via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Behinderte Menschen haben garkeine Möglichkeit ein Führerschein zu machen. Die fordern immer wieder Sachen
von den was die tun müssen wenn man das dann einreicht, wird es nicht bearbeitet. Wenn man aber immer wieder anruft kriegt man zu hören ist in arbeit. Nach Monaten hörten man dann ah jetzt ist es zu alt wir brauchen was neues, wenn man dann was neues einreicht heißt es wieder ja wird bearbeitet, was nicht stimmt, oder man kriegt zu hören keine Ahnung wo das liegt. Und wenn dann wieder eine Zeit vergangen ist, wird wieder gesagt das es wieder zu alt ist und die was neues brauchen.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Im Februar hatte ich einen Termin zum Umtausch in den neuen Führerschein. Auskunft: in 2 Wochen bekäme
ich den neuen zugesandt. Letzte Woche fragte ich per e-mail danach. Sofortige autom. Rück-mail, man werde sich melden. Bis heute keine Auskunft. Ich fahre seit 2 Monaten ohne Originalführerschein herum!!
...”weniger
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Heute musste ich zur Zulassungstelle, um eine technische Änderung an meinem Fahrzeug eintragen zu lassen.
Für den Empfang würde ich fünf Sterne vergeben, da man hier schnell, effizient und in meinem Fall auch mit einer freundlichen "Coolnes" empfangen wurde.
Als ich jedoch zur Sachbearbeiterin kam, sah die Sache schon ganz anders aus. Zunächst wurde ich gefragt, was mein Einliegen sei. Während ich es vortrug und meine restlichen Unterlagen herausholte, wurde bereits mein Fahrzeugschein beäugt. Daraufhin wurde ich gebeten, mein Anliegen zu spezifizieren. Dabei wurde schnell ein Unverständnis seitens der Sachbearbeiterin deutlich, so als ob mein Anliegen überflüssig sei. (Tatsächlich sähe das die Instanz "TÜV" aber anders). Schnell wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich aufgrund meines ortsfremden Kennzeichens (RE) bei der Zulassungsbehörde in Recklinghausen hätte vorsprechen müssen. An dieser Stelle muss ich zugeben, dass meine Recherche im Vorfeld wohl etwas zu ungenau war. Gleichwohl habe ich die behördliche Vernutzung der einzelnen Behördenstellen untereinander unterschätzt. (Nebenbei bemerkt ist es übrigens zulässig mit einem Wohnsitz innerhalb von NRW mit dem Kennzeichen rumzufahren.) Zum Schluss bekam ich noch einen Kommentar zu hören, der beinhaltete, dass man sich seitens der Mitarbeiterschaft über die schlechte Vernetzung freut, da ansonsten die Gefahr bestünde, dass die Bearbeitung zu unübersichtlich (und wahrscheinlich auch zu arbeitsintensiv werden könnte.
...”
mehr
via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Nachtrag:
Heute nach 35 Minuten in der Warteschleife endlich jemand ans Telefon bekommen. Ich erklärte
das bei meinen am gestrigen Tag umgeschriebenen Kfz im Zulassungsteil 1 das Stadt Essen-Siegel, Stempel und Unterschrift fehlen.... Ich muss nochmal vorbeikommen sagte man mir. Wenn ich es heute noch schaffen sollte vorstellig zu werden würde man dem Sicherheitspersonal ausrichten das man mir Eintritt gewährt.(auch ohne Termin!!).
Hat auch geklappt, Frau K. hat sich entschuldigt und ist der Meinung : sowas passiert nun mal.
Hätte ich nicht die neuen Papiere mit einer Kopie der Alten verglichen wäre mir das Fehlen der Siegel usw. vermutlich gar nicht aufgefallen. Dann wäre es wohl erst bei der nächsten Polizeikontrolle oder bei der nächsten Hauptuntersuchung bemerkt worden das ich mit ungültigen Papieren unterwegs bin.
Die Preisangaben für eine Kfz-Umschreibung genauso wie die veröffentlichten Zeiten für die Onlineterminvergabe sind auf der Seite vom St.v.amt falsch hinterlegt.
Onlinetermine kann man zur Zeit um 6 Uhr für in 7 Tagen erhalten.(Glück und Schnelligkeit ist hier gefragt!)
und Montags bis Freitags um 10 Uhr für einen der Folgetage.
Zwischendurch nur falls jemand seinen Termin absagt.
Wünsche allen viel Erfolg und gutes Gelingen!
...”
mehr