via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Die Erfahrung mit der Verkehrsverbund Pforzheim-Enzkreis GmbH (VPE) war für mich äußerst enttäuschend.
Der Service war geprägt von ständigen Verspätungen und Ausfällen, die das tägliche Pendeln zur Qual gemacht haben. Noch bedrückender war die Erfahrung mit den Busfahrern. Sie wirkten unfreundlich, unmotiviert und begegneten ihren Fahrgästen mit einer kühlen Arroganz.
Die Ignoranz des Unternehmens gegenüber Anfragen, Beschwerden oder Informationsanfragen von Fahrgästen war für mich unbegreiflich. Ich bin mir nicht sicher, nach welchen Kriterien die VPE ihre Mitarbeiter auswählt, aber die Professionalität scheint nicht an erster Stelle zu stehen.
Zusätzlich zu diesem ohnehin schon unzufriedenstellenden Service, wurde meine Gesundheit durch einen riskanten Fahrstil der Busfahrer gefährdet. Die Fahrer scheinen unter immensem Druck zu stehen, ihre Zeitlimits einzuhalten, was zu überhöhter Geschwindigkeit und plötzlichen Bremsmanövern führt. Bei einem dieser rasanten Manöver kugelte ich mir sogar den Arm aus.
Es fällt mir schwer, irgendetwas Positives über die VPE zu berichten. Ich würde der Stadtverwaltung empfehlen, einen neuen Anbieter in Betracht zu ziehen, der die Bedürfnisse und die Sicherheit der Fahrgäste an erster Stelle setzt.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Hallo zusammen,
Ich möchte gerne meine Erfahrung mit den Linien 735/734 teilen. Letztens wurde mir
von einem Busfahrer in einem äußerst unhöflichen Ton mitgeteilt, dass sich die Ersatzhaltestelle zur Christophallee verlagert hat. Diese Änderung war weder in der DB App noch an der Haltestelle vermerkt. Das führte dazu, dass ich am nächsten Tag an der Haltestelle zurückgelassen wurde.
Für zahlende Kunden ist das inakzeptabel. Zusätzliche Kosten und unklare Informationen sind frustrierend.
Ich hoffe, das Busunternehmen überprüft seine Kommunikation und verbessert den Service.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Da ich seit geraumer Zeit zu den Deutschland Ticket Nutzern gehöre, nutze ich neben dem Auto auch öfter
wieder mal den Bus. Das sich vieles verändert ist normal, natürlich sind nicht alle Busfahrer schlecht drauf und fahren absichtlich davon ;-) aber mir fällt schon auf, dass diverse Linien eben nicht ihre Zeit einhalten und ruhig Ihre 1 oder 2 Minuten warten könnten, denn darauf kommt es sehr oft an-Ärgerlich vor allem, wenn er einfach ausfällt. Das passiert immer bei denselben Linien - wie gesagt wenn man nicht täglich fährt und trotzdem derartiges bemerkt, der kann davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Zufall handelt. Ich höre immer öfter, dass sich die Busfahrer verfahren und als ich neulich Fragen zum Deutschlandticket hatte, war ich wirklich kurz irritiert, als man mir gebrochen deutsch keine zufriedenstellende Antwort geben konnte. Ich kann mir ja selbst aushelfen, aber wenn ich mir eine betagte Dame vorstelle, die das nicht kann- vielleicht auch eine verständliche Haltestelleninfo o.ä. benötigt sehe ich schwarz. Tja was soll man sagen. Außerdem könnte man den angeheuerten Kontrolleuren mal ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen, die spielen sich nämlich derartig auf, weil sie mal was zu sagen haben, die meisten haben sicher nicht mal einen Abschluss in der Tasche, auch nicht schlimm, aber dann bitte den Menschen bisschen auf Augenhöhe begegnen. Ich spreche hier nur von einzelnen Beobachtungen und sicher gibt es auch hier Ausnahmen. Aber ich darf wohl erwarten, nach der Fahrkarte gefragt zu werden, ohne das mir ein Schwall kalter Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen wird. Ekelhaft :D
...”
mehr
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Busfahrer können garnichts, sie schließen vor deiner Nase die Tür oder öffnen sie erst garnicht. Busse
kommen immer zu spät manchmal kommen sie garnicht.
...”
mehr