via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„War im September 2022 mit meiner Tochter im Restaurant Mendoza in Potsdam Babelsberg essen. Eigentlich
wollten wir nur eine kurze Pause machen während Renovierungsarbeiten in ihrer Wohnung. Daraus wurde ein wunderbares Geschmackserlebnis bei 2 mexikanischen Pfannengerichten. Geschmacklich perfekt gewürzt und lecker angerichtet. Serviert in der Pfanne. Freundliche Bedienung durch einen Herrn, der vermutlich sogar der Geschäftsführer ist. Wir kommen sehr gerne wieder, hoffentlich dauert die Renovierung bei meiner Tochter noch eine Weile um einen Grund für eine Pause zum Essen im Mendoza zu haben.
...”weniger
verifiziert durch
Community,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hallo
Seit Mai 2007 gibt es das Steakhaus Mendoza in der Kopernikusstrasse in Potsdam.
Das Restaurant
ist rustikal eingerichtet und hat einen schlauchartigen Gastraum mit Tischen an beiden Seiten. Am Ende der Gaststube befindet sich der Tresen, hinter dem die aufmerksamen Kellner und freundlichen stehen. Ruck zuck sind sie mit der Speisenkarte am Tisch und fragen unaufdringlich, ob sie schon Getränke servieren können.
Es hatte vor der Coronapandemie täglich von 12.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet und von Montag bis Freitag gab es von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr einen günstigen Mittagstisch zwischen 4,90 € und 5,90 €.
Es gibt eine reichhaltige Speisenkarte mit Vorsuppen, Salate und Vorspeisen. Die Spezialitäten sind erdteilbezogen wie Argentinisch, Mexikanisch, Australisch oder Mendozaspezialitäten.
Wer Kängurufilet, Straussenfleisch oder kolumbianischen "Mehrschweinchenbraten" essen will, sollte es tun. Für mich klang es zwar exotisch, hielt mich jedoch an Schweinefilets mit Champignon Sosse und Pommes, dazu einen Spezi.
Die Bedienung war freundlich und schnell. Die georderten Getränke kamen gut gekühlt nach 5 Minuten. Vorab servierte der Kellner uns einen Salat und kleine Brote mit Tomatenauflage Die bestellten Gerichte kamen anschliessend auch zeitgerecht, heiss und schmackhaft an.
Mein Fleisch war gut durchgegart, die Sosse schmeckte sehr gut und die Pommes waren knusprig frittiert
Ich fand es war ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Für uns lohnte sich der Besuch. Es war noch vor der Coronapandemie.
...”
mehr
verifiziert durch
Checkin,
Community,
Foto vor Ort,
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Es war ihr erster Tag, der erste Tag ihres 43. Lebensjahres und sie hat uns alle in das Potsdam-Babelsberger
Steakhaus „Mendoza“ eingeladen.
Parken kann man auf der Straße in der Gegend, aber es kann passieren, dass man suchen muss.
Wir legen also unsere obligatorischen Mund-Nasen-Bedeckung an und begeben uns zum Eingang.
Wir kommen rein und werden aufgefordert, unsere Corona-Zertifikate für die Kontrolle am Tisch bereit zu halten. Das war aber bezüglich der Coronakontrolle das einzige, was passierte. Das macht schon mal einen Stern weg...
Es wurden aber zumindest unsere Daten für eine mögliche Nachverfolgung erfasst. Allerdings weiß ich nicht warum, denn die Gesundheitsämter kommen eh nicht nach mit der Nachverfolgung....
Am Tisch erhielten wir dann zügig die Karten zur Speisenauswahl. Ich hatte mich schon vorher im Internet schlau gemacht, damit die Entscheidung nicht so lange dauert. Meine Wahl fiel auf eine Knoblauchsuppe und mit Käse überbackenes Kängurufilet „Hawaii“ mit Schinken, Ananas, Curry-Sahne-Soße und Country-Potatoes.
Mein Schatz hatte sich für die „Mendoza-Pfanne á la Feinschmecker'' mit 300g Fleisch (Rindersteak, Schweinsteak, Hähnchen) gegrillt und gerösteten Zwiebeln, dazu Pommes frites entschieden.
Die Kids hatten Schnitzel mit Pommes.
Eine Fleischplatte für 2 Personen mit Fleisch vom Schwein, Rind & Lamm mit versch. Gemüse, & Pommes frites, dazu 2 verschiedene Saucen (Champignon-Sahnesauce & grüne Pfeffer-Sahnesauce) kam auch noch auf den Zettel.
Dann standen noch „Jamaika Pfanne“ Hähnchenbrustfilet Streifen gebraten mit Ananas Stücke, Curry-Sahnesauce und Käse überbacken, dazu Kroketten statt Reis und "Pfanne de Carne" (Spanischer Art) Rinderfleischstreifen mit Champignons, Kapern, Oliven & in pikanter, leichter Tomatensauce, dazu Potatoes & Schuß Sauerrahm auf der Liste der Aufträge an die Küche.
Was die anderen bestellt haben, habe ich nicht gehört.
Die Knoblauchsuppe war spitze, das dazu gereichte Brot offensichtlich gekauft aber frisch.
Mein Kängurufilet war ziemlich zäh und durchwachsen. Zumindest das zweite passt nicht zu meinem Wissen über Filet... Allein der Anlass verhinderte eine Beschwerde von mir. Die Curry-Soße war aus meiner Sicht frisch aus der Konserve ohne Pfiff. Fleisch und Soße waren der Grund für den nächsten Verlustpunkt.
Das Essen von Frau FalkdS war gut, das Rind auf den Punkt gebraten. Die Soße schmeckte industriell, leider.
Die Schnitzel waren schnell verputzt, dazu wurde der Kindersonderwunsch "Ketschup" in der Dimension einer handelsüblichen Flasche erfüllt.
die anderen Teilnehmer der Geburtstagsrunde waren offensichtlich zufriedener mit ihrem Essen als ich.
Nicht verputzte Speisen wurden zum MItnehmen eingepackt. Ob das extra gekostet hat weiß ich nicht.
Die Espressi, der Kaffee und der Cappuccino als Abschluss waren gut.
Uns wurde dann noch einen alkoholhaltigen Absacker für die Großen und ein alkoholfreier für die Kids angeboten.
Der Service war schnell, fragte auch nach Wünschen, nahm aber geleerte Teller oder Gläser erst auf Aufforderung zurück. Und hier wird dann der Grund für 3 Sterne, also „Okay“ gesetzt.
Man kann schon da hin gehen, Känguru gibt es dann aber für mich definitiv nicht mehr....
...”
mehr