via Das Örtliche
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über Das Örtliche eingeholt.
„Anfang März habe ich meinen Daunenmantel zur Reinigung gebracht. Während der Behandlung wurden durch
die Inhaberin der Reinigung neue, großflächige Flecken verursacht, die sie anschließend selbst nicht mehr entfernen konnte. In der Folge wurde ich insgesamt sechsmal zur Abholung des Mantels in die Filiale gebeten. Jedes Mal musste ich feststellen, dass neue oder weiterhin sichtbare Flecken vorhanden waren – der Mantel befand sich nie in einwandfreiem Zustand.
Die Inhaberin schlug schließlich vor, den Vorfall über ihre Versicherung abzuwickeln. Sie erklärte mir, dass der Mantel im Rahmen des Schadenfalls eingeschickt werden müsse, sobald sie die ausgefüllten Formulare einreiche, und bat mich deshalb, den Mantel zunächst in der Reinigung zu belassen. Ich habe mich darauf verlassen, dass der Fall ordnungsgemäß bearbeitet wird.
Erst zwei Wochen später, nach meiner aktiven Nachfrage zum Stand der Bearbeitung, wurde deutlich, dass ich in dieser Zeit mehrfach belogen wurde: Der Mantel war nie an die Versicherung übergeben oder eingeschickt worden. Stattdessen hatte die Inhaberin eigenmächtig weitere Reinigungsversuche vorgenommen – ohne meine Zustimmung und entgegen ihrer wiederholten Aussagen. Mein Eigentum wurde in dieser Zeit weiter beschädigt und ich vor Ort bei Abholung mehrfach unfair behandelt und schließlich vor Augenzeugen lautstark angeschrien.
Einfach unprofessionell wenn die Eigentümerin einer Reinigung zu inkompetent ist Pfelgeetiketten zu lesen. Wenn eine chemische Reinigung durchgeführt wird obwohl diese für den Artikel nicht geeignet ist, ist das ganz klar Sachbeschädigung!
Als ich schließlich verlangte, den Mantel wieder an mich zu nehmen, wurde mir dies verweigert. Zudem wurde der Versicherungsfall ohne mein Wissen und trotz der weiterhin bestehenden Mängel von der Inhaberin geschlossen. Besonders irritierend ist dabei, dass sie im Verlauf Dokumente unterschrieben hat, in denen sie selbst zugibt, den Mantel eigenverantwortlich behandelt und dadurch ruiniert zu haben.
Ich empfinde das Vorgehen als äußerst intransparent und respektlos im Umgang mit meinem Eigentum. Solch ein Verhalten gehört bestraft und dies werde ich nicht einfach auf mir sitzen lassen.
...”weniger
Das sagt das Web über "Vollreinigung Auf der Höhe"