via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Mein kürzliches Erlebnis mit der WestfalenBahn GmbH war ziemlich frustrierend und enttäuschend. Ich reiste
mit einem Regionalexpress und präsentierte ein Ticket mit einer gelösten Zugbindung sowie eine entsprechende Benachrichtigung der DB, dass die Zugbindung des Tickets nicht mehr besteht. Unglücklicherweise wurde dies von der Zugbegleiterin nicht akzeptiert, die drohte, mich an der nächsten Haltestelle hinauszuschmeißen.
Das Benehmen der Zugbegleiterin verschlimmerte sich stetig und erreichte schließlich den Punkt, an dem ich ein zusätzliches Ticket erwerben musste. Dieses Verhalten war aus meiner Sicht inakzeptabel und unprofessionell, und es hinterließ bei mir einen bitteren Geschmack.
Nach diesem Vorfall wandte ich mich an die Beschwerdeabteilung der WestfalenBahn in der Hoffnung auf eine zufriedenstellende Lösung. Leider erhielt ich nur eine automatisch generierte E-Mail mit einer Bearbeitungsnummer und seitdem keine weitere Kommunikation.
Es ist unerlässlich, dass die WestfalenBahn ihren Ansatz zum Umgang mit Kunden überdenkt und verbessert, insbesondere im Hinblick auf die Professionalität ihrer Zugbegleiter. Außerdem sollte die Beschwerdeabteilung effektiver und reaktionsfreudiger gegenüber Kundenbeschwerden sein.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Meine Erfahrung mit der WestfalenBahn GmbH war leider eine absolute Enttäuschung. Die Mitarbeiter zeigten
keinerlei Bemühungen, Lösungen für auftretende Probleme zu finden und schienen auch kein Interesse an den Bedürfnissen der Kunden zu haben. Meine Fahrt von Hannover nach Braunschweig stellte sich als wahre Katastrophe heraus. Unvorhersehbare Stopps im Nirgendwo ohne jegliche Erklärungen haben für große Verwirrung und Unzufriedenheit gesorgt.
Ein weiterer Kritikpunkt sind die sanitären Anlagen, die allesamt außer Betrieb waren. Dass angeblich kein Wasser mehr vorhanden war, wirkt eher wie eine fadenscheinige Ausrede für mangelnden Reinigungsservice. Denn auch der allgemeine Zustand des Zuges ließ stark zu wünschen übrig. Von außen wirkte er, als wäre er im Schlamm gebadet worden, und die Fenster waren derart verschmutzt, dass sie beinahe weiß erschienen. Es ist beschämend, unter solchen Bedingungen reisen zu müssen. Leider kann ich die WestfalenBahn GmbH nicht weiterempfehlen. In Zukunft fahre ich wieder andere Wege.
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Westphalenbahn einfach kompletter Schmutz. Ich pendel jeden Tag zwischen Peine und Hannover und ich kann
mich nicht erinnern, wann die das letzte Mal pünktlich gekommen sind. Ich muss jeden Tag mit mindestens 10 Minuten Verspätung rechnen, teilweise sogar 20-30 Minuten. Das ist Zeit, die ich auch anders nutzen könnte. Dazu kommen die Durchsagen und die entsprechenden Informationen einfach viel zu spät. Geht gar nicht, ehrlich
...”weniger
via golocal
Die hier abgebildeten Bewertungen wurden von den Locations über golocal eingeholt.
„Früher immerhin noch mit funktionierenden Klimaanlagen und sauberen Zügen, ist auch das längst Geschichte!
In nun knapp 3 Monaten sind Verspätungen von 10-30min die Regel, 3 Zugausfälle allein auf meiner Strecke zu meinen Zeiten, ohne all die anderen, die durchgesagt wurden! Seit dieser Zeit durchgängig eine kaputte Tür innen (RE70), regelmäßig kaputte Außentüren noch dazu. Immer wieder ausgefallene Klimaanlagen bei brennenden Außentemperaturen und die Fenster gehen nicht auf, oder werden nicht aufgemacht.
Auch bei den WCs sieht alles mittlerweile genau so aus, wie früher bei der DB. Degeneration hautnah zum miterleben.
Als Krönung irgendwelche Kaputten, die die Fahrgäste gefährden, weil sie lauthals die ganze Fahrt in Pseudoarabisch herumschreien und immer wieder 6x hintereinander sprühend durch den Zug spucken, aber nicht entfernt werden...!!!
...”
mehr