via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Nie wieder die Fleischtheke von Rewe Rahmati! Habe Chili-Fleischwurst am Ring erworben, die bereits beim
Auspacken nicht mehr gut aussah. Der Herr an der Wursttheke war leider sehr schnell im "Abhandeln meiner Wünsche", sodass ich dies vor Ort nicht bemerken konnte. Nachdem ich diese mit nur einem Rädchen probiert und aus Unsicherheit danach weggeschmissen habe, war mir über 24 Stunden unwohl. Erbrechen und Durchfall plagten mich noch den nächsten Tag. Die Verantwortung, die Ware öfter mal zu checken, bevor sie verkauft wird, sollte man in jener Position wohl noch besitzen. Den Kassenbon, die Verpackung der Fleischwurst sowie die Fleischwurst selbst und Fotos von dieser sind noch vorhanden - hiermit werde ich mich an das Gesundheitsamt/die Landesgesundheitsbehörde wenden.
...”weniger
verifiziert durch
Community,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Meistens, wenn am Eingang eines Geschäftes Luftballons angebracht sind, kann man häufig davon ausgehen,
dass es mehr oder weniger kurze Zeit vorher eine Neueröffnung gegeben hatte. Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls beim Leverkusener „REWE Rahmati“ gehabt. Wenn man sich aber die Bewertungen im Netz anschaut, muss diese mindestens ein Jahr zurückliegen. Was ich aber vorweg nehmen möchte, nach einem einzigen Besuch dort vor einigen Wochen, ist es nur eine „Bestandsaufnahme“, die einige Wünsche offen läßt. Bei einem großen Markt sollte es nicht nur um schnellen Einkauf gehen, weil sich manchmal Fragen stellen, die höchstens von (Fach)Personal beantwortet werden können, die hier irgendwie zur „Mangelware“ gehört.
Doch fangen wir mit den positiven Sachen, die ich mitbekommen habe. Gelegen ist es am Rande der Düsseldorfer Straße, auf der sich etliche andere Geschäfte finden lassen. So wie ich gesehen habe, ist es aber einer der wenigen Lebensmittelgeschäften dort (abgesehen von einigen Bäckereien). Wie mehrmals erlebt, gibt es im Eingangsbereich eine (weitere) Möglichkeit sein „Täglich-Brot“ zu bekommen, als auch einen kleinen Imbiss einzunehmen. Beide haben mich aber nicht weiter interessiert.
Das Platzangebot in den Reihen ist wirklich sehr großzügig bemessen. Die Waren sind ansprechend präsentiert. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es hinten auch eine Bedienungstheke mit Käse und Aufschnitt. Preise sind, wie man es im Allgemeinen von REWE kennt, etwas höher, als beim Discounter. Eine Ausnahme sind die Eigenmarken. Es lohnt sich dennoch, wenn man regelmäßig dort einkauft, auf die wöchentlichen Angebote zu achten. Das war auch ein Grund für mich rein zu gehen, weil bei mir in der Nähe keinen Markt dieses Betreibers gibt.
Bei frischen Lebensmitteln ist es so ´ne Sache: da sollte jemand ein „Auge“ auf deren Aussehen haben. Auch, wenn ich mir den geschnittene Salat gerne (trotz des recht hohen Grundpreises von 1,29 € / 100g) gekauft hätte, entsprach er qualitativ nicht dem, was ich eigentlich erwartet hätte:-/! Auf welke / braune Blätter hatte ich definitiv keine Lust gehabt! Das könnte ebenfalls besser gehandhabt werden!
Tja, falls man doch jemanden findet, der dort tätig ist, kann man sich nicht sicher sein, ob dieser nicht selbst mit einer Frage „überfordert“ sein wird! Hab in dem weitläufigen Geschäft nach der Getränkeabteilung gesucht. Ein kleiner Hinweis hätte genügt, dass dieser in einem separaten Bereich zu finden ist! Das hätte mir eine „Erkundungsrunde“ durch den Supermarkt erspart! Es ist nicht das erste mal, dass es so gehandhabt wird, doch ein Hinweisschild, wie ich ihn in vergleichbaren Geschäften erlebt habe, wäre an der Stelle wirklich hilfreich gewesen! Da ich nach bestimmten Getränken gesucht habe, wurde ich zuerst auf jene Paletten hingewiesen, die im Hauptmarkt zu finden waren, doch auch wenn es die „richtige“ Marke gewesen ist, es war nicht die Sorte, die ich haben wollte! Ein wenig mehr Überblick, dann hätte es keinen Grund zum Meckern gegeben.
Das mit dem Bezahlen hinterher habe ich mir auch einfacher vorgestellt: da sie von einem „Springer“ bedient wird, der auch im Hauptmarkt zu tun hat, kann es passieren, dass man an der Stelle keinen vorfindet:-/! Habe sehr lange warten müssen, um meine Einkäufe bezahlen zu können. Theoretisch könnte ich auch an der anderen Stelle bezahlen, doch erneut hin-und-her-laufen, darauf hatte ich keine Lust gehabt! Auf die „eigenartige“ Handhabung der unterschiedlichen Teilbereiche gefragt, meinte der angesprochene junge Mann nur: „ist halt so“ und wendete sich den nächsten Kunden zu. Es ist zwar nicht nur eine einsilbige Antwort, doch so richtig befriedigend fand ich sie nicht:-/!
Bin zwar fündig geworden, doch wie man lesen konnte, ganz zufrieden bin ich nicht. Wenn es um Käufe zwischendurch geht, kann ich es empfehlen, Dennoch mehr als 3 Sterne sind nicht drin!
...”
mehr