via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Ich bin gehbehindert und es fällt mir zunehmend schwer, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Nach
einem Arztbesuch im Citycenter in Bergen auf Rügen nahm ich am 11.03.2025 um 15.42 Uhr die Linie 12 von der Grundschule zum zum Markt. Der Bus war gut besetzt und ich hatte Mühe, einen Sitzplatz zu finden. Der Busfahrer war freundlich und rücksichtsvoll. Ich wünschte, dass das generell so wäre. Danke!
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Leider war meine jüngste Erfahrung mit RPNV Rügener Personennahverkehrs GmbH alles andere als erfreulich.
Nach zwei Jahrzehnten entschied ich mich, einen Ausflug mit der Linie 13 von Nonnevitz nach Kap Arkona zu unternehmen. Trotz der Gesellschaft von zwei Erwachsenen und zwei kleinen Hunden scheiterte unser Vorhaben, und alles wegen eines fehlenden Maulkorbs. Unsere Hunde können anatomisch keinen Maulkorb tragen, und ein sehr unhöflicher Busfahrer war nicht bereit, einen Kompromiss zu finden, trotz unserer höflichen Bitte.
Es ist ironisch, dass wir über die zunehmende Aggression in der Gesellschaft sprechen, doch wie man in den Wald hineinruft... An dieser Stelle muss ich der Firma Kirschner, einem Taxidienst, meine Dankbarkeit aussprechen. Ihre Toleranz ist unschlagbar und sie haben uns aus dieser misslichen Lage gerettet. Ein großes Lob an sie und eine tiefe Enttäuschung für den öffentlichen Nahverkehr.
Trotz dieser unangenehmen Erfahrung muss ich erwähnen, dass der Bus leer und sauber war. Aber ich denke, ich werde in Zukunft meinen Diesel weiterhin nutzen und auf öffentliche Verkehrsmittel verzichten.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich möchte diese Bewertung veröffentlichen, damit die Nutzer des Busverkehrs auf der Insel Rügen wissen,
dass die Haltung der Fahrer der Öffentlichkeit am wenigsten angemessen ist. Als Bürger und Arbeiter Rügens seit 10 Jahren finde ich dieses Verhalten und den schlechten Service beschämend. Ich komme von Teneriffa, der freundlichen Insel, wo den Deutschen immer mit Respekt begegnet wird. Auch das mangelnde Einfühlungsvermögen und fehlende Werte und Grundsätze des guten Zusammenlebens seitens der Fahrer halte ich bei einer so touristischen Insel wie Rügen für unangemessen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Ich wurde Freitag am serams Wendeplatz von einem älteren,unfreundlichen Busfahrer übel beschimpft. Ich
zeigte mein digitales Deutschlandticket vor, er sagte das wäre Fake und ich wäre ein Betrüger. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance ihm das Gegenteil zu beweisen. Ich durfte es nicht scannen und sollte entscheiden ob ich aussteige oder bezahle. Da es 3h Fußweg nach Göhren wat, musste ich bezahlen. Beim Ausstieg habe ich ihm die Meinung gesagt und das ich mich als Erzieher über sein Verhalten schäme und es widerwärtig und ekelhaft finde.
Beschwerdeformular ging raus,bisher keine Antwort. Ich habe mich zusätzlich auf Facebook und Instagram beschwert. Je öffentlicher das wird,Festo mehr muss der Arbeitgeber darauf reagieren. Ich bin schockiert über die Masse und Inhalte der User hier. Das es soviele so hart trifft hätte ich nicht gedacht!
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Lebe auf der Insel Rügen und fahre das ganze Jahr über viel mit Bussen des RPNV. Die meisten der Fahrer
sind freundlich, geben kompetente Auskünfte, zeigen oftmals Kulanz gegenüber Fahrgästen und meistern auch besondere Situationen. Es ist schade, wenn Urlauber Unfreundlichkeiten erlebt haben, aber meine Erfahrung zeigt, dass es wirklich nur Ausnahmen sind.
...”
mehr