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„Nachdem ich 2022 zunächst den unwesentlich günstigsten Preis bekommen habe, wurden mir zum Jahreswechsel
keinerlei neuen Preise offenbart. Auch auf die Bitte, eine gesonderte Abrechnung für 2022 und 2021 zu erstellen, wurde ignoriert. Er ist im Sommer 2023, als ich aufgrund intransparenter Kennzahlen kündigte, wurde mir eine überteuerte Rechnung von 4500 € ausgestellt, die ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann. Natürlich landet das beim Anwalt.
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„Rhein Energie hat im Juli den höheren Gas-Arbeitspreis und zugleich die neue monatliche Abschlagszahlung
(vierfach so hoch!) zum 1. November 2022 angekündigt. Zu diesem Zeitpunkt wurden noch die ursprüngliche Mehrwertsteuer von 19% (statt dann 7%) und die Gas-Beschaffungsumlage einkalkuliert. Obwohl diese dann nicht kam und die Mehrwertsteuer derzeit nur 7% beträgt, wurden weder der Gas-Preis an sich noch die Umlage entsprechend reduziert. Im Dezember wurde der im Juli angekündigte hohe Abschlag eingezogen. Bei der Abrechnung der Monate bis 31. Oktober wurde statt dem vertraglich zugesicherten Arbeitspreis von 4,88 ct/kWh ein höherer Arbeitspreis (4,88235 ct/kWh) berechnet.
Nachfragen nach dem aktuellen Tarif sowie die Reklamation des zu hohen Abschlages und der falschen Abrechnung Ende Oktober per Telefon oder per Mail sind völlig nutzlos. Ich erhalte ständig nur den Hinweis, dass man völlig überlastet sei aufgrund der vielen Anfragen, die Bearbeitung einige Tage dauere (mittlerweile sind es viele Wochen) oder ich auf der Homepage nachschauen solle. Doch dort gibt es keinerlei Hinweise zum konkreten Tarif oder meinen Beschwerdethemen. Man wird nur hingehalten. Nur die Abbuchung klappt sehr gut.
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„Bei der Registrierung mit bestehender…
Bei der Registrierung mit bestehender Kundennummer ist die Angabe
einer zweiten, abweichenden Zählernummer nicht ohne weiteres möglich, wenn bereits eine Zählernummer hinterlegt ist, da Kundennummer angeblich nicht zur (neuen) Zählernummer passt! :-(
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