuft über einen Rechtsanwalt.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Unsere Pelletheizung wurde 2016 durch Priogo eingebaut. Anfänglich lief alles gut und wir haben jährlich
die Wartung der Anlage von Priogo durchführen lassen. In den letzten Jahren wurde es immer schwieriger, einen Wartungstermin zu vereinbaren, und man musste viele Monate im Voraus planen. Die letze Wartung ging anscheinend gänzlich daneben bzw. wurde nicht ordentlich durchgeführt. Bereits nach wenigen Wochen konnte die Heizung nur durch mehrmaliges An- und Ausschalten gestartet werden und die Heizkörper rauschten. Kurz danach erschienen mehrere unabhängige Fehlermeldungen im Display und es lief nichts mehr, weder Heizung noch Warmwasser.
Bei Anrufr in der Priogozentrale erklärte man uns, dass diese keine Techniker zur Verfügung hätten und wir uns an den Hersteller- Kundendienst von KBW wenden sollen.
Zum Glück kam von KBW schnell ein Techniker, der 3 Stunden brauchte, um die Anlage wieder in Gang zu setzten. Nach dieser negativen Erfahrung mit Priogo lassen wir die Heizung zukünftig nur noch von KBW warten.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nach wenigen Jahren sind meine Solaranlagen im Gesamtwert von über 300.000 EUR bereits defekt. Mußte
Vieles erneuern lassen mit hohen Kosten. Es stellte sich heraus, daß die mir von Priogo verkauften Materialien billigste China-Billigartikel sind, die von seriösen Firmen in Deutschland nicht verwendet werden.
NIE MEHR PRIOGO!
...”
mehr